Cube World

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

Soooo.
Ich hab jetzt einen Tag lang ziemlich ausführlich gespielt, sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer. Ich hab einen Level 5 Char und 2 weitere auf Level 4.
Für eine Alpha ist es wirklich jetzt schon ein extrem schönes Spielgefühl. Es macht unglaublich viel Spaß die Welt zu erforschen. Missionen, welche man auf der Karte angezeigt bekommt, finden nicht immer nur in Dungeons statt. Es kann auch ein See sein in dem eine riesige Krabbe wohnt, ein in den Himmel reichender Baum welcher von Insektoiden bewohnt wird...und und und.
Fürs Solospiel ist das Klassenbalancing eigendlich OK. Man kommt solo mit jeder Klasse gut durch, auch wenn es mit meinem Schurken wesentlich leichter war als mit meinem Krieger. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich beim Spielen mit meinem Schurken einfach schon mehr Erfahrung hatte.
Das Spiel skaliert, wie Bazz und ich gestern feststellen mussten, auf irgendeine Art und Weise im Multiplayer. Wir haben gestern unglaublich auf die Fresse bekommen, wo ich Solo keine Probleme hatte. Auf jeden Fall richten Monster im Multiplayer mehr Schaden an. Das Balancing in diese Richtung gefällt mir noch nicht ganz, aber es ist ja noch Alpha und eine Herausforderung ist gar nicht so schlecht. Allerdings führt dies dazu, wie ich auch in Foren gelesen habe, dass man im Multiplayer das Spiel eigendlich schon wie ein MMO spielen sollte. Der Krieger sollte Guardian sein, der Magier Wassermagier damit er Heilen kann...Schurke und Ranger machen Schaden.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Man bekommt Unmengen an Geld. Mein Level 5 Krieger besitzt bereits Boot und Gleiter, welche beide 10 Silber kosten und hat noch immer 50 Silber auf der Tasche. Die wird man in den Shops garnicht los. Vermutlich kommt in dieser Richtung jedoch noch was.
Pets finde ich momentan ziemlich nutzlos. Vermutlich sind sie etwas nützlicher wenn man erstmal auf ihnen reiten kann. Pets verlieren ihre Erfahrungspunkte wenn man stirbt oder sie erneut rufen muss. Dadurch leveln sie momentan nicht und mann muss sich alle paar Level ein neues fangen, damit es auf dem gleichen Level ist wie man selbst.
Platinmünzen für das Aufrüsten der Gegenstände bekommt man hingegen etwas wenig. Das Craftsystem ist gut gemacht und auch der Loot den man so findet ist schön.

Die verschiedenen Biome sind auch sehr schön anzuschauen. Ich bin gestern durch den Ozean geschwommen und dort gibt es, wenn man genug Zeit hat, auch sicher einiges zu entdecken. In jedem Biom, Königreich..was auch immer, gibt es eine Stadt.

Schön ist, dass ich mit jedem Charakter jede Welt spielen kann und diese um mich herum nach meinem Powerlevel generiert wird, sodass es nie zu einfach oder zu schwer ist.

@ Kasch: Flaschen kaufst du in stinknormalen Handelsgeschäften die du in jeder Stadt im Handelsbezirk findest. Das sind die Läden mit der Vase (mir fällt gerade auf es könnte auch ein Geldbeutel sein) als Schild. Dort findest du auch ab und zu ein bisschen Nahrung für Pets. Was welches Pet möchte musst du ausprobieren. Schafe möge Zuckerwatte....Hasen mögen Karotten...usw.

Edit: Ach ja. Momentan kann man die Tastaturbelegung nicht ändern. Das ist für mich ebenfalls ein Malus...allerdings ist die Steuerung ok. Nur das Ausweichen auf dem Mausrad ist nicht so meins.

Edit 2: Mit ist noch was eingefallen: Krieger haben nicht mehr Rüstung als andere Klassen, obwohl sie Platte tragen. Der Rüstungswert ist bei allen Klassengegenständen gleich. Unterschiedlich sind nur die HP der Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

Pets finde ich momentan ziemlich nutzlos. Vermutlich sind sie etwas nützlicher wenn man erstmal auf ihnen reiten kann.

Ich nehme diese Aussage hiermit zurück.....ich habe mir gerade eine Schildkröte gefangen. Die hat 424 HP auf Level 5..was nicht schlecht ist für ein Pet. Außerdem hat sie einen Wirbelangriff. Die ist echt nützlich.
Schildkröten mögen übrigens Zimtrollen.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

wie gibt man dem pet das dann ? in pet port legen und r drücken oder was ? und wie benutzte ich den gleiter ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

Einfach in den Petslot legen. Wenn dem Vieh das gefällt erscheinen Herzen über dessen Kopf...wenn es ihm nicht gefällt passiert nix.
 

Zuras

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

Danke für deinen kleinen Einblick ins Gameplay Ayun. Hört sich auf jedenfall gut an und sobald die Registrierung wieder funktioniert werd ich wohl auch zuschlagen. Ich hab auch lieben gern Minecraft und Terraria gespielt. Denke das ist ne gute
Fortsetzung für meine Spielsucht :D
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

Danke für den Tip, macht Spass ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

also nen wassermage in der gruppe dabei zu ham is sehr geil ;)
reiten find ich kein must have, eher boot
icon12.gif

und bezüglich pets: http://cubeworldwiki.net/index.php/Pet
Pet leveln geht, wenn auch etwas mühsam, bin heut paarmal gestorben pet auch xp verloren hats ned nicht rufen durch kiste rein/raus!
einfach warten oder ggf "T" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

Na toll und ich kann seit Tagen keinen Account erstellen, weil der Server sich "wartet" :-(
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

Ist schon witzig

Meldung aus dem Launcher:

Please download and install the new Launcher (CubeSetup3.exe) from your 'My Games' section! The new launcher is required for downloading new updates in the future. You can install it over your existing installation.


aber die Seite funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr ....
 

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

CubeSetup3.exe gibts aber schon seit Donnerstag Nacht. Momentan steht deren Server unter einer DDoS-Attacke. Hilft nur warten.

[video=youtube;12Tny_ce55E]http://www.youtube.com/watch?v=12Tny_ce55E[/video]

Mit der .exe kann ich euch helfen. Keine Ahnung ob es euch weiterbringt, da ihr euch ja noch immer einloggen müsst.
 

Anhänge

  • CubeSetup3.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

Boah wie ich solche spinner hasse .... einmal übern weg laufen 10 gebrochene Finger , 2 gebrochene Handgelenke ... die würden nie wieder eine tastatur bedienen ..... grrrrr

danke für die exe aber bringt nichts weil die server auch down sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

Endlich war die Account Erstellung mal Online. Kaufen konnte ich auch dank Ayuns Link.

Nun hab ich einen lvl 2 Ranger mit einem lvl 2 Kampfschaf, das jeden Angriff mit einem einschüchternden Blöcken startet. Ständig stolpere ich in unerforsche Gebiete und brauch Stunden um aus selbst gesprengten Dungeons zurück zu finden. Das Game hat aktuell WOW als entspannte Feierabend Unterhaltung abgelöst. Ich hab ECHT Spaß!*lach

dec
 

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Re: Cube World

Schön, dass es dir gefällt ;)
Und es ist gerade mal Alpha. Das Spiel hat wirklich Potenzial, da das Grundgerüst stimmt. In den Zufallswelten gibts es wirklich was zu entdecken. Kampfsystem und ähnliches sind auch vollkommen ok. Jetzt noch mehr Features und besseres Balancing und es kann wirklich was raus werden.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: Cube World

also ich hab mal testweise für nen monat nen Server gemietet ... für max 6 Leute ... wer mal reinschaun will vileicht trifft man sich ja
Adresse : eldormav.nitrado.net
 
Oben