AW: Entropy - Space Sim MMO
also kurz zusammengefasst: sehr gutes grundgerüst wie ich find, für ne alpha recht spielbar, aber trotzdem alpha

macht im gegensatz zu x-rebirth lust auf mehr und ich bin echt froh, dass ich es mir geholt hab ^^
wer potbs gespielt hat kann sich recht gut vorstellen wie man durchs weltall tingelt...in so ner art übersichtskarte fliegt man durchs system und kann dann durch gates zum nächsten springen. man muss alles selber fliegen und wird man z.b. von nem npc/spieler angegriffen oder will minern gehen etc...öffnet sich ne kampfzone wo man das schiff dann richtig steuern kann.
als spieler kann man einer der 3 mega corps joinen (soll fürs spätere pvp/rvr system ne rolle spielen), pirat werden oder unabhängig bleiben
es gibt mehrere arten von systemen: grün = sicheres system = nur piratenspieler können sich gegenseitig angreifen, npcs sind easy / gelb = grenzsystem, megacorps können sich angreifen, piraten können angreifen, unabhängige nicht, npcs sind so mittelmaß / rot = gesetzlose systeme, alle können alle angreifen, npcs sind schwer
schiffe: gibt aktuell mehrere gruppen (explorer, patrol, trader und noch ne 4. glaub ich) in denen es jeweils so 5 schiffe gibt, zumindest laut marketkatalog. kaufen konnte ich sie aber bislang net, da sie ja produziert werden müssen soweit ich weiß und crafting noch net im spiel is.
craften: craften an sich is noch net im spiel, nur minern und salvagen

soll aber ähnlich wie eve eben ne sehr starke spielerwirtschaft werden. aktuell is so: egal in welchem schiff du sitzt du hast ein ganz klein wenig secure cargo (geht nach gewicht und is echt weeeeniiiig

), restliches cargo verlierst du wenn du stirbst bzw. kann im pvp gelootet werden. im noobieschiff kannst sterben so oft du willst, wird nicht kaputt. die besseren schiffe jedoch werden dann mit jedem mal sterben ein wenig mehr kaputt (inkl. gefitteter module) bis sie dann mal ganz kaputt sind und brauchen zum jumpen von einem system zum anderen und auch den afterburner fuel
handel: is wie in eve, lokaler markt für jede station. kann mit sell und buy orders gefüllt werden. zusätzlich gibts aber noch als reine PVE beschäftigung die möglichkeit reine trade goods bei den einen stationen billig einzukaufen und woanders wesentlich teurer zu verkaufen. hinweise wo es was billig gibt bzw. etwas gebraucht wird gibt so ne art "news" zeile wo dann eben steht: hungersnot wegen brand in station xyz, essen wird dringend benötigt...das ganze is recht spassig, da man ja hier "aktiv" durchs weltall fliegen muss, einen auch npcs angreifen und man net wie in eve einfach afk gehn kann. auch sind bei längern handelsrouten vermutlich immer auch unsichere system dazwischen, da die nicht bei eve um die sicheren herum sind, sondern auch immer mal wieder dazwischen
quests, pve etc..: also aktuell gibt es auf manchen stationen missionen. recht simpel aktuell so such nen dieb und töte ein paar piraten. es gibt in jedem system 1-2 statische kampfzonen (sind immer da und offen für alle - freund wie feind

) in denen es piraten, faction schiff, ore zum minern und wracks zum salvagen gibt.
wirds teurer ? ehrlich ka

aber da der fortschritt nicht mehr gelöscht wird stört es mich persönlich z.b. nett, dass eben noch net so alles ohne probleme rennt und ich hatte einfach bock auf ein weltraumspiel bis SC rauskommt *g*
hoffe das reicht mal als übersicht....wenns noch was gibt nur fragen