AW: Diablo 3: Blizzard plant Echtgeld-Auktionshaus - Items handeln gegen echtes Geld
Wenn ihr das als Nachteil anseht spielt ihr Diablo anders als ich

....
Ich spiel es hauptsächlich solo und mit Bekannten. Weder Diablo 1 noch Diablo 2 waren so schwer, dass man überhaupt hätte handeln brauchen um dort wie ein Berserker durchzurennen (ja in allen drei Schwierigkeitsgraden). Da wird Teil 3 nicht anders werden. Blizzard produziert nunmal Casual. Danach beginnt eigendlich erst die Sammelei der Ausrüstung, solange man Lust hat. Wer hier nun Sachen kauft beendet das Spiel für sich schneller...wer das tun will kann es gerne machen, allerdings sehe ich keinen Vorteil darin.
Und wie ich schon 2 mal sagte: Wer stellt denn sicher, dass die Chinafarmer in dem Auktionshaus überhaupt das "gleiche Geld" bekommen? Größeres Angebot -> niedrigere Preise
Ob das aufgeht wird sich, wie ebenfalls schon gesagt, noch zeigen. Und selbst wenn nicht...schlimmer als in Diablo 2 gehts eh nicht. Wenn Blizzard nun daran verdient...Daumen hoch...als gewinnorientiere Firma alles richtig gemacht.
Wenn diese Veränderung des Spiel euch dazu bringt Diablo 3 nicht zu kaufen, war es vermutlich von Beginn schon kein Spiel für euch oder ihr hab euch etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt.
Chinafarmer wird es immer geben. Die Frage ist nur wie nervig sie sind. Auch in WoW oder anderen MMOs gibt es Chinafarmer ohne Ende, aber würden sie euch auffallen oder stören, wenn ihr keine Spams bekommen würdet? Wer meint Ingamewährung von diesen Person kaufen zu müssen, kann es gerne tun. Es kann mir egal sein, da es mein Spiel nicht beeinflusst, ebenso wie es mein Spiel in Diablo 3 nicht beeinflussen wird. "Vorteile" für andere Spieler sind für mich keine Nachteile!
Ingamewährung hat für mich in keinem Spiel wert. Weder Diablo 1 oder 2....noch WoW...noch LotRO oder Rift (Sandboxgames fallen hier natürlich raus...aber WoW, LotRO oder Diablo sind alles andere als Sandboxgames

). Drei davon sind sogar MMOs wo das Zusammenspiel mit Menschen nötig ist....das ist bei Diablo 3 nicht so. Wenn mir alles auf den Piss geht kann ich immer und zu jeder Zeit eine Runde alleine spielen.
Denn letzten Endes werd ich dieses Spiel für mich spielen und für niemand anderen sonst.