das_ICH
BdW-Community
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden
Aber eine ebenso schwache Ausrede
geiles Bild![]()
Aber eine ebenso schwache Ausrede

geiles Bild![]()
Aber eine ebenso schwache Ausrede![]()
*5EuroausderPoserkasserauskramundanDAS_Ichzurückgeb*
Sehe ich genauso ..
Ich empfehle dem geneigten Deuschsprachler
Das Problem dabei ist ja, dass die Jungs und Mädels heutzutage mit diesem Slang (das als Sprache zu bezeichnen ist ja ne gnadenlose Übertreibung) ihre eigentliche Muttersprache verdrängen und nicht mehr "richtig" deutsch können. Wobei "richtig" deutsch für mich durchaus auch ein Dialekt sein kann. Hauptsache der wird auch semantisch korrekt angewendet und man bildet ordentliche Sätze damit.
Aber dieser Slang führt dann zu einer Verkümmerung der eigentlichen Sprache und die Jugend unterhält sich nur noch in Kurzsätzen und Wortfetzen - und sind dann natürlich komplett überfordert, wenn Sie in der Schule mal was längeres schreiben müssen. Weil mit der Verkümmerung und diesen Kurzsätzen geht ja meistens ein Verlust von Vokabular einher, sodass die Kids mehr englische Vokabeln kennen als Deutsche.
Noch tragischer ist es ja wenn der Jugendliche aus nem multikulti-Background stammt. Die können dann meistens von vorne rein kein gutes Deutsch (und meistens auch nicht mal ihre Muttersprache ordentlich) und dann unterhalten Sie sich nur noch in so Wortfetzen und Floskeln.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen unserer Generation und denen. Wir können diesen Slang benützen, müssen es aber nicht und bei denen isses dann halt so, dass sie nur diesen Slang können und daher ihn benutzen müssen...
Und wenn das halt so weiter geht, gibts in ein paar Jahrzehnten kein Deutsch mehr sondern nur den jeweilig geltenden Slang und das fände ich extrem schade...
???
Aber die Bücher kann ich auch empfehlen, zumindest das erste habe ich auch mit Genuss "gehört", amüsant und lehrreich zugleich![]()