Leider auch viel zu wenig testen können, aber das Spiel hat definitiv potential. Hoffentlich gibt es noch eine 1 bis 2 Wochen "openbeta" um ein wenig mehr als die Startspells des Stormcaller auszuprobieren. Würde auch gerne ein wenig in die anderen Classen reinschnuppern.
Erste Eindrücke:
Grafik:
Die Welt ist ausreichend schön, die Chars sind auch ok ausgenommen die
Orks. Sehen aus wie grünkranke Elfen mit Wildschweinhauern und einer missglückten GesichtsstraffungsOP.
Gameplay:
Das Questsystem mit einer überschaubaren Questreihe in einen Gebiet dann weiterreisen, gefällt mir. Mit offenen Augen durch die Welt laufen und das sammeln von allen möglichen Craftingressourcen finde ich auch sehr reizvoll. (Gildencraftersystem dürfte alternativlos sein). Die Steuerung ist für mich gewöhnungsbedürtig, aber habe da wesentlich schlimmeres befürchtet. Positiv ist die Reduzierung auf wenige Hotkeys, und auf für grobmotoriker wie mich erlernbar ^^
Da meine Spielweise immer mehr in richtig Gelegenheitsspieler tendiert bzw. es nicht mehr die tägliche 17-24h Zockerei von früher wird, kann man sich dennoch gut als Sammler für die Crafter und PVP Ergänzungsspieler oder als Twinkbegleiter der HC Spier nützlich machen.