BdW im Firaxis Universum ... Civilization IV

Noraya

BdW-Administrator
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich ergeben das viele Bewahrer sich gern mal in der Civ IV Welt tummeln.

Warum also nicht mal eine kleine Spiel-Serie initiieren ?

Wir haben eine Lösung gefunden wie wir sehr unkompliziert und schnell eine direkte Verbindung untereinander aufbauen koennen ( www.hamachi.cc ).

Ich möchte von daher einmal fragen ob jemand Lust hätte am Sonntag (20.11.05) abend gegen 18-19 Uhr eine Session zu starten ?

Bezugs- Installations und Konfigurationshilfe gibts sicher von Thores oder Beo (gibt bei einigen ATI Karten ein Problem aber auch einen Workaround)

Soweit ich weiss ist 12 Personen das maximum für ein Spiel.

Ich denke wir wuerden dann so bis 12-01 Uhr machen, und in der darauffolgenden Woche weiterspielen. (oder frueher falls sich ein gemeinsamer Termin findet)

Bitte anmeldung bei Interesse hier im Forum mit ggf. Nennung der gewuenschten Civilisation.


1. Noraya - Römer / Julius Caesar
2. Beonor - <noch offen>
3. Rihagan - Deutsch (Friederich) od. Amerikanisch (Roosevelt)
4. Kaschaira - Deutsch (Bismark)
5. Thores - Griechenland / Alexander
6. Incendii - <noch offen>
7. Seragon - <noch offen>
8.
 

Modru

New Member
Während der vorgeschlagenen Zeit findet auf dem WoW-Server Blackrock immer der traditionelle Molten Core Raid statt.
Ich selbst will zwar eher nicht Civ IV spielen, aber evtl. stehen da nun einige WoWler vor einer schweren Entscheidung?
 

Rihagan

BdW-Veteran
Ich wäre auch dabei - Nation wuerde ich mir dann auch kurzfristig aussuchen -
entweder Deutsch Friedrich oder Amerikanisch Roosvelt.
 

Noraya

BdW-Administrator
Original von Modru
Während der vorgeschlagenen Zeit findet auf dem WoW-Server Blackrock immer der traditionelle Molten Core Raid statt.
Ich selbst will zwar eher nicht Civ IV spielen, aber evtl. stehen da nun einige WoWler vor einer schweren Entscheidung?

Guter Hinweis ! :) Falls sich jemand nur wegen der Überschneidung nicht im Stande sieht mitzumachen bitte PN an mich .. dann machen mer noch ne 2te Serie zu einer anderen Zeit.
 

Incendii

Active Member
ich mache auch gerne mit.

Hab Civ4 zwar jetzt erst ganz frisch, aber wird schon.
btw. wie läuft denn der Multiplayermodus? Ziehen da alle nacheinander??

Ach ja ... ich spiel dann Gandhi und die Inder statt Kinder :)
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Incendii
ich mache auch gerne mit.

Hab Civ4 zwar jetzt erst ganz frisch, aber wird schon.
btw. wie läuft denn der Multiplayermodus? Ziehen da alle nacheinander??

Ach ja ... ich spiel dann Gandhi und die Inder statt Kinder :)

Macht nix... Noraya, Beo und Sera haben es auch erst 3-4 Tage, bist also nicht ganz allein ;)

Da es sich um ein rundenbasiertes Spiel handelt, ziehen alle in der selben Zeit und dann warten wir darauf, dass Beo zu Potte kommt :rofl:

Habe eben mit Sera telefoniert und er wird wohl auch mitmachen, aber erst ab 19Uhr.
So... ich gehe dann mal weiter üben :)
 

Ariyillah

New Member
ui das doch mal was anderes...
eigentlich wollte ich mir ja civ 4 zu weihnachten wünschen, aber
naja, die gelegenheit mit sooooo vielen von euch zu spielen ist ein echter reiz...

cu
ari
 

Thores

BdW-Veteran
Ari, liegt Nikolaus nicht näher und wäre somit die bessere Gelegenheit ? :updown:

Ach ja und alle die mitmachen möchten, bitte ladet euch "Hamachi" herunter unter www.hamachi.cc . Es handelt sich dabei um einen kinderleichten VPN-Client. Das beste, was ich je gesehen habe :xyxthumbs:
 

Ghandi

BdW-Veteran
Mal so aus Neugier... Muss man ein VPN benutzen um das zu spielen? Dachte da ist Network und LAN schon integriert?
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
ne man kann auch so spielen aber ueber das tool is es so genial einfach :)
 

Incendii

Active Member
Original von Thores

Macht nix... Noraya, Beo und Sera haben es auch erst 3-4 Tage, bist also nicht ganz allein ;)

Da es sich um ein rundenbasiertes Spiel handelt, ziehen alle in der selben Zeit und dann warten wir darauf, dass Beo zu Potte kommt :rofl:

Ah gut .... ich bin auch nicht der schnellste bei sowas. Schön das noch jemand mit rum trödelt :)

.... bin gerade von einem Haufen marodierender Barbaren gestürzt worden. So langsam muss die Lernkurve jetzt mal steil nach oben gehen ....
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Incendii
.... bin gerade von einem Haufen marodierender Barbaren gestürzt worden. So langsam muss die Lernkurve jetzt mal steil nach oben gehen ....

LOL... mit Barbaren haben wir auch so unsere Erfahrungen, nicht wahr Noraya ;D
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
So , mich braucht ihr nicht mehr einzurechnen . ich dachte zwar das könnte spassmachen aber rundenbasierte spiele sind im netzwerk nur schrott hab ich früher schon nicht gespielt und sie gefallen mir auch heute nicht gut ... schade :)
 
Oben