Entropy - Space Sim MMO

Volkwin

BdW-Veteran
Grüße :-)

hier scheint es ja so ein paar Entropy Zocker zu geben.

Was könnt ihr so berichten? Gähnende Langeweile oder doch anspruchsvoller?
Wie schaut es da mit Quests, Handel, Crafting aus?
Kann man verschiedene Schiffe spielen oder nur eines was man aufrüsten kann?
Wird es das in Deutsch geben? Wird es teurer beim Release?

hehe..Fragen über Fragen^^

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Entropy - Space Sim MMO

hab eben erst angefangen, bisher find ichs recht verwirrend ^^
im moment schaff ich es ned den salvage-beam zu aktivieren :(

geschafft...

wo seh ich denn meine credits? 8)

Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran

also kurz zusammengefasst: sehr gutes grundgerüst wie ich find, für ne alpha recht spielbar, aber trotzdem alpha :) macht im gegensatz zu x-rebirth lust auf mehr und ich bin echt froh, dass ich es mir geholt hab ^^
wer potbs gespielt hat kann sich recht gut vorstellen wie man durchs weltall tingelt...in so ner art übersichtskarte fliegt man durchs system und kann dann durch gates zum nächsten springen. man muss alles selber fliegen und wird man z.b. von nem npc/spieler angegriffen oder will minern gehen etc...öffnet sich ne kampfzone wo man das schiff dann richtig steuern kann.

als spieler kann man einer der 3 mega corps joinen (soll fürs spätere pvp/rvr system ne rolle spielen), pirat werden oder unabhängig bleiben

es gibt mehrere arten von systemen: grün = sicheres system = nur piratenspieler können sich gegenseitig angreifen, npcs sind easy / gelb = grenzsystem, megacorps können sich angreifen, piraten können angreifen, unabhängige nicht, npcs sind so mittelmaß / rot = gesetzlose systeme, alle können alle angreifen, npcs sind schwer

schiffe: gibt aktuell mehrere gruppen (explorer, patrol, trader und noch ne 4. glaub ich) in denen es jeweils so 5 schiffe gibt, zumindest laut marketkatalog. kaufen konnte ich sie aber bislang net, da sie ja produziert werden müssen soweit ich weiß und crafting noch net im spiel is.

craften: craften an sich is noch net im spiel, nur minern und salvagen :) soll aber ähnlich wie eve eben ne sehr starke spielerwirtschaft werden. aktuell is so: egal in welchem schiff du sitzt du hast ein ganz klein wenig secure cargo (geht nach gewicht und is echt weeeeniiiig :)), restliches cargo verlierst du wenn du stirbst bzw. kann im pvp gelootet werden. im noobieschiff kannst sterben so oft du willst, wird nicht kaputt. die besseren schiffe jedoch werden dann mit jedem mal sterben ein wenig mehr kaputt (inkl. gefitteter module) bis sie dann mal ganz kaputt sind und brauchen zum jumpen von einem system zum anderen und auch den afterburner fuel :P

handel: is wie in eve, lokaler markt für jede station. kann mit sell und buy orders gefüllt werden. zusätzlich gibts aber noch als reine PVE beschäftigung die möglichkeit reine trade goods bei den einen stationen billig einzukaufen und woanders wesentlich teurer zu verkaufen. hinweise wo es was billig gibt bzw. etwas gebraucht wird gibt so ne art "news" zeile wo dann eben steht: hungersnot wegen brand in station xyz, essen wird dringend benötigt...das ganze is recht spassig, da man ja hier "aktiv" durchs weltall fliegen muss, einen auch npcs angreifen und man net wie in eve einfach afk gehn kann. auch sind bei längern handelsrouten vermutlich immer auch unsichere system dazwischen, da die nicht bei eve um die sicheren herum sind, sondern auch immer mal wieder dazwischen :P

quests, pve etc..: also aktuell gibt es auf manchen stationen missionen. recht simpel aktuell so such nen dieb und töte ein paar piraten. es gibt in jedem system 1-2 statische kampfzonen (sind immer da und offen für alle - freund wie feind :)) in denen es piraten, faction schiff, ore zum minern und wracks zum salvagen gibt.

wirds teurer ? ehrlich ka :) aber da der fortschritt nicht mehr gelöscht wird stört es mich persönlich z.b. nett, dass eben noch net so alles ohne probleme rennt und ich hatte einfach bock auf ein weltraumspiel bis SC rauskommt *g*

hoffe das reicht mal als übersicht....wenns noch was gibt nur fragen :)

Volkwin

BdW-Veteran

@DerHug: Vielen Dank für deine Infos....na vieleicht hole ich es mir....bin noch unsicher..wenn es teurer wird und es wirklich gut ist, ärgere ich mich dann *lach*

Ich muss mal schauen, ob die da ne ToDo Liste oder sowas haben, was da noch so rein kommt ins Spiel.

Haben die schon gesagt, wann der Release sein soll?

DerHug

BdW-Veteran

ne wurde noch nix gesagt :)

noch kleines update zum traden...bin nu grad vorher mal die nachbarsystem um mein heimatsystem abgeflogen. wollt einfach mal schaun wo ich das zeug vom piratenhunten am besten verticken kann (der schrotthändler den es überall gibt zahlt halt auch fast nix ^^) und hab bischen mitgeschrieben welche station was will. tjo geendet hats damit, dass ich nur mehr am einkaufen/verkaufen und hin-/herhaulern war :) man kann also auch lokal schon ganz gut gewinn machen, auch wenn diese global angekündigten sachen vermutlich wesentlich mehr bringen. find aber gerade sowas echt gut gelungen in dem spiel, während sich in eve einfach gerade am beginn alles aufs kämpfen in den missionen konzentriert, weil fast alles andere kaum was abwirft.

bin halt schon gespannt wie die ersten patches werden...soll ja 1x die woche einer kommen und 1x im monat was größeres :)

Volkwin

BdW-Veteran

Da fällt mir noch eine Frage ein, was das steuern des Raumschiffes angeht.
Kann ich Schub geben und dann das Schiff mit den Steuerdüsen drehen ala SC? Oder kann ich nur in Schräglage eine Kurve fliegen?

DerHug

BdW-Veteran

Da fällt mir noch eine Frage ein, was das steuern des Raumschiffes angeht.
Kann ich Schub geben und dann das Schiff mit den Steuerdüsen drehen ala SC? Oder kann ich nur in Schräglage eine Kurve fliegen?

also du kannst ganz normal fliegen auch mit strafen etc und zusätzlich den antrieb wie auch sicherheitsthruster deaktivieren und dann wesentlich bessere manöver fliegen...ala battlestar galactica, beim abhaun umdrehen und schießen während man rückwärts weiter davon driftet :)

Azgard

BdW-Rekrut

wer potbs gespielt hat kann sich recht gut vorstellen wie man durchs weltall tingelt...in so ner art übersichtskarte fliegt man durchs system und kann dann durch gates zum nächsten springen. man muss alles selber fliegen und wird man z.b. von nem npc/spieler angegriffen oder will minern gehen etc...öffnet sich ne kampfzone wo man das schiff dann richtig steuern kann.

Also das sagt mir nun schon gleich wieder weniger zu diese Steuerung über Karte. Das Zerstört schon wieder etwas feeling. Mal sehen ob ich dafür die muße finde.

DerHug

BdW-Veteran

also falls ihr net im startsystem bleiben wollt ... ich bin nach Borra geflogen und hab die faction "Shoten" gejoined :) als kleiner tipp: wenn ihr z.b. loot vom hunten habt, sammelt das ein bischen zusammen und sucht dann stationen die gute preise zahlen und verknüpft das gleich mit ein bischen handeln (zusätzlich was einkaufen, dass dort gesucht wird), denn so macht man aktuell recht nettes geld :)

Volkwin

BdW-Veteran

Hab kurz reingeschaut um einen Char zu machen. Sind ja doch noch hier und da Fehler drin...aber das wusste ich ja.
Bin dann in der Eingangsmission gelandet, mit einem Miner Schiff.
Wie steuerst du das Schiff, nur mit der Maus?
Man muss sich ja schon daran gewöhnen. Vorallem, da man mit ALT in den Cursor Modus gelangt und dabei die Aussenansicht gezeigt wird. Ist alles ein wenig anders^^
War aber für mich ein falscher Zeitpunkt da rein zu schauen. Werde das im Urlaub jetzt richtig machen.

Fonrin

BdW-Veteran

hab ein problem beim tutorial soll was salvagen han den salvager gekauft hab ihn gefittet bin dort hingeflogen,soweit so gut nun hab ich den selvager auf der 1 in der aktionsliste kann ihn aber ned aktivieren.was mach ich falsch?

EDIT

war zu nah dran:crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran

Ich überlege auch einzusteigen, da ich ab Januar (spätestens Februar) wieder mehr Zeit zum Daddeln haben werde und der Raumkamp in SWTOR mir zu Arkade ist. Wie spielt es sich denn so zurzeit? Was sagt ihr nun, nach ein paar mehr Stunden Spielzeit?
Die Videos sehen allesamt sehr nach stetigem Loadingscreen aus auf Youtube leider... Wie taktisch fühlen sich die Kämpfe an? Ist es eher ein Wing Commander oder eher ein Strafingshooter?

Fonrin

BdW-Veteran

also ich spiels ab und zu nur kann ich wenig zum kampf sagen weil ich
1.ständig sterbe
2.keine muni mehr hab
3.kein geld mehr hab:D
bei meiner alten mule(nicht mühle sondern mule)hängen lose kabel inm kockpit herum und der reactor wird von klebeband zusammen gehalten.
es ist halt noch alpha aber spielbar

Volkwin

BdW-Veteran

Ich komme einfach nicht dazu.... hatte mich aber kurz eingeloggt und die Anfangsmissi angespielt...ist schon was gewöhnungsbedürftig^^
Heisst aber nichts, muss nur Zeit finden dafür.
Starbound lenkt mich ein wenig ab^^

DerHug

BdW-Veteran

also ich spiels nach wie vor eigentlich fast täglich so für ne stunde oder 2 und mir taugts immer noch sehr gut :) ich mach aktuell halt immer ein paar missionen für die exp und kille dabei ein paar npc's in den schon etwas schwierigeren system oder trade/haule npc güter zwischen ein paar stationen, wenns gute angebote/nachfrage gibt (die aktuell rein npc gesteuert is).

kämpfe sind schon eher wie bei wingcommander. ich hab halt selber grad so ein bisi besseres startraumschiff und habs grad mal mit den ersten teilen ausgerüstet. gibt hier richtige nette aktive skills wie z.b. sowas wie ne raumkrümmung = sowas wie blinzeln vom mage in wow *g*, aber halt auch viele passive teile. kann halt auch noch wenig zu den ganzen sachen sagen, weil die doch ziemlich viel kosten und ich halt die low bob skills gekauft hab :) auch die besseren raumschiffe kosten doch recht viel, die dann noch zusätzliche optionen (wohl ne art verbessertes schiffscomputersystem) zum schildmanagement oder antrieb überlasten etc mitbringen...

ajo und es is halt alpha, dass muss man immer dazusagen ^^ es gibt eben missionen, aber nur 2 oder 3 verschiedene... trade via npc güter is lustig, aber spielercrafting is z.b. noch net drin (tipp: is grad fürs geld machen aktuell die beste variante...paar stationen aussuchen, güter aufschreiben und hin und her handeln...nachfrage is zwar auch mal bei 0, aber irgendwann wieder da und somit weiß man recht schnell was wo gewinn bringt)... kämpfen macht laune, aber es is halt doch noch recht simples pve...aber mei, hab für 50 euro schon weitaus schlechteres gehabt (X...*hust* :)) und entropy macht mir eigentlich meistens lust auf mehr.

hoffe das hilft :)

Fonrin

BdW-Veteran

so ich bin jetzt auch in deiner ecke des universums hug.beginne jetzt auch mim interstellaren handel um mir racketet kaufen zu können um mal ne mision zu fliegen;)

Turwen

BdW-Veteran

Das hilft auf jeden Fall weiter, dickes Danke!
Ich werde noch Strike Suit Zero durchspielen und ich glaube, dann schaue ich da auch mal rein. Vielleicht kommt es ja noch in einen Steamsale.

Fonrin

BdW-Veteran

GAME OVER...
ich habs soeben vergeigt hab mir sachen zum traden gekauft und hab noch 38 credits aufm konto,das is zu wenig um die steuer zu bezahlen jetzt kann ich nichts verkaufen,keine racketen und keine muni um ne missi zu machen ich glaub ich muss mir nen neuen char machen.

hug kannst mir 1000credits leihen dann wär ich wieder im geschäft:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Oben