Dieses WE ist wieder TESO-Beta.

Thazy

BdW-Veteran
nix geht hier :-) 1 Char hängt im Baumhaus und kommt nicht raus, einer in einer Instanz und mit einem neuen komme ich erst gar nicht mehr rein....hoffnungslos überfüllt *sniff*
aber ich gebe nicht auf :-)
 

Turwen

BdW-Veteran
Beim letzten Beta-Wochenende war es noch möglich bei einem verbuggten QuestNPC zu reloggen und zwei Minuten später fand man sich in einer Instanz mit heilem NPC wieder. Heute ist das überhaupt nicht möglich, was sehr schade ist, da man viele Quests so nicht beenden kann. Ich selbst habe es seit Mittag zweimal geschafft für je 20 Minuten erfolgreich einzuloggen, dann kam jeweils ein Loadingscreen der mich rausgehauen hat. Werde später nochmal versuchen im PVP reinzuschauen!
 

Karkyon

BdW-Veteran
ich hatte bisher kaum Probleme, dauert nur etwas bis der loggin funktionier, scheint eine Warteschlange zu sein. Fehlend Quest NPCs hatte ich auch schon einige, bin dann einfach etwas weiter gelaufen und nach einigen Minuten wieder zurück. Dann war der vorher fehlende Quest NPC plötzlich wieder da .... naja, Beta halt.
 

ToaLewa

BdW-Veteran
also mein Start war ernüchternd ?(
Freitag unerwarteter Besuch
Samstag und Sonntag war mein Sohn bei mir
also nix viel Betatest
Aber das bissl was ich sehen konnte macht Lust aus mehr :xyxthumbs:
 

Schian

BdW-Rekrut
AvA macht Spass. Mischung aus DAoC und GW2. Nervend sind nur die langen Wege vom Respawnpunkt, wenn man im Kampf stirbt und keiner einen Soulgem fuer dich opfert (selbst wiederbeleben geht nicht). Gestern in den 2h AvA 2 Burgen eingenommen und 4xmal gestorben (1xmal durch sonn bloeden Schleicher, ich hasse Schleicher).
 

Ibrox

BdW-Veteran
Leider auch viel zu wenig testen können, aber das Spiel hat definitiv potential. Hoffentlich gibt es noch eine 1 bis 2 Wochen "openbeta" um ein wenig mehr als die Startspells des Stormcaller auszuprobieren. Würde auch gerne ein wenig in die anderen Classen reinschnuppern.

Erste Eindrücke:
Grafik:
Die Welt ist ausreichend schön, die Chars sind auch ok ausgenommen die
Orks. Sehen aus wie grünkranke Elfen mit Wildschweinhauern und einer missglückten GesichtsstraffungsOP.

Gameplay:
Das Questsystem mit einer überschaubaren Questreihe in einen Gebiet dann weiterreisen, gefällt mir. Mit offenen Augen durch die Welt laufen und das sammeln von allen möglichen Craftingressourcen finde ich auch sehr reizvoll. (Gildencraftersystem dürfte alternativlos sein). Die Steuerung ist für mich gewöhnungsbedürtig, aber habe da wesentlich schlimmeres befürchtet. Positiv ist die Reduzierung auf wenige Hotkeys, und auf für grobmotoriker wie mich erlernbar ^^

Da meine Spielweise immer mehr in richtig Gelegenheitsspieler tendiert bzw. es nicht mehr die tägliche 17-24h Zockerei von früher wird, kann man sich dennoch gut als Sammler für die Crafter und PVP Ergänzungsspieler oder als Twinkbegleiter der HC Spier nützlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Azgard

BdW-Rekrut
Hab die Beta genossen. Je länger ich die Grafik betrachte - schön düster und nicht so Bunt - desto stimmiger finde ich sie. Habe meine Nachtklinge (Argone) auf Stufe 11 und musste mich am Sonntag Nachmittag zwingen aufzuhören. Sonst hätte ich mir selber zu viel gespoilert im Ebenherz-Packt. Mir macht das Spiel einigen Spaß und habe kaum was zu meckern. Das Leveln geht nicht zu schnell. Die Welt ist recht groß und die Quests abwechslungsreich. Keine "Töte 100 davon" Aufgaben. Es gibt viel zu Lesen im Spiel und immer wieder Geschichtliche details in Quests verpackt.

Die Probleme welche manche beschreiben hatte ich nicht. Es gab öfter lange Ladebildschirme aber wenn man den hinter sich hatte lief das Spiel super flüssig auf vollen Einstellungen und es waren auch kaum Lag's zu spüren. Jetzt muss nur noch der Gruppencontent überzeugen und das Spiel mir genügend Motivation bieten um mich lange zu binden.

Leider will BdW die "falsche" Fraktion spielen. Und meine Kumpels lassen sich nicht überzeugen die Fraktion zu wechseln. Wollt ihr nicht doch lieber den Ebenherz-Packt spielen? ^^
 

Allirion

BdW-Veteran
also im Vergleich zu Ebonheart spielen wir definitiv die richtigere Fraktion ^^ es gibt einfach keine falschere Fraktion - vom Lore her sind das nur egoisten, und ich würde sagen, die Spieler RPen das ganz gut ;) .
Aber die guten (TM) sind eigentlich doch die Aldmeri, die den Thron deshalb wollen, weil die anderen sich nicht genug um die Daedra in ihren Gebieten kümmern.
 
Oben