das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Raiidri

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Hab mich schon ueber diese billig inzinierte RTL Reportage koestlich amuesiert...GAMONA's war einfach nur cool. Und wie treffend das mit der Doppelmoral war, wenn man sich Sendungen im Mittagsprogramm anschaut die RTL und Co. erzeugen. Ich kann mich zwar auch nicht mit den "Hardcore" computer geeks assoziieren, aber das durchschnittliche RTL Mittagspublikum duerfte,meiner Meinung nach, um einiges unter deren Niveau sein :) koestlich dieses Eigentor
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Das von RTL grenzt schon fast an Volksverleumdung.... der Beitrag ist echt unter aller Sau...
 

Ayun

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

[video=youtube;Wf_RhPSuuas]http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas[/video]

Wirklich eine Leuchte die Gute. Sie hat übrigends ihren Facebook-Account schon gelöscht....warum wohl?

[video=youtube;m0g0mfBmyM8]http://www.youtube.com/watch?v=m0g0mfBmyM8&feature=player_embedded[/video]


Flashmob inc.

https://www.facebook.com/event.php?eid=193355187397081&ref=ts


Edit: Oha...ich hab gerade noch wohl 5 weiter Links zu dem Thema. Es ist wirklich erstaunlich, wie das Internet in so kurzer Zeit explodieren kann. Kommentare, Videos, Lieder und Aktionen...alles dabei. Das wo doch RTL gerade versucht, den Originalclip aus dem Internet zu bekommen. Die kennen sich mit dem Internet wohl nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Famira

BdW-Rekrut
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Ich würd ja fast behaupten, die Sache wäre für den Tellerrand geeignet. Und auch wenn das definitiv "unter aller Sau & Co" war, mich schockt es nicht mehr denn auch wenn RTL da ganz vorne mitmischt: Absolut dämliche TV-Formate und Verleumdungen, Propaganda und bewusste Fehlinformationen flimmern auf unterschiedlichsten Sendern 24h am Tag in die Hirne der breiten Masse.
Ich sag nur "Das Model und der Freak" das empört nicht so sehr, da geht es ja auch nur um einen! "Deppen" der vermutlich therapiebedürftig aus der ganzen Aktion hinausgeht, nachdem im Nachmittagsprogramm alles dafür getan wurde ihn in dem speziellen denunzierenden "Nerd-Licht" bzw. darzustellen. Wenn dann aber plötzlich viele Leute über einen Kamm geschoren werden, mit den uns allen bekannten Vorurteilen zur Computerspielendenminderheit dieses Landes. Dann ist der Aufschrei groß!
Wenn "das Fernsehen" sagt, Gurken AUS Norddeutschland machen EHEC! Dann frisst ganz Deutschland keine Gurken mehr... oh ich beginne mich aufzuregen, da geh ich lieber Arbeiten und lass mir von meinen Kolleginnen erzählen, welche Bildungsperlen sie heute schon im RTL-Frühstücksfernsehen kredenzt bekommen haben.

Ps: Was ich in dem RTL-Beitrag sehnlichst vermisst habe, war eine Anspieleung auf Pissflaschen unterm Schreibtisch!
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Ein schöner Satz den ich gerade gelesen habe under der so wunderbar hier zum Thema passt!

"Imagine how stupid the average Person is, and then think about the fact, that half of the population is even stupider than that" …


und genau für die wird Fernsehen gemacht. SChaut euch doch an was es an Serien und Filmen gibt. Das meiste ist seichte unterhaltund von der man sich ganz toll berieseln lassen kann oder vor bombasteffekten den Atem anhält. Das will ich gar nicht verurteilen, ich geniesse große Teile davon selbst, nur bin ich mir im Klaren was ich mir da anschaue! Ich kannich mich wunderbar zu der ein oder anderen Bauer sucht Frau oder ähnlichem vor Lachen auf dem Sofa krümmen, nur ernst wie so viele andere nehm ich das nicht.
Aber jedes Magazin, jeden Film, jede Serie, jede Dokumention, die sich kritisch mit ungeliebten, unglaubbaren oder das darf nicht sein Themen befassen sind ohne Beachtung. District9, Life, Monitor, um nur mal 3 zu nennen. Da braucht man sich einfach nur die Zuschauerzahlen/Einschaltquoten anschaun dann erklärt sich das von allein. Wir bekommen serviert was die breite Masse will.
Nu hat RTL sich ein schönes Eigentor geschossen, indem sie sich mit einer Klientel angelegt haben die m.E.n. eher intellektuell über deren Zielgruppe liegt. Ich denke mal das der/die Voluntär/in, kaum anders bewaffnet als die Messebarbie, am Tag danach sich ne ordentliche Watsche abholen durfte ebenso wie die gesammte Redaktion, der Sendung.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Da haben sie sich jetzt echt ein Ei gelegt... Und die Laura erst :badevil:

:sniper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Jubb ... sogar die Cache-Seite ihres Facebook-Auftritts ist bei Google rausgenommen worden ...
Wie wärs mit einem Jahr Studentenaustausch nach irgendwo ? Ich fürchte die Dame wird es noch bitterlich bereuen das sie sich hat vor den (Schmutz)Karren spannen lassen...
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Mir tut sie irgendwie leid. Und jeder der vor einer Kamera mal stand wird wissen, dass man mal Blackouts haben kann (falls man nicht ungewoehnlich abgebrueht ist). Man konnte sogar sehen wie sie sich straeubte bei der "Berlin-New York Zugverbindung" sich dann doch aber ihrer Unsicherheit ergab und bei der hetro Frage war sie einfach nur froh etwas bekanntes zuhoeren und beachtete weniger das Wort Hetro als die Fragestellung, die ja etwas anderes implizierte...haette mir unter Umstaenden sicherlich auch passieren koennen. Man sollte nicht auf ihr rumreiten, sondern das Produktionsteam in den Hintern treten. Sie ist nochnichteinmal eine Moderatorin sondern nur ein booth girl das da mit hineingezogen wurde. Falls ich es richtig in Erinnerung hab.
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Jubb ... sogar die Cache-Seite ihres Facebook-Auftritts ist bei Google rausgenommen worden ...
Wie wärs mit einem Jahr Studentenaustausch nach irgendwo ? Ich fürchte die Dame wird es noch bitterlich bereuen das sie sich hat vor den (Schmutz)Karren spannen lassen...

Irgendwie scheinen noch Reste von Ihr auf Facebook zu stehen.

http://de-de.facebook.com/people/Laura-Schen/100000316702065?sk=info

Das Netz vergisst nix! :-)

Ansonsten tut mir das Mädel fast ein bisschen Leid. Ich glaube kaum, dass sie die Tragweite dessen auch nur erahnt hat, was da jetzt über sie hereinbricht. Wenn man die Kommentare und Beleidigungen im Netz so liest, das ist schon jenseits von Gut und Böse.
 

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

auch mir tut die kleine Leid,ich glaube nicht das ihr bewusst war was sie da macht .Wollte bloss vor die Kamera und hatt sich mit der größten Gemeinschaft der Welt angelegt . RTL war das bestimmt bewusst und hatt ihr leben zerstört ...
 

Samina

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Naja zerstört glaub ich jetzt nicht Lia, die Wellen schlagen halt jetzt noch 1-2 Wochen und dann interessiert das keine alte Sau mehr
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Ansonsten tut mir das Mädel fast ein bisschen Leid. Ich glaube kaum, dass sie die Tragweite dessen auch nur erahnt hat, was da jetzt über sie hereinbricht.
Naivität wird eben bestraft. ;)
Was RTL daraus macht, sollte sie zu erahnen im Stande gewesen sein. Oder sie trägt im Geiste auch blond.
 

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

die seite ist fast nicht mehr erreichbar :) www.programmbeschwerde.de

auf der seite :


Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln


Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.
Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.
Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.
Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.
Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Wir erleben ja nun gerad emit unsere Hochzeitsgeschichte ein klitzkleines bischen wie Geschichten machen funktioniert, und wie toll man auch gesagtes verändern kann. Bei uns bisher nur zum positiven passiert.

Jeder sollte sich im Klaren sein das RTL auf einem Niveau wie die Bildzeitung angesiedelt ist, von einem Herrn Jauch sollte man sich dan nicht blenden lassen, und wie die Meinung machen sollte man als 23jährige Studentin begriffen haben!
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???


attachment.php
:badevil:
 

Anhänge

  • Laura.jpg
    Laura.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 442

Raiidri

BdW-Veteran
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

Ich koennte mir gut vorstellen das sie es weiss...nur ist es einfach darueber nachzudenken wenn man die Zeit hat und nicht unter Druck steht. Ich setze mich auch nur so fuer sie ein, weil mir etwas aehnliches in Dubai passiert ist. Dort wurde eine Reportage ueber Dubai gedreht. Waehrend ich mich super mit dem Filmteam unterhalten habe, fing ich dann abends, nach 3-4 Bier das von denen bezahlt wurde, an mich in eine unglueckliche Lage zu reden. Wie ging das? Ganz einfach, denn was nie mit ausgestrahlt wir sind die vorhergehenden Gespraeche des Moderatoren(heisst wohl anders da er nicht moderiert) und man wir mit einer meist nichtssagenden Anfrage wie "erzaehl doch einfach mal was" oder "mach es interessant" konfrontiert. Da es keinen Dialog gibt hatte ich mich schnell irgendwo hineingelabert nur um etwas zu sagen und bevor ich mich versah war ich darin gefangen und versuchte auf Schadensbegrenzung zu gehen. Gott sei Dank war ich nicht der einzige an diesem Abend am Tisch und ausser ein paar Aufnahmen von mir wie ich am Tisch sitze oder in meinem Buero, sieht oder hoert man nichts, da sie es auf meinen Wunsch wieder rausgeschnitten hatten. Dies wurde dann an einige Sender verkauft u.a. auch RTL.
Das Fernsehen hat eigene Gesetze(vor allem wenn man eine Scheu vor Kameras hat oder einfach nur unsicher ist) und auch wenn mir das heute, so hoffe ich zumindest, nicht mehr passieren wuerde, kann ich andere verstehen die sich nicht sonderlich gluecklich darstellen.

Edit: LOL Sascha..das passt wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

BdW-Community
AW: das ist das aller letzte was sagt ihr dazu ???

antworten vom Redakteur http://www.youtube.com/watch?v=478B7fRABPw

jetzt überschlägt sich alles :) rtl.de wurde gehackt .

Xbox DE
Der gamescom-Bericht von RTL hat die Gemüter erhitzt, aber es gibt Neuigkeiten: Programmbeschwerde.de hat laut gamescom 7000 Beschwerden zur Kenntnis genommen und nun eine offizielle Prüfung eingeleitet.



Tim Kickbusch
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..

RTL Statement: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung 'Explosiv' vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben