1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es wird zeit für einen neuen rechner

Dieses Thema im Forum "Öffentliche Foren" wurde erstellt von milten, 18. März 2018.

  1. milten
    Offline

    milten BdW-Community

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    hey leute ich möchte mir mal einen neuen rechner zulegen aber im moment sind so viel verschieden sockel und boards vohanden ......
    Also graka ist schon klar hab eine ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING günstig geschossen ......

    Aber bei dem rest hab ich nicht so den durchblick im moment
    Vom preis kann ich bis 1500 euro jetzt gehen also mehr sollte es nicht kosten ....

    Wäre für tips und infos dankbar


    MFG milten
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
     
  2. Thakk
    Offline

    Thakk Ehemals "Jayare" BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1.156
     
  3. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.756
     
  4. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
     
  5. Thakk
    Offline

    Thakk Ehemals "Jayare" BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    1.156
  6. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Ich habe mir im letzten November bei ONE.de das folgende Schmuckstück geleistet:

    ONE GAMING High End Elite IN10 (24177)
    Cube Thermaltake Core X5 mit Seitenfenster (E-ATX)
    Intel® Core™ i7-7820X 8x 3.60GHz
    Corsair Hydro Series H80i V2
    32768MB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (2x16GB)
    11264MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti MSI Gaming X 11G
    MSI X299 GAMING PRO CARBON AC (Chipsatz: X299/ATX)
    1TB SATA III WD Blue SSD
    4TB SATA III WDl Blue WD40EZRZ
    Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
    850 Watt Corsair CX850M 80+ Bronze

    Gesamtpreis waren 3.373,00 EUR brutto.

    Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen.
    Wenn Du die Grafikkarte eh schon hast, weniger RAM nimmst oder Deinen alten RAM und Festplatten vielleicht weiterverwenden kannst, dann würde das preislich in Deine Kategorie fallen.

    Die Kernanzahl macht doch ziemlich etwas aus. Bei dieser Graka solltest Du darauf achten, dass die CPU nicht zum Bottleneck wird.
    Ich habe mich in jedem Punkt zum "einen drauf" entschieden, kann aber auch steuerlich absetzen - an Gehäuse, Lüftung, etc. lässt sich da ordentlich einsparen.
    Ich würde jedenfalls nicht auf weniger als 8 echte Kerne setzen, wenn der PC ne Weile seinen Dienst verrichten soll.
     
    Teldan gefällt das.
  7. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Für die Systemplatte oder auch Spiele platte (je nach Budget und Mainboard) könnte man auch darauf achten eine M.2 / PCIE SSD zu nehmen. Deren Leserate der guten M.2 Platten ist bis zu 5-10x so schnell wie bei üblichen SATA SSDs. Das Mainboard muss natürlich einen entsprechenden Slot aufweisen. Die Teile werden ähnlich wie RAM Riegel direkt auf das Mainboard gesteckt.
     
  8. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Und trotzdem hast du jedes Mal Probleme wenn wir was spielen wollen :D
    Aber 'ne schöne Höllenmaschine :xyxthumbs:
     
    Noraya gefällt das.
  9. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Das ist, wenn ich den anderen Rechner mit der Rift benutze *G*.
     
  10. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
     
  11. milten
    Offline

    milten BdW-Community

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Danke für die netten berichte werde mich morgen mal ein wenig mehr mit der zusammen stellung beschäftigen ....Bin ja eigentlich intel fan ... aber mal schauen

    Lg Lars
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018