Blade & Soul

taltshak

BdW-Veteran
Mein Problem mit Balde and Soul ist der Endgamecontent und das so gut wie alles im Spiel auf Zufall basiert. Plus dieses Biet-System für Items.
"Open" PvP kannste auch in die Tonne kloppen weil sich in verschiedenen Channels die Spieler finden und da im Zerg die Bosse Farmen, so dass man sich auf keinen Fall in die Quere kommt. Eigentlich muss man jeden Tag die Dailies machen oder die Dungeons in Gildengruppen farmen.

Das LvLn hat auf jeden Fall Spass gemacht, auch wenn es teilweise echt nervig war die passende Waffe fürs upgrade zu bekommen.

Nachdem ich für wenige Stunden lvl 45 erreicht hatte hab ich das Soiel zur Seite gelegt, ist einfach nicht meins, zu viel RNG
 
T

Timeras

Das ist das Problem mit der "abgespeckten" Version und dass das Spiel wirklich zu schnell geht. In Korea haben sie halt 4 Jahre mehr Content als hier. Und im asiatischen Raum besteht das Endgame eigentlich nur aus Arena-PVP. Scheint irgendwie typisch koreanisch zu sein (Black Desert). Die mögen wohl kein Endgame-PVE.
 

taltshak

BdW-Veteran
Die mögen kein Open World, das ist das Problem mit Asiagames.

Aber du hast recht, wer auf competitive PvP Arena steht der ist bei Blade and Soul genau richtig.
 
T

Timeras

Also wenn die kein Open World mögen, dann ist Black Desert definitiv ein Exot. Denn dort gibt es bis auf den Spielstart keinen einzigen Ladebalken und die Welt ist gigantisch. :D
 

Marec

BdW-Veteran
So viel ich weiss schraubt der NA/EU-Publisher von Black Desert (DAUM, die sitzen glaube ich in NL) auch z.B. am PVP herum. Es kann also durchaus anders/mehr sein als auf dem KO-Server.
 
T

Timeras

In Korea werden bei BDO ja nur Node- und Guild-Wars geführt. Open PVP wird aufgrund des Karma-Systems ein großer Bogen herum gemacht und die Arenen sind in KO auch gähnend leer, weil es kein ELO- und Belohnungs-System dafür gibt. Ich hoffe ja, dass man sich im Westen etwas besinnt und das Ganze interessanter macht. :)
 

Marec

BdW-Veteran
Wobei ich was interessantes gelesen habe: Schlechtes Karma ist gut! Weil: Mit Schlechtem Karma failst du häufiger beim Enchanten. Das machen sich die Leute zu Nutze: Schlechtes Karma holen, Failstacks aufbauen, danach - hier bin ich mir nicht sicher - Karma wieder hochfarmen oder mit einem anderen Char versuchen ? Jedenfalls: Die Failstacks ausnutzen um eine höhere Erfolgschance fürs anschliessende Enchanten auf über +15 zu haben.
Ausserdem soll wohl eine Statt (Valencia) nur für Rote zugänglich sein.
 
Oben