das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Iverior

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Oha. Jetzt geht's ja wirklich rund...


Edit: :ups: Ayun hat Recht. Mh, Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Tali....schau mal auf Seite 1, du Wurst.

Mh...Wurst....afk.
 

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

RTL Statement: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung 'Explosiv' vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Ich koennte mir gut vorstellen das sie es weiss...nur ist es einfach darueber nachzudenken wenn man die Zeit hat und nicht unter Druck steht. Ich setze mich auch nur so fuer sie ein, weil mir etwas aehnliches in Dubai passiert ist. Dort wurde eine Reportage ueber Dubai gedreht. Waehrend ich mich super mit dem Filmteam unterhalten habe, fing ich dann abends, nach 3-4 Bier das von denen bezahlt wurde, an mich in eine unglueckliche Lage zu reden. Wie ging das? Ganz einfach, denn was nie mit ausgestrahlt wir sind die vorhergehenden Gespraeche des Moderatoren(heisst wohl anders da er nicht moderiert) und man wir mit einer meist nichtssagenden Anfrage wie "erzaehl doch einfach mal was" oder "mach es interessant" konfrontiert. Da es keinen Dialog gibt hatte ich mich schnell irgendwo hineingelabert nur um etwas zu sagen und bevor ich mich versah war ich darin gefangen und versuchte auf Schadensbegrenzung zu gehen. Gott sei Dank war ich nicht der einzige an diesem Abend am Tisch und ausser ein paar Aufnahmen von mir wie ich am Tisch sitze oder in meinem Buero, sieht oder hoert man nichts, da sie es auf meinen Wunsch wieder rausgeschnitten hatten. Dies wurde dann an einige Sender verkauft u.a. auch RTL.
Das Fernsehen hat eigene Gesetze(vor allem wenn man eine Scheu vor Kameras hat oder einfach nur unsicher ist) und auch wenn mir das heute, so hoffe ich zumindest, nicht mehr passieren wuerde, kann ich andere verstehen die sich nicht sonderlich gluecklich darstellen.

Edit: LOL Sascha..das passt wirklich :D

diese 23jährige studierende frau (studium journalismus) macht sich zu einem lächerlich über ihre interview "partner" und urteilt über diese menschen, die sich nicht mal kennt. hauptsache ruhm vor der kamara. das ist absolut vermessen und ich habe in keinster weise mitleid mit ihr.

wer ruhm vor der kamara braucht, der sollte dann zwei mal überlegen was er dann macht. denn siehe gamonaTV conter, sehr helle ist sie wohl nicht.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

LoL... was denn hier los? :D

Ich finde das echt interessant, dass man sich noch über RTL aufregt... Hallo, die senden GZSZ, Bauer sucht Frau; Narumol ist Fick und fertig.
Da gibt es echt wichtigeres auf der Welt als sich darüber aufzuregen. Meine Energie wäre mir dafür zu kostbar.
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

LoL... was denn hier los? :D

Ich finde das echt interessant, dass man sich noch über RTL aufregt... Hallo, die senden GZSZ, Bauer sucht Frau; Narumol ist Fick und fertig.
Da gibt es echt wichtigeres auf der Welt als sich darüber aufzuregen. Meine Energie wäre mir dafür zu kostbar.

Meiner Meinung nach der beste Kommentar bisher dazu :xyxthumbs:
 

Heldana

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Genau das.

Und wen kratzt was RTL sendet?

Wenn sich Gamer darüber so aufregen (nicht wir meine ich), dann fällt mir auch der Spruch von getroffenen Hunden ein :)
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Trifft der Spruch denn nicht zu, wenn ebendiese Gruppe auch beleidigt wurde? :gruebel:
Nur weil sie sich aufregen, unterstützen sie ja nicht die These.
 

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

allso ich finde das gut das die Gemeinde gezwungen hatte rtl zu entschuldigen . dachte nicht das in Deutschland noch möglich ist .
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

dann fällt mir auch der Spruch von getroffenen Hunden ein :)

Was auch ja auch ein Stück weit ein ziemlich dösiger Spruch ist!

Einerseits ja, was RTL sendet oder was die Blind druckt, ist Müll. Deswegen muß ich es trotzdem nicht gutheißen, wenn ich wegen meiner Interessen pauschal beleidigt und diffamiert werde. EGAL, von wem! Man bedenke doch nur einmal, wie viele Menschen RTL erreicht. Und ich liege wohl nicht völlig falsch, wenn die Zielgruppen von RTL nicht unbedingt Akademiker sind. Das heißt: Es werden Falschaussagen (oder wie hier: Pauschalierte Behauptungen hinsichtlich einer unhomogenen Gruppe) gesendet, die von der Zielgruppe unreflektiert als wahr übernommen werden. Am Ende bedeutet das doch nichts anderes, als daß ich mich in einem irgendwie gearteten Gespräch mit wem-auch-immer über meine Hobbies und Interessen rechtfertigen muß. Und ich bemerke das immer häufiger in Unterhaltungen! Warum? Weil die Öffentlichkeit immer mit der Information gespeist wird: Gamer = Sonderling = Potentieller Amokläufer = Massenmörder. Hat Dich noch nie einer auf die Antwort "Computerspiele" mit skeptischem Blick gefragt, ob Du dann auch zu diesen komischen Leuten gehörst, die im Internet rumlaufen und Spaß daran haben andere Spieler erschießen?

Und gerade deswegen ist es richtig, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Gerade deswegen sollte es einen kratzen, was die senden!

Ich meine, klar - man kann sich auf den Standpunkt stellen, daß es egal ist, wenn beispielsweise "die Amerikaner" (ja, diese Pauschalierung ist bewußt gewählt) uns Deutsche als lederhosen- und dirndltragende, ewig biertrinkende, kriegsgeile Nazis ansehen. ICH finde das jedenfalls nicht gerade angenehm. Ich werde genauso wenig gerne als besoffener, lederhosentragender Nazi bezeichnet, wie als schwer psychisch Gestörter und möglicherweise potentieller Amokläufer. Und ärgere ich mich über die Nazi-Beschimpfung, kommt dann auch der "getroffene Hund"-Spruch? Ich will doch schwer meinen, daß nicht. X(

„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.” (Bertolt Brecht)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

hehe rtl kriegt das giga video nicht aus dem Netz :) Das ist mal voll gelungen
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Dane Korlarh hast mit Schreibarbeit gespart!

Man ist es einfach satt sich für seine Hobbies rechtfertigen zu müssen. Solche berichte helfen sicherlich nicht Videospiele der breiten Masse als harmloses Hobbiy voranzutreiben. Ich fürchte auch das nicht wenige Akademiker in dem Bericht ihre Vorurteile bestätigt sehen!
 

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

:bow:Korlarh:bow: rlt hatt es sogar in explosiv ausgestrahlt ;D


Ich wundere mich ja, warum der Sender noch nicht brennt. Denn immerhin sind Computerspieler(wir) ja bekanntermaßen alles potenzielle Amokläufer, ultra-agressiv und bis an die Zähne bewaffnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben