Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Deckard

BdW-Veteran
Hi all

in dem Thread ging es darum, was Eltern tun sollen, wenn Ihre Kinder Onlinespiele (In diesem Falle WOW) spielen.

Zitat:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erstellt einen Charakter und spielt. Auch wenn es euch nervt und ihr keine Lust dazu habt. Aber euer Kind wird sich freuen. Denn ihr zeigt Interesse und beschäftigt euch mit ihm. Ein ignorantes Spielverbot hilft da nicht weiter. Wer folgendes versteht kann sich mit seinem Kind angemessen über das Spiel unterhalten und wird ernstgenommen:

"Verdammter Mist, jetzt sind wir wieder gewiped, weil so ein Vollnoob von Mage, voll AOE gebombt hat und natürlich tierisch die Aggro gezogen hat, sodass die Healer absolut nicht mithalten konnten. Selbst die Dudus sind in Castergestalt gegangen und haben HOTS gespammt. Dabei haben die Mainhealer wohl den Tank aus dem Target verloren und der hat mehrmals gute 5k Damage einstecken müssen. Da war der natürlich in 10s down. Und die Dots der Hexenmeister haben den Mob auch nicht mehr down bekommen. Dabei war der schon bei 2%, dabei hätte der bestimmt die krassen, epischen Stiefel gedroppt. Son scheiß die haben +26Int und +24 Willenskraft. "
Zitatende:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Über den letzten Teil hab ich mich echt weggeschmissen. Das führt einem schön vor Augen, in was für einer extremen eigenen Sprache wir uns teilweise unterhalten. Ich weiß nicht ob ich es gut finden soll, dass ich da jedes Wort verstanden hab! :rofl:

Edit: Hier der Link zu dem Forum, für den Fall das jemand den ganzen Thread lesen will.

dec
 
Zuletzt bearbeitet:

das_ICH

BdW-Community
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Hehe, irgendwie erinnert mich das an meine Jugend, als wir jede Party gesprengt haben wenn wir damit begonnen haben uns über VGA-Planets zu unterhalten :P
Und ich fürchte auch unsere Eltern haben uns damals schon nicht verstanden ;)
Hach das waren noch Zeiten ;D:bow:

Gruß
das_ICH
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

... haben uns damals schon nicht verstanden ;)

Apropo nicht verstehen. Ich kam mir letztens wie der erste Mensch vor, als ich euren Thread über EVE im Internen Teil gelesen habe. Das hat sich für mich ungefähr so :crazy: angehört.

Hab mich jetzt mal den Client geladen. Vielleicht schließe ich die Wissenslücke ja bei Gelegenheit mal! :)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Hehe, als Rollenspieler war man ja schon immer Outsider, auch als PnP Spieler ;)
 
A

Anirab

AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Zitat:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erstellt einen Charakter und spielt. Auch wenn es euch nervt und ihr keine Lust dazu habt. Aber euer Kind wird sich freuen. Denn ihr zeigt Interesse und beschäftigt euch mit ihm. Ein ignorantes Spielverbot hilft da nicht weiter. Wer folgendes versteht kann sich mit seinem Kind angemessen über das Spiel unterhalten und wird ernstgenommen:

"Verdammter Mist, jetzt sind wir wieder gewiped, weil so ein Vollnoob von Mage, voll AOE gebombt hat und natürlich tierisch die Aggro gezogen hat, sodass die Healer absolut nicht mithalten konnten. Selbst die Dudus sind in Castergestalt gegangen und haben HOTS gespammt. Dabei haben die Mainhealer wohl den Tank aus dem Target verloren und der hat mehrmals gute 5k Damage einstecken müssen. Da war der natürlich in 10s down. Und die Dots der Hexenmeister haben den Mob auch nicht mehr down bekommen. Dabei war der schon bei 2%, dabei hätte der bestimmt die krassen, epischen Stiefel gedroppt. Son scheiß die haben +26Int und +24 Willenskraft. "
Zitatende:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das ist doch Noobgelaber :badevil:
 

Kareja

New Member
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Aber wisst ihr was mich glücklich macht...?

Auch wenn ich jedes Wort verstanden habe, meine Schüler gehören zu der Sorte Kiddies, die nichtmal wissen, dass es MMORPG´s überhaupt gibt :D:D:D
 

Pendarond

New Member
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Wisst ihr was ich zum lachen finde..?
Letztens in der Bahn saß ich neben zwei Kids, die haben tatsächlich lol und rofl gesagt... :confused:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

das mit dem lol und rofl ist doch nu nichts besonderes mehr das gabs schon als ich vor 10 jahren mein abi versucht habe zu genuge aufm schulhof zu hoeren!
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Aber wisst ihr was mich glücklich macht...?

Auch wenn ich jedes Wort verstanden habe, meine Schüler gehören zu der Sorte Kiddies, die nichtmal wissen, dass es MMORPG´s überhaupt gibt :D:D:D

Dar ich fragen ob du in einer Vorschule unterrichtest? ;)
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Vorschule? das wäre dann also die CS-Generation :) Da musst dann fragen, ob die Kids high oder low skillz sind :)

Ich verwende ja hin und wieder auch in der normalen Sprache solchen Slang, aber ich bin dessen bewusst und mach das meistens um andere damit zu ärgern :)

Neulich erst meinen Cousin aufgeklärt, dass das gar nicht nett ist wenn er seinen Kumpel chilled :)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Hehe, irgendwie erinnert mich das an meine Jugend, als wir jede Party gesprengt haben wenn wir damit begonnen haben uns über VGA-Planets zu unterhalten :P

..:Achja... Tim Wisseman's meisterstück .. das haben wir damals im Fido-Net PBEM (Play by eMail) gespielt :)

Herrlich ! :)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Wir haben die Züge in der Schule noch auf Diskette ausgetauscht, und später dann "Stars". Das hab ich hier noch auf der Platte liegen irgendwo ;D
 
A

Anirab

AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Meine Güte seid ihr jung...

Meine erste Berührung mit der Technik war in den späten 70ern, ein Microprozessorboard zum Selberlöten, leider hab ich das Ding mit dem vorsintflutlichen Lötkolben meines Vaters ruiniert.

Und dann kam die Zeit des Atari VCS 2600, VC20, ZX81, Atari 400 etc...also da waren sie zu Mondpreisen käuflich erwerbbar. Mein VC20 kostete damals 700 DM, C64 + C1541 1300 DM und dann bekam ich günstig meinen Amiga 1000 US-Import, 1 Jahr alt, aus der ersten Serie mit den Unterschriften aller Entwickler und dem Pfotenabdruck von Jay Miners Hund.

Als ich in der Schule war, gabs 8 Zoll Disketten und irgendwelche klobigen Rechner, auf denen irgendwelche primitiven Datenbanken liefen, später 5 1/4tel Zoll Disketten 8o

Und dann war in Mainz die Rheinhessen-Messe und Apple hatte einen eigenen Stand und stellte Apples Lisa vor. Ich glaub das war ein 12 Zoll Monitor aber in Farbe und der Rechner war auch im Gehäuse eingebaut und nach 20 Minuten hab ich die Vorführung des Gerätes übernommen und der Experte war froh, mal verschnaufen zu können :rofl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Lisa


Hach ja, lang ists her ;)

Die meisten hier sind wohl eh schon mit dem PC aufgewachsen und kennen es nicht besser - aber ihr habt was verpasst :)


P.S.: Natürlich hab ich in den 80ern jeden Videospielautomaten gedaddelt, den es gab. Galaga, Centipede und wie sie alle heissen, ich hab da die Hälfte meines Lehrlingsgehalts reingeballert :D
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Joo...vorallem wenn man ab und zu mitm C64 vergleicht. 64kb Hauptspeicher, 32 davon belegt durchs Betriebssystem und die Spiele sahen verdammt gut aus - naja manche zumindest :)
Kennt noch einer den Cheat Timbo+F5 ? :D
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

P.S.: Natürlich hab ich in den 80ern jeden Videospielautomaten gedaddelt, den es gab. Galaga, Centipede und wie sie alle heissen, ich hab da die Hälfte meines Lehrlingsgehalts reingeballert :D

Ich sage nur : Wonderboy in Monsterland - komplett durch mit nur 30 Schilling ! :) (6x5 Schillingstücke) :yeah:
 
A

Anirab

AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Joo...vorallem wenn man ab und zu mitm C64 vergleicht. 64kb Hauptspeicher, 32 davon belegt durchs Betriebssystem

Sorry aber das is natürlich Mumpitz :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Speicher642.PNG


64kB RAM
7kB Kernel / OS (eingeblendet ins Ram aus dem Rom)
9kB Basic Interpreter (eingeblendet ins Ram aus dem Rom)
10kB Screen, Register, Stack, Zeichen, IO etc.
=38kB für Basic Programme nutzbar

In Assembler standen einem 54kB zur Verfügung, der Rest geht für OS, Screen, Stack, Register und den ganzen Kram drauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/C64

Man beachte den schönen blauen Screen: 38911 Basic Bytes Free ;D

gruß :badevil:

/klugscheiß
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Hey... Doppelposts sind auch fuer Gildenleiter verboten :P Aber du grindest ja für deinen Post-count wo's nur geht .. :badevil:

Ich find das war total super.. so mit Rüstungen, Schuhen, bessere Waffen .. war doch spitze :) und : es gab bier und cocktails :) hehe
 
A

Anirab

AW: Eben in einem Forum zum Thema Rollenspielsucht gefunden

Hey... Doppelposts sind auch fuer Gildenleiter verboten :P Aber du grindest ja für deinen Post-count wo's nur geht .. :badevil:

jpg00000.jpg



Abgesehen davon find ich es unschön, in 1 Post 2 Antworten zu packen.

So, die Arbeit ruft....
 
Oben