Bilder in Threads

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedbackforum" wurde erstellt von Bazzrak, 29. September 2014.

  1. Bazzrak
    Offline

    Bazzrak BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    5.084
    Viele eingefügte Bilder machen ein Thema sehr unkomfortabel zu lesen. Bei langsamer Internetverbindung laden diese auch sehr langsam, so das beim Lesen die Zeile in der man gerade ist immer wieder verspringt. Unterwegs mit Handy und Tablet ist dann zumindest für mich unlesbar und wahrscheinlich belastet das direkte Laden der Bilder auch noch ordentlich die berühmte Volumenflatrate. Gibt es da eine Option das Bilder nur als Vorschau geladen werden oder erst bei manueller Aufforderung? Als Aktuelles Beispiel nenne ich mal den Life is Feudal Thread.

    http://forum.bewahrer-der-welten.de/threads/timeline-das-erste-bdw-dorf.31054/#post-272253

    In die Civilisation-Bereichte schau ich von der Arbeit oder von unterwegs gar nicht mehr rein. Die sind gut gemacht aber bei lahmen Netz unlesbar.
     
  2. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.481
    Dass kommt darauf an wie sie eingefügt werden, es gibt ja immer die Option die Bilder zunächst als Thumbnail einzufügen, dann sollten die erst beim Öffnen vollständig geladen werden (hoffe ich zumindest, dass die das so umgesetzt haben).

    Sizetest.jpg
     
  3. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.481
    Wenn ich das Bild so speicher sind es jedenfalls nur 2,5 KB, sollte dann ja auch nur so über die Leitung gehen.
     
  4. Bazzrak
    Offline

    Bazzrak BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    5.084
    Joa das waer schonmal ein Ansatz, aber dann müsste man ja alle Nutzer verpflichten die Bilder nur so einzustellen, kann ich als Leser das nicht einfach irgendwo einstellen, Bilder nicht laden oder nur als Preview?
     
  5. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.687
  6. Bazzrak
    Offline

    Bazzrak BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    5.084
    das sieht doch gut aus, teste ich mal. Danke!
     
  7. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.481
    Naja grundsätzlich sinnvoll wäre es aber auch generell, die 4 MB Bilder im Liefe is Feudal Thread laden bei mir selbst mit DSL sichtbar langsam o_O.
     
  8. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.687
    da waere es hilfreich die pics vorm hochladen nochmal eben als .jpg neu abzuspeichern ... die Screenshot-Engines der meisten spiele holen nix an kompression raus :)