Erste Housing-Preise

Tiuz

New Member
Na da wünsch ich euch doch schonmal viel Spass beim sparen :)

Zu den Preisen gehts hier.

/edit: und noch ein paar Bilder vom Testserver Pendragon. Zu finden hier
 

Xelios

BdW-Veteran
Ich glaube mehr als ein House Deed wirds bei den Bewahrern nicht werden. Wenn ich allein die Unterhaltskosten bei den beiden grossen sehe, wird mir übel. Wenn's mehr werden soll, müssten wir schon oft in DF campen gehen und dementsprechend mehr RvR betreiben um es offen zu halten ... ein Teufelskreis :ohoh: ;)

EDIT: hier ist nix ;D
 

Mindreader

New Member
Hmm, 40 Platin... hmmm

Vielleicht, wenn wir zusammen legen und jedes Kupferstück zusammenkratzen könnte es glatt eine Bewahrervilla geben. Wenn ich mich nicht verlesen habe, soll die wöchentliche Miete 800 Gold betragen. Ne Menge Holz. Aber machbar irgendwo!

Und hätten wir nicht alle gerne eine Bewahrer-Villa? Dann lasst uns mal fleissig Geld sammeln dafür schlage ich vor!

;D
 

Xelios

BdW-Veteran
Wie du bestimmt auch gelesen hast, muss man auch noch ein Grundstück dafür kaufen. Das ist eine umgekehrte Auktion, d.h. der Preis beginnt bei 95 Platin und sinkt mit jeder Stunde um 500G bis es gekauft wird. Der Minimumpreis ist 1P. Also 40P könnten wir schon zusammen bekommen. Allerdings müssten wir schon ein wenig sparen und viele viele Dia-Siegel campen. Das wöchetliche upkeep wären ja nur 80 Dias und die sind mit ein wenig Gildenlvln in so 2-3 Std locker zu machen. Mal sehen wie die Gilde entscheidet wenns denn soweit ist ;)

Grüsse
Xel
 

Tiuz

New Member
So im Nachhinein betrachtet finde ich den minimalen Grundstückspreis viel zu billig. Bei "nur" 600 Grundstücken pro Reich gibt das bestimmt wieder Hauen&Stechen :rolleye:

P.S.: Xelios, das ist der gleiche Link ;D
 

Yevon

Member
hihi :) Also ich kaufe mir nen Stufe 2 Haus Hanglage mit Blick aufn See

Schmiede- Bindstone + händler + Tisch alles drin ;)

meeeeeein Heim :p
 

Iverior

BdW-Veteran
...dann will der noch-nicht-Anwärter mal seinen Senf dazu geben ^^
Original von Mindreader
Und hätten wir nicht alle gerne eine Bewahrer-Villa?
Ich weiß ja nicht, wieviel Geld jedem so zur Verfügung steht, aber vielleicht sollte man nicht unbedingt in Wahnvorstellungen verfallen ;) :P
40p + wöchentlich 800g? Da find ich die Cottage oder auch House Deed Lösung ja noch recht angenehm gegen - weiß eigentlich jemand, wie groß die Grundstücke bzw. Häuser dann sind? Da muss man halt abwägen, was sich lohnt oder?

Ne andere nette Idee ist, wie ich finde, folgendes:
Leute mit Zweit-Account, die sowieso gerade mit dem zweiten nich spielen bzw. sowieso im Haus sind, könnten Stufe 1 Chars als Butler erstellen. Dann noch ein Zimmer in ne Taverne verwandeln - und prost!
bier.gif
;D
 

Draganjos

BdW-Veteran
also 800g in der woche ist nicht wirklich ein problem!
wenn DF offen ist erst recht nicht DIA campen und 2-3h und ne gruppe 45+ schafft das und das solte zu machen sein dann mit den dia siegeln einkaufen unserem silver geben der craftet die und verkauft sie dann und schon sin 800G drin oder Silver solte doch so kein prob sein.
Ich überlege mir gerade ob ich mir nich nen kleines häusle leiste ^^ dann crafte und es dort anbiete
dazu könnte mann es ja so machen das sich ein paar crafter zusammen tun und die wahre zusammen anbietet das würde die kosten auch senken und mann muss nicht on sein um etwas zu verkaufen ^^
 

Silverlion

New Member
Ja klar wenn es irgendwo ein problem gibt greift nur auf mich zurück ich sorg schon dafür das alles so kommt wie iher euch das vorstellt! :wallbash:
 

Iverior

BdW-Veteran
Original von Draganjos
Ich überlege mir gerade ob ich mir nich nen kleines häusle leiste ^^ dann crafte und es dort anbiete
dazu könnte mann es ja so machen das sich ein paar crafter zusammen tun und die wahre zusammen anbietet das würde die kosten auch senken und mann muss nicht on sein um etwas zu verkaufen ^^
Ein Einkaufsparadies - alles was das Herz begehrt =)
Shopping rund um die Uhr im schönsten Shop von ganz Hibernia ;)
 

Xelios

BdW-Veteran
Original von Silverlion
Ja klar wenn es irgendwo ein problem gibt greift nur auf mich zurück ich sorg schon dafür das alles so kommt wie iher euch das vorstellt! :wallbash:
Keine Panik Silver ... hier wird niemand gezwungen. Ist ja nicht so das du alleine Gold beschaffen müsstest ;) Das soll ja ein Gildenhaus werden und da sollten sich alle daran beteiligen :)

Grüsse
Xel
 

Dshihad

New Member
Also das mit dem Shop find ich ne Klasse Idee... vor allem, wenn man es schafft die Einzelteile für andere Crafter anzubieten (Lederrüstungen ect... )

Ich mach da mit... und Salven und Diabarren schmieden, wenn DF offen ist, kann ich auch... ;)

:xyxthumbs:
 

Draganjos

BdW-Veteran
na noch besser fen mach ich noch die 700 dann kann ich auch alte leder und stoffsachen salven bzw gedroppte sachen die keiner brauch das bringt auch etwas g vorallem wenn es gutes mat ist kann man es günstiger anbieten als beim händler und schon kommen die leute in scharen bzw crafter ^^
 

Yevon

Member
Hihi ich find das lustig, noch vor geraumer Zeit war man der Meinung auf Camlann kann man nicht reich werden *G*

verdammt ich bin es *loool*

Ich hab zu viel Gold *G* sagts keinem weiter *mist Rihagan liest mit* hehe

Und ich bin auch noch Legendary WC..

achso und habe fast 3 lvl 50 chars..

merkt man das ich glücklich bin auf Camlann bin ?


Ich wäre gerne beim RL Treffen dabei gewesen :( leider musste ich für 2 Klausuren lernen zudem ist meine Mom 40 geworden :(
 
Oben