ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Volkwin

BdW-Veteran
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Öhm..kann man das nicht nur mit Maus spielen? Bekomme die Steuerung nicht damit hin.....
 
T

Timeras

AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Öhm..kann man das nicht nur mit Maus spielen? Bekomme die Steuerung nicht damit hin.....

Du kannst im Spielmenü den "virtuellen Joystick" aktivieren und mit der Taste 0 auf dem Ziffernblock die Maussteuerung ein-/ausschalten. Danach steuerst du dein Schiffchen bequem mit Maus und Tastatur.
 

nubnax

BdW-Gildenleiter
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

wenn man mit der maus stark genug in eine richtung zieht, dreht sich das schiff die ganze zeit in die richtung, bis du einen kurzen schwenk in die gegenrichtung machst.
 

Zedia

BdW-Veteran
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Aha.. Zedia hat sich auch angemeldet.. :xyxthumbs:

Jo bin aber gestern irgendwie mit der Steuerung nicht ganz klar gekommen (Controller und Tastatur getestet). Muss das mal mit dem virtuellen Joystick versuchen, oder mir einen zulegen.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Also ich hab gestern mal ein wenig ingame rumgefragt ... ca 85+% der Spieler nutzen einfach Maus und Tastatur - ich hab auch nun gewechselt von meinem X52 auf das oben verlinkte "Steady Hands" Setup .. das gefaellt mir soweit schon recht gut...
Allerdings bekommt man erst im Spiel ein Gefuehl dafuer was man eigentlich sehr oft braucht und was seltener - die "Forward Thrusters" sind in dem Setup z.B. gar nicht drin - sind m.E. aber echt wichtig.

Auch bei der Maus ist die Empfindlichkeitseinstellung recht wichtig..

Die Plauschrunde gestern war für mich echt hilfreich... bin heut abend ab 20 Uhr auch wieder im TS - kommt gern dazu... wir spielen erstmal vorwiegend auf "Try and Error" und weniger ums gewinnen :)

EDIT: Eingangspost wieder mal überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Na das war doch schon mal ganz geil. Wir konnten schon einiges gut testen, sogar nen Angriff mit Capital-Ship inkl. Gunner und hinterher fliegendem Bomber-Support. Das Dogfight-Training im Anschluss gab einen guten Einblick in die unterschiedlichen Fighter und deren Handling. Wir brauchen mehr Leute! :)
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: CT2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

das spiel lässt sich ned installieren da er jedesmal nen restart verlangt un der von windows als programmabsturz gewertet wird (programm schließen oder online nach lösung suchen)
nochmal starten: 496 Files bzw 537kb wieder (und wieder) downloaden...

edit: erledigt, nich mehr den patcherstarten sondern die "Allegiance.exe" direkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: CT2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

is auf jeden Fall ziemlich cool, und gar nicht mal so einfach anständig zu fliegen. Aber heute ist erst mal TSW angesagt ^^
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

@Jayare : Aufgemerkt : er patcht zu anfang 2-3x (auch mit ner höheren File-Anzahl) :) und wenn Notlösung dann bitte das aus dem Ordner "Production" starten ...

EDIT : grade nochmal getestet ... erst werden 700+ Files, dann 495 Files runtergeladen. Nach dem erstmaligen Starten der .exe einen Moment gedulden - nach dem ersten Patchen nochmal einen moment Gedulden ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

ersten Post editiert :

  • Leichtere Installation der besseren Texturen - inkl. Tipp zur Auswahl
  • Voice-Chat Liste hinzugefügt und GoogleTabelle zum leicheren Ausdrucken gebastelt
  • Tastaturbelegung oben eingedeutscht und als Datei angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Termine :
- heute (Do.) Abend nochmal nettes get-together um ~20 Uhr für interessierte und komplett neue ..
- morgen (Fr.) Abend mal schauen ob wir ein größeres Game intern zustande bringen :)

Man kann übrigens auch ohne Probleme in ein laufendes Spiel hinein-joinen oder leaven .. macht das ganze noch flexibler :D
 

nubnax

BdW-Gildenleiter
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

kann freitag abends nie. da ist mein pen and paper rollenspiel abend.

EDIT by Noraya : "Nein, es ist der Mann, der Freitags nie kann..." :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Timeras

AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Heute Abend werde ich dabei sein, Uhrzeit steht aber noch nicht fest. Könnte durchaus später werden. Morgen, also Freitag, werde ich wahrscheinlich nicht können. Das Wochenende gehört generell meiner Frau. :)
 
T

Timeras

AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Eigentlich sollte ich ja schlafen, aber das konnte irgendwie nicht warten. ;)

[video=youtube;c5tlkFY_yF4]https://www.youtube.com/watch?v=c5tlkFY_yF4[/video]
 

Kelash

BdW-Veteran
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Der Lacher am Schluss! xD ;)

Wo wurde eigentlich die letzte Space-taste hingelegt? habe das kurz versucht und auch gleich die Tastenbelegung von Sascha reingepackt. ;) dummerweise komme ich nie weiter, wenn was mit der space-taste gefordert wird... -.- ;)
Bin das nächste mal auch am start!

LG
Marc
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Das nächste mal ist heute abend ... und die individuellen Settings gehen nur in den letzten 2 Tutorials afaik.. vorher geht nur Standard. :/
(individuell konnten sie damals noch nicht mit den Voice-Overs abfangen und habens dann "starr" gelöst)
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Das war äußerst spaßig gestern. Wollte zwar eigentlich erst in Ruhe die Tutorials durchspielen, aber ich wurde dann doch genötigt gleich einem geschlossenen Bewahrerspiel beizutretten. Das war eine gute Idee. Hab ne Menge gelernt, wurde von Joklix aus dem Schiff und von Naithan aus der Kapsel geballert, hab auf Kommando Sonden zerstört und Miner repariert. Alles sehr kurzweilig.

Es ist natürlich kein Privateer, Freelancer oder Star Citizen mit persistentem freien Universum. Es ist ein schnelles Spiel auf einer überschaubaren Karte, um die Spielergruppen kämpfen. Es hat eine starke taktische Komponente, da jede Gruppe einen Commander hat, der seine Mitspieler durch Ingame Kommandos gezielt auf Ziele ansetzen und Aufgaben verteilen kann. Es hat eine tolle Flugphysik und die Grafix ist mit dem 2048er Texturen auch ganz erträglich.

Wer in Ruhe üben oder an seiner Tastaturbelegung arbeiten will, kann Online ein eigenes Spiel starten, es mit einem Passwort versehen und hat dann seine eigene Karte, auf der er sich in Ruhe umschauen und alles ausprobieren kann.

Für alle die sich ein bisschen von dem aktuellen Weltraum Hype haben anstecken lassen, lohnt sich auf jeden Fall mal ein ein Ausflug.

PS: Nützlicher Link für Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: ComTreffen 2013 - Allegiance [PvP, RTS, Space, Dogfight]

Was ich genial finden würde wäre eien Neuauflage von X-wing vs Tie-Fighter
 
Oben