Empire: Total War Demo

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
:badevil: HeLL.o :badevil:

Seit heute, 20.02.09, 17.00 Uhr gibt über STEAM die Demo zu Empire: Total War.

Die Demo enthält ein Tutorial, außerdem kann der Spieler zwei historische Szenarien (See- und Landschlacht) nachspielen. Um die Demo herunterladen zu können, benötigen Sie einen Steam-Account.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-17-Uhr-als-Download/Strategiespiel/Download/

http://www.totalwar.com/empire/

greets

SADy :badevil:

PS: Ist natürlich heute völlig überlastet. ich lade sei5 4 Std. mit 50 KB/s, erst 57%, hehe.

Wolfhonat

New Member
AW: Empire: Total War Demo

Danke für die Info :)
Werde ich morgen gleich mal runterladen und dann kann ich mal überprüfen ob das Spiel auf meiner Gurke noch läuft.
Würde ungerne auf die Seeschlachten und den Koop-Modus (endlich!) verzichten.
Schließlich warte ich schon seit Rome darauf mit meinen Kumpels die Weltherrschaft an uns zu reißen (und sie dann hinterrücks zu erdolchen ^^).

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

:badevil: HeLL.o :badevil:

Ich habe aus Zeitgründen (gestern war Pokern.. äh saufen.. äh beides) erste die beiden Tuts gespielt und muss sagen, sehr geil. Die Seegefechte sind mind so sweet wie in PotBS und sehen natürlich besser aus.
Und oh Wunder auf meiner DualCore Möhre mit 2 GB und ner 8600GT lüft es mit "alles An & auf Ultra (ohne AA)" super flüssig und sieht fesch aus.

Mehr Input folgt...

SADy :badevil:

PS:
Schließlich warte ich schon seit Rome darauf mit meinen Kumpels die Weltherrschaft an uns zu reißen (und sie dann hinterrücks zu erdolchen ^^).

Und Mutta warte freudig auf ROM II im TV, aber sie Spacken von RTLoser 2 haben es entgegen ihren Ankündigungen doch wieder aus dem Programm genommen!

"Im Free-TV sollte sie ursprünglich erstmals ab dem 14. Februar 2009 auf RTL2 zu sehen sein, wurde jedoch offensichtlich kurzfristig wieder aus dem Programm genommen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_(Fernsehserie)

Turwen

BdW-Veteran

Habe nun auch die Landmission durch - anspruchsvoll, spannend und man kann wirklich was rumreißen! Bei mir hat es hingehauen indem ich auch taktische Opfer erbrachte. Ein kleiner Hinweis sei gegeben - nicht die eigene Artillerie rechts oben positionieren, da wird sie sofort weggehauen *g*, ich musste daher ohne auskommen, was es nicht leichter machte.

Andre

New Member

Eigene Plänkler wirken in der Landschlacht auch Wunder gegen die Artillerie der Ami's. Die am rechten Flügel innen (Amiseits) putzen die Jungs gut weg. Nur sollte man die Plänkler gut absichern, z. B. mit Kavallerie. Die KI ist deutlich gefährlicher und Kontert geschickt. Kein vergleich mehr zu den Vorgängern der Serie.

Ich denke mal das Empire Anfängern und Veteranen der Serie viel Spaß bereiten wird.:)

Ich jedenfalls kann es kaum erwarten ab dem 4.3 mit Preussen aufzuräumen, die Kolonialgeschichte wird dann neu geschrieben.:badevil:

Zuletzt bearbeitet:

Brombold

New Member

Ich finde die Demo auch ganz nett und freu mich auch schon auf den 4.3 aber gegenüber Rome mir etwas zu viel geballer^^.

Dorsin

New Member

Vielen Dank für die Info. Auf Empire TW freue ich mich schon sooo lange :)
Ein Muss-Kauf für mich, wenn es demnächst im Laden erscheint. Aber es kann ja nicht schaden vorher auch zu testen =)

Geala

New Member

Ich bin etwas enttäuscht von der Demo, aber das war bisher immer so bei TW-Spielen. Ich kann den 04.03. jedenfalls kaum erwarten. (Zumal DF ja scheinbar gewisse Probleme macht und man derzeit gar keinen Account kriegt (hab ich das richtig verstanden??). Eine gute Ausrede ;) für mich, noch zu warten, da mir das Spiel in der Beta nicht gänzlich gefallen hat, d.h. Egosicht und Extremklicken mit Maus beim Kämpfen finde ich schlecht, um genau zu sein. Exkurs Ende).

Die Grafik der ETW-Karten gefällt mir irgendwie nicht so, sie ist natürlich im Einzelnen um Längen besser als früher, aber aus der Draufsicht wirken die Kartenlandschaften z.B. aus RTW (mit EB Mod) realistischer. Die Animationen der Soldaten beim Kämpfen sind super, aber beim Marschieren scheinen sie öfter mal über den Boden zu schweben. Na ja, Kleinigkeiten.

Die Kanonen schießen zu weit, die Spezialfähigkeit der leichten Infantrie (spitze Pfähle) ist lächerlich, die Einheitengrößen sind zu klein. Die Musketen sind evtl. zu wirksam. Aber das wird wohl alles kein Problem sein, schließlich sind TW-Spiele zum Modden da (ich habe die Einheiten gleich auf 80 für Kavallerie und 300 für Infantrie gebracht).

Das wichtigste an ETW wird sein, ob endlich die Diplomatie richtig funktioniert. Ich erwarte mir da sehr viel und habe Hoffnungsfrohes gelesen. Wenn die Kampagne in ETW dagegen politisch so sinnlos wie in früheren TW-Spielen wird, spiele ich wahrscheinlich lieber RTW mit Europa Barbarorum weiter.

Deveraux

TESO - Gildenmitglied

(Zumal DF ja scheinbar gewisse Probleme macht und man derzeit gar keinen Account kriegt (hab ich das richtig verstanden??).

Momentan ist DF ausverkauft, aber die Entwicklerfirma verkauft staffelweise neue Kopien. Also 5000 diese Woche, 5000 die nächste (wobei die Zahlen und die Zeitangabe nur ein Beispiel sind). Die schweigen sich darüber aus, wie oft sie neue Kopien verkaufen.

Siak

BdW-Community

Bevor ich meine Kaufentscheidung treffe, werde ich abwarten was die angeblich verbesserte KI in Sachen Diplomatie und ganz allgemein bezüglich des Vorgehens auf der strategischen Karte wirklich drauf hat. Nachdem sie mich diesbezüglich in der Vergangenheit bei der TW-Serie wiederholt bitter enttäscht haben, gibt es diesmal keinen Vertrauensvorschuss.
Zumal man das Spiel "dank" Steam nicht einmal gescheit weiterverkaufen kann und somit bei Nichtgefallen ein vollständiges finanzielles Verlustgeschäft droht.

Wolfhonat

New Member

Bevor ich meine Kaufentscheidung treffe, werde ich abwarten was die angeblich verbesserte KI in Sachen Diplomatie und ganz allgemein bezüglich des Vorgehens auf der strategischen Karte wirklich drauf hat. Nachdem sie mich diesbezüglich in der Vergangenheit bei der TW-Serie wiederholt bitter enttäscht haben, gibt es diesmal keinen Vertrauensvorschuss.
Zumal man das Spiel "dank" Steam nicht einmal gescheit weiterverkaufen kann und somit bei Nichtgefallen ein vollständiges finanzielles Verlustgeschäft droht.

Stimmt, die Diplomatie-KI war echt der Hammer :D
Ich weis noch als ich Thrakien bis auf die letzte Provinz bezwungen hatte und sie mir dann den Vorschlag gemacht haben, dass ich zu einen Protektorrat von ihnen werde :confused:
Zum Glück gibt es ja immer etliche Mods für die TW-Spiele, die die KI stark verbessern.

Oben