1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BlizzCon 2017

Dieses Thema im Forum "Öffentliche Foren" wurde erstellt von Siilence, 3. November 2017.

  1. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    320
     
  2. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    sehe ich es richtig, dass die quasi nix wirklich neues angekündigt haben?
     
  3. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    320
    Ja.... Irgendwie kam nix was man nicht schon vermutet hatte... WoW bekommt ne neue Erweiterung (oh wunder), Hearthstone bekommt neue Soloabenteuer, HotS bekommt 2 neue Helden, Overwatch ne neue Map und nen neuen Helden...
    Diablo hab ich nicht mitbekommen, aber bis auf den E-sport und die Finals war ich recht enttäuscht dieses Jahr.
     
  4. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Und Starcraft 2 wird teils F2P (eine Kampagne und zugehöriger Multiplayer).. das war es tatsächlich schon.
     
    Siilence gefällt das.
  5. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Ja nu, was habt ihr denn erwartet? :D
    Neues Spiel? Zum Beispiel Warcraft 4, Starcraft MMO oder Soulstone: Heroes of Sanctuary?
    Komplett neues Franchise? Overwatch war das erste nach fast 17(!) Jahren - try again later... ;)
    Ich denk aber auch, dass das nächste deutlich früher kommt.
    Ansonsten... Overwatch-Kinofilm? :badevil: Hm, Singleplayer-Storykampagne wär tatsächlich was gewesen.

    Dass es bei Diablo keine Ankündigungen geben wird, wurde ja vorab schon bekanntgegeben, das sollte niemanden verwundern. Und ja, auch die neuen Social/Community Features im Battle.net-Client sind größtenteils schon seit ein paar Wochen im Betaclient verfügbar (und ich glaube seit Kurzem für alle).

    Abgesehen davon gab es zwar Spekulationen, aber nichts Greifbares. Ja, *dass* es bestimmte Dinge wohl irgendwie demnächst geben wird (WoW-Expansion, Hearthstone Expansion/Adventure, Helden/Maps für Heroes und Overwatch), war zu erwarten. Aber was sie genau vorhaben und wie das inhaltlich aussieht, ist doch dennoch neu... oder nicht? :gruebel:

    Ist wohl ne Frage der Perspektive und vor allem des individuellen Interesses. Ich bin jedenfalls zufrieden.

    Klasse Cinematics mal wieder, sowohl die Reinhardt Origin-Story als auch das Battle for Azeroth-Intro. SC2 für alle, yay, auch wenn ich's gar nicht spiele. Hearthstone und Heroes auch eher so sporadisch, fand ich dennoch ganz nett. Moira in Overwatch sieht super spaßig aus, die Skins und Blizzardworld auch. WoW Classic-Server kommen doch noch, das wird interessant allein beim Zuschauen ("Mimimi meine Convenience-Features fehlen!"). Und auch wenn ich gerade nicht spiele: Zone Scaling, erneuter Stat Squish, Allied Races, Opt-In PvP, find ich gut. Die Expansion selbst... meh, mal gucken. Aber alles in allem ein hübsches Päckchen.

    Hinfliegen würde ich dafür allerdings auch nicht ;)


    Da, ne Übersicht der Infos aus Opening Ceremony und Panels: Blizzcon 2017 Recap (MMO-Champion)



    Edit: Haha, gerade selbst die Liste aufgemacht. BdW: "nichts neues", MMOC: "Lots of new info this year!", soviel zur Perspektive... kabbelt euch :D
     
  6. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Na ich ging jetzt schon davon aus, dass die mal ein neues Diabolo MMO ankündigen :P
     
  7. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.160
    Nee, ich glaub die Überschneidung mit Warcraft ist zu groß (beides High Fantasy mit unterschiedlichen Settings). Und um sich mehr abzugrenzen müsste das eh schon düstere Diablo noch mehr in die Richtung gehen (Gothic/Horror), das ist bestimmt nicht mehr massentauglich genug für Blizzard. ;) Dann eher Sci-Fi.
     
  8. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Das Gerücht einen Diabolo MMOs hält sich aber hartnäckig und Sci-Fi.... Titan ist ja eingestampft worden.
     
  9. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    320
    Screw that, ich will warcraft 4 und ne ordentliche e-sports Szene dazu ;)