Blade & Soul

Linu

BdW-Community
Huhu zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand vor hat Anfang nächsten Jahres Blade&Soul (Release Q1) anzufangen und evtl. so viele zusammenkommen, dass sich der Aufbau einer Bewahrer-Gilde lohnen würde?

VG
Linu
 

Karkyon

BdW-Veteran
naja, da ich mir eigentlich alle MMORPGs ansehe werde ich auch hier dabei sein ... auch wenn ich aktuell nicht wirklich angefixt von dem teil bin ...
 

Linu

BdW-Community
Xyl und ich gehen auf den inoffiziellen RP-Server Bambusdorf.
Favorit der deutschen Community ist Frostgipfel, der wird also ziemlich voll werden.
 

Marec

BdW-Veteran
Dass "political correctness" in manchen Kreisen immer noch einen positiven Beiklang hat obwohl es nur Neusprech für Zensur und Denkverbot ist regt mich eigentlich am meisten auf.
Aber ich hab mit Blade & Soul eigentlich wegen was anderem aufgehört: Anscheinend haben sie auch die Skills beschnitten und verändert. Ich habe zum Beispiel einen Assassin angefangen weil man damit auch die Dungeons soloen können soll ... nur funktionieren die Builds so nicht. Einer der Skills soll z.B. 75-85 Zusatzschaden bei vergifteten Gegnern machen, aber in meinem Skill macht er gerade mal 23-25.
Das heisst man braucht zwingend eine Gruppe für den Dungeon. Normalerweise auch egal, dann würde ich das einfach auslassen, aber nein: In Blade & Soul levelt man seine Ausrüstung auf, und um meine Waffe/Schmuck auf den nächsten Level zu bringen ist zwingend ein Bossdrop aus diesem einen Dungeon notwendig ... an dem Punkt hab ich's dann bleiben lassen. Gut dass ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel Geld reingesteckt hatte - insgesamt 15 Euro. Davon 10 für die Erweiterung des mickrigen Inventars (das schon wieder zu klein ist und für die nächste Erweiterung Dragon Pouches im Wert von 30 Euro benötigen würde).
Das andere für relativ billige Schlüssel, mit denen man versiegelte Waffenkisten etc. aufschliessen kann. Zwar droppen Schlüssel auch in Quests und Dailies, aber um eine Klassenspezifische Waffe zu bekommen (eben genau welche auch für das Aufleveln der eigenen Waffe erforderlich ist) braucht man Cash-Shop-Schlüssel ... ansonsten muss man unter Umständen lange Schlüssel farmen, den Drop aufschliessen, und wenn es die falsche Waffe war erneut den Drop farmen und wieder mit einem gedropten Schlüssel aufschliessen - und hoffen dass es diesmal passt.

Zusammengefasst: Es war am Anfang schon witzig, auch das Windwalking-System ist nice, man kann von Klippen springen, fliegen, übers Wasser hüpfen, das macht irgendwie schon Laune. Aber irgendwie ... näh, nicht so meins.
Und da in rund einer Woche schon Black Desert Beta ist trauer ich dem auch nicht so sehr nach.
 

Noraya

BdW-Administrator
Danke für deine Einschätzung Marec - war schon am äugeln ob ichs mir mal anschaue - somit die Idee erstmal wieder verworfen... :xyxthumbs:
 

Korlarh

BdW-Veteran
Da schließe ich mich an. Auch für mich disqualifiziert sich das nach Deinen Schilderungen. Ich meine, die müssen ja schon irgendwie Ihr Geld verdienen, aber andererseits mag ich beim Invenstieren in ein Spiel auch ungerne das Gefühl haben, daß die Verantwortlichen nachts vor Lachen nicht in den Schlaf kommen, weil wieder irgendein Trottel Unsummen für selbstverständlichen Quatsch ausgegeben hat... :pillepalle:

Über die Zensur muß ich mich dann ja schon gar nicht mehr aufregen. Wer mit dem Content nicht umgehen kann, soll halt HKO spielen. ;D
 
T

Timeras

Als Lückenfüller Themenpark taugt es allemal. Hab für meine Waffe einen Gruppen-Dungeon auch sicher 10x gemacht, Spaß macht das Kampfsystem trotzdem. In Black Desert müssen im Gegensatz dafür Millionen an Mobs gegrindet werden, weil man durch Quests fast keine Exp bekommt. Irgendwie gibt es immer irgendwo Punkte, die nicht ins perfekte Bild passen. Bis März werde ich hier noch Spaß haben und dann sieht man sich vielleicht in Black Desert. ;)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Das hat nix mit "perfektem Bild" zu tun. Ich meine, ich will das Game auch nicht heiraten. Das perfekte Game hat mir auch noch keiner auf den Wanst geschrieben. Es gibt aber nen Unterschied zwischen einem "ich möchte die Rüstung lieber in blau" und dem zuvor Gesagten.
 

Linu

BdW-Community
Man sollte bedenken, dass wir derzeit eine veraltete Version spielen. @Marec der besagte Dungeon wird dann wohl erst mit einer der kommenden Versionen solo machbar sein. Wobei ich schon von Assas gelesen habe die Ruinen von Leuchtstein solo machen, weiß ja nicht welchen Dungeon du genau meinst. Mit einer Gruppe in den Dungeon zu gehen sollte aber auch nicht das Problem darstellen. In diesem Spiel gibt es den besten Dungeonfinder den ich bisher gesehen habe. Ja, man muss öfter in so nen Dungeon bis man seine Waffe zum aufwerten hat aber wen bitte stört das?
Zum zensierten Inhalt...wer nicht vorher eine der anderen Versionen gespielt hat dem wird sowas doch gar nicht auffallen. Ob es da nun ein Schürzenjäger quest gibt oder nicht ist auch wumpe weil die Nebenquests doch eh so gut wie niemand liest. Und andere Unterwäsche bei der Erstellung...die guck ich mir beim Erstellen an und dann nie wieder aber wenn man sucht findet man immer etwas das scheiße ist ;)
Das Einzige wo ich bisher zustimmen muss sind die Preise im Shop. Bin davon bisher nicht betroffen weil ich das große Gründerpaket hatte und somit erst mal genug Taschen zum aufwerten aber günstig sind die wirklich nicht.
Heute gibts das erste große Update mit zusätzlichen Solodungeon.
Bisher machts mir jedenfalls riesig Spaß. Sogar das Arena pvp.

Viele Grüße
Linu
 

Xyl

BdW-Community
Zu den Taschen kann man noch anmerken das man diese auch über Hongmoon Münzen erhalten kann. Diese sind eine Zufalls-Belohnung aus Kisten. Kann schon meine ersten 24 Taschen damit im Shop frei schalten.
Ansonsten hat Linu alles gesagt.

Ich bin selbst sehr negativ an das Spiel ran gegangen aber es ist besser als ich dachte.
 
T

Timeras

Gestern hatte ich meinen 3. Livestream zu Blade & Soul abgehalten und mir macht es noch immer riesigen Spaß. Ja, die Quests sind absolute Standard-Kost. Ja, es ist ein schlauchartiger Themenpark bei dem es im Grunde nichts zu entdecken gibt. Aber selbst in der bisher (gegenüber Korea) veralteten Version ist das Spiel einfach total rund zu spielen und die Stunden flutschen einfach so dahin. Die Lokalisierung finde ich sogar extrem gelungen. Die Sprecher sind gut gewählt und bringen viel Humor rüber.

Gestern hatte ich meine erste Sparring-Runde in der Arena und das könnte mir tatsächlich auf Dauer Spaß machen. Ist wie Tekken in 3D. :)
 
Oben