BdW im Firaxis Universum ... Civilization IV

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
das spiel is ja nett nur wenn ich von 5 stunden spielen, 4 warte das ich dran bin un nichts zutun habe dann verliert man die lust vor langeweile :)
Echtzeit ka
AOE 3
AOE 2
Ano
Patrizier 2
Stronghold 2
Earth 2160

gibt viele gute :)
is halt nicht so ruhig wie civ spiele ...
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
ne das hat nichts mit irgendwem zutun , das is halt bei rundenbasierenden games so und das is gegen den computer ja noch ok aber bei 7 oder mehr spielern wird das einfach langweilig, mir graut es wenn wir mal viel weiter sind und jeder 50+ sachen pro runde zu erledigen hat nene :)
 

Seragon

BdW-Veteran
Also bis auf die Probleme am Start(Interaktion->Hardware-Software)...also größtenteils meine Probleme :P...lief es danach doch schon sehr gut!

Hab jetzt auch nochmal ein wenig im Singleplayer-Modus geübt und dürfte beim nächsten mal wohl die Entscheidungen am Anfang, aus dem wirtschaftlichen,technologischen,militärischen Aspekt, sinnvoller treffen. :xyxthumbs:

Jederzeit bereit!
Sera
 

Incendii

Active Member
Original von EldorMav
das spiel is ja nett nur wenn ich von 5 stunden spielen, 4 warte das ich dran bin un nichts zutun habe dann verliert man die lust vor langeweile :)

komisch ... so lange brauchte ich nie warten :)

Aber ist schon richtig. Im Grunde ist das schon 'ne Typfrage. Manchmal muss man sich zwischendurch auch mal bequem zurück lehnen können. Besonders am Anfang ist das etwas arg, da dort die Zeit für eine Runde bedingt dadurch was man gerade genau baut, wie viele Städte man hat, und was um einen herum so los ist doch extrem variert und so doch starke Abweichenungen in der Zugdauer sind. Später gegen Abend hat sich das Ganze auch eingependelt und ich war nur noch manchmal der Letzte.

Aber besonders gegen Anfang durch die verschärfte Sache mit den Barbaren ist Civ doch schon ganz schön stressig geworden. Auf der anderen Seite ist das aber wirklich gut, da so nicht der ewige Forschungsvorlauf wie bei den vorherigen Teilen existiert.
 

Noraya

BdW-Administrator
Original von Seragon
Also bis auf die Probleme am Start(Interaktion->Hardware-Software)...also größtenteils meine Probleme :P...lief es danach doch schon sehr gut!

Hab jetzt auch nochmal ein wenig im Singleplayer-Modus geübt und dürfte beim nächsten mal wohl die Entscheidungen am Anfang, aus dem wirtschaftlichen,technologischen,militärischen Aspekt, sinnvoller treffen. :xyxthumbs:

Jederzeit bereit!
Sera

Höre ich daraus das Du gern nochmal neu starten möchtest ?
(wär ja auch für Kasch nochmal ne Möglichkeit sich zu "versuchen" ) ;)
 

Xelios

BdW-Veteran
Habs auch mal installiert, kann mir aber - genau wie Kasch - nicht vorstellen dass das wirklich interessant ist wenn man solange auf andere warten muss. Soweit ich mich entsinnen kann hab ich das (Rundenprinzip) mal mit ein paar Kumpels bei Warlord 3 ausprobiert, es aber als unspielbar nach ner halben Std. seingelassen. Davon mal abgesehen find ich Civ4 schon ganz ok aber für mich ist es nicht wirklich innovativ :updown:
 

Incendii

Active Member
Ach an sich klappt das schon ganz gut. Alle Spieler ziehen ja parallel. Das ist nicht so wie früher bei Battle Isle, wo alle nacheinander gezogen haben. Es kommt dann eben nur öfters vor das einer :inkaffeebad: oder zwei :gruebel: etwas länger brauchen als der Rest.

Vom Thema Innovation muss man Civ 4 wirklich mal loben. Da hat sich vor allem im Detail sehr viel getan. Viele Spielkonzepte wurden überarbeitet, neue Möglichkeiten im Bereich der Religionen und flexible Staatsformen wurden hinzu gefügt. Klar es dreht sich immer noch um das selbe Grundprinzip und auch viele Einheiten sind ähnlich wie zuvor (Was will man da noch ändern) aber wenn man etwas tiefer schaut entdeckt man schon sehr viele neue Innovationen und Verbesserungen. Selten das ein Spiel sich mit jedem Sequel wirklich weiter verbessert.
 

Ariyillah

New Member
wahh weihnachten jetzt gleich haben will

...kann man kein zugzeitlimit einstellen, das ging auch beim civ clon alpha centauri...habich so geliebt
 

Ichtys

New Member
Original von Ariyillah
...kann man kein zugzeitlimit einstellen, das ging auch beim civ clon alpha centauri...habich so geliebt

Aber wenn das wirklich so ist, wie die anderen beschrieben haben, spielt Incendii dann nicht mehr mit :P

*duckundweg* :angel:
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Ichtys
Original von Ariyillah
...kann man kein zugzeitlimit einstellen, das ging auch beim civ clon alpha centauri...habich so geliebt

Aber wenn das wirklich so ist, wie die anderen beschrieben haben, spielt Incendii dann nicht mehr mit :P

*duckundweg* :angel:


Nicht nur Incendii !!! Wir haben da noch so einen in unserer Reihen, nicht wahr Beo ;D

Wenigstens kann man so in Ruhe sein Bierchen schlürfen und sich wieder und wieder und WIEDER den nächsten Zug überlegen :kaffee: :evilgrinblack:
 

Incendii

Active Member
Original von Ariyillah
...kann man kein zugzeitlimit einstellen, das ging auch beim civ clon alpha centauri...habich so geliebt

Zugzeitlimit? hm... ich glaub sowas hat meine Civ 4 Version nicht. Die stürzt bestimmt ab, wenn wir dieses Feature ausprobieren sollten. :)

Aber ich bin ja nicht der einzige, der so lang braucht. Und was kann ich denn schon dafür wenn ich 10 Städte verwalten muss und an 3 Fronten Krieg gegen die Barbaren führe und die anderen gerade ihre eine Stadt bewundern, welche den 10ten Siedler ausbildet, weil die letzten 9 Siedler von Raubtieren vernichtet wurden, als sie allein durch den Wald streiften :P
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Incendii
Aber ich bin ja nicht der einzige, der so lang braucht. Und was kann ich denn schon dafür wenn ich 10 Städte verwalten muss und an 3 Fronten Krieg gegen die Barbaren führe und die anderen gerade ihre eine Stadt bewundern, welche den 10ten Siedler ausbildet, weil die letzten 9 Siedler von Raubtieren vernichtet wurden, als sie allein durch den Wald streiften :P


BOAAaaaahhhh... allein für den Spruch muss ich Dir Barbaren-Schwertkämpfer an den Hals wünschen :sword:

Wenn Du Dich mal in meiner Situation befindest, sprechen wir nochmal drüber ;)
 
Oben