Siilence

BdW-Community
Ja.... Irgendwie kam nix was man nicht schon vermutet hatte... WoW bekommt ne neue Erweiterung (oh wunder), Hearthstone bekommt neue Soloabenteuer, HotS bekommt 2 neue Helden, Overwatch ne neue Map und nen neuen Helden...
Diablo hab ich nicht mitbekommen, aber bis auf den E-sport und die Finals war ich recht enttäuscht dieses Jahr.
 

Iverior

BdW-Veteran
Ja nu, was habt ihr denn erwartet? :D
Neues Spiel? Zum Beispiel Warcraft 4, Starcraft MMO oder Soulstone: Heroes of Sanctuary?
Komplett neues Franchise? Overwatch war das erste nach fast 17(!) Jahren - try again later... ;)
Ich denk aber auch, dass das nächste deutlich früher kommt.
Ansonsten... Overwatch-Kinofilm? :badevil: Hm, Singleplayer-Storykampagne wär tatsächlich was gewesen.

Dass es bei Diablo keine Ankündigungen geben wird, wurde ja vorab schon bekanntgegeben, das sollte niemanden verwundern. Und ja, auch die neuen Social/Community Features im Battle.net-Client sind größtenteils schon seit ein paar Wochen im Betaclient verfügbar (und ich glaube seit Kurzem für alle).

Abgesehen davon gab es zwar Spekulationen, aber nichts Greifbares. Ja, *dass* es bestimmte Dinge wohl irgendwie demnächst geben wird (WoW-Expansion, Hearthstone Expansion/Adventure, Helden/Maps für Heroes und Overwatch), war zu erwarten. Aber was sie genau vorhaben und wie das inhaltlich aussieht, ist doch dennoch neu... oder nicht? :gruebel:

Ist wohl ne Frage der Perspektive und vor allem des individuellen Interesses. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Klasse Cinematics mal wieder, sowohl die Reinhardt Origin-Story als auch das Battle for Azeroth-Intro. SC2 für alle, yay, auch wenn ich's gar nicht spiele. Hearthstone und Heroes auch eher so sporadisch, fand ich dennoch ganz nett. Moira in Overwatch sieht super spaßig aus, die Skins und Blizzardworld auch. WoW Classic-Server kommen doch noch, das wird interessant allein beim Zuschauen ("Mimimi meine Convenience-Features fehlen!"). Und auch wenn ich gerade nicht spiele: Zone Scaling, erneuter Stat Squish, Allied Races, Opt-In PvP, find ich gut. Die Expansion selbst... meh, mal gucken. Aber alles in allem ein hübsches Päckchen.

Hinfliegen würde ich dafür allerdings auch nicht ;)


Da, ne Übersicht der Infos aus Opening Ceremony und Panels: Blizzcon 2017 Recap (MMO-Champion)



Edit: Haha, gerade selbst die Liste aufgemacht. BdW: "nichts neues", MMOC: "Lots of new info this year!", soviel zur Perspektive... kabbelt euch :D
 

Iverior

BdW-Veteran
Nee, ich glaub die Überschneidung mit Warcraft ist zu groß (beides High Fantasy mit unterschiedlichen Settings). Und um sich mehr abzugrenzen müsste das eh schon düstere Diablo noch mehr in die Richtung gehen (Gothic/Horror), das ist bestimmt nicht mehr massentauglich genug für Blizzard. ;) Dann eher Sci-Fi.
 
Oben