Bilder in Threads

Bazzrak

BdW-Veteran
Viele eingefügte Bilder machen ein Thema sehr unkomfortabel zu lesen. Bei langsamer Internetverbindung laden diese auch sehr langsam, so das beim Lesen die Zeile in der man gerade ist immer wieder verspringt. Unterwegs mit Handy und Tablet ist dann zumindest für mich unlesbar und wahrscheinlich belastet das direkte Laden der Bilder auch noch ordentlich die berühmte Volumenflatrate. Gibt es da eine Option das Bilder nur als Vorschau geladen werden oder erst bei manueller Aufforderung? Als Aktuelles Beispiel nenne ich mal den Life is Feudal Thread.

http://forum.bewahrer-der-welten.de/threads/timeline-das-erste-bdw-dorf.31054/#post-272253

In die Civilisation-Bereichte schau ich von der Arbeit oder von unterwegs gar nicht mehr rein. Die sind gut gemacht aber bei lahmen Netz unlesbar.
 

Kitara

BdW-Administrator
Dass kommt darauf an wie sie eingefügt werden, es gibt ja immer die Option die Bilder zunächst als Thumbnail einzufügen, dann sollten die erst beim Öffnen vollständig geladen werden (hoffe ich zumindest, dass die das so umgesetzt haben).

Sizetest.jpg
 

Kitara

BdW-Administrator
Wenn ich das Bild so speicher sind es jedenfalls nur 2,5 KB, sollte dann ja auch nur so über die Leitung gehen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Joa das waer schonmal ein Ansatz, aber dann müsste man ja alle Nutzer verpflichten die Bilder nur so einzustellen, kann ich als Leser das nicht einfach irgendwo einstellen, Bilder nicht laden oder nur als Preview?
 

Kitara

BdW-Administrator
Naja grundsätzlich sinnvoll wäre es aber auch generell, die 4 MB Bilder im Liefe is Feudal Thread laden bei mir selbst mit DSL sichtbar langsam o_O.
 

Noraya

BdW-Administrator
da waere es hilfreich die pics vorm hochladen nochmal eben als .jpg neu abzuspeichern ... die Screenshot-Engines der meisten spiele holen nix an kompression raus :)
 
Oben