Banished - Strategie Simulation Indie Einzelspieler

Allirion

BdW-Veteran
ich warte auch schon :P

hab mich gefreut wenn ich heimkomme kann ich es mir kaufen und spielen, aber nein, 2 Stunden noch. Narf :D
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ja *lach* ich auch mit dem kaufen. Vorbestellen ging ja auch nicht. Bei manchen Spielen konnte man vorher schon kaufen und kurz vorher downloaden, damit man rechtzeitig zum Release spielen kann. Aber nöööö...
 

Allirion

BdW-Veteran
teurer, da Euro :)

ich hab aber kein Paypal, und Amazon Payments geht hier nicht: "Money transfer services are currently only available in the United States"
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
ok, es ging dennoch über amazon, warum auch immer ^^

geht irgendwie indirekt über den humble store.
Wenn jemand probespielen möchte soll er bescheidgeben, es gab sowohl einen Steamkey als auch einen DRM-Freien Download. Ich denke aber, dass der Entwickler - ja, singular - unterstützt werden sollte :)
 

Fonrin

BdW-Veteran
habs mir auf steam geholt hab echt schon die stunden gezählt,hat aber nur 200 mb runtergesaugt und ich kanns ned starten
 

Volkwin

BdW-Veteran
War bei mir auch so wenig zum downloaden. Konnte es aber starten..war im Menü...mehr hab ich noch nicht reingeschaut.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Verkackt...alle weggestorben bis auf eine Frau und ein Mann...die wohnten aber nicht zusammen, somit keine Kinder mehr und verstarben im hohem Alter^^
 

Allirion

BdW-Veteran
in meinem ersten Versuch sind auch alle gestorben - ich hatte kein einziges Haus bis zum Winter fertig :D
jetzt bin ich in Versuch 2 im Jahr 6, und bisher läuft alles gut. Nahrung im Überfluss, die Holzproduktion kommt ins Rollen, und als Jäger- und Sammlercommunity wachse ich ziemlich gut.

Ich will nur eigentlich mein Gebiet nicht durch Steinbrüche verschandeln, und mittlerweile werden die Wege immer länger für neue Steine. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen
 

Allirion

BdW-Veteran
wie versprochen ein paar Bilder und Erklärungen zu meiner zweiten Stadt.

Ja, es ist meine zweite, in der ersten habe ich es nicht geschafft vor dem Winter Hütten zur Verfügung zu stellen, weshalb alle erfroren sind :D

Einstellungen: start hard, climate fair, terrain valley, map large

Screenshot0.jpg
hier sieht man den sehr tollen Startpunkt den ich hatte. Der Karren mit dem man beginnt stand ungefähr dort wo nun der Brunnen ist. Deshalb war auch mein erster Akt als Oberhaupt von Allirionton einen Kahlschlag (die Aufforstung zu Aussehenszwecken erfolgte später) diesseits des Flusses zugunsten einer Brücke zu veranstalten (die obere).
Screenshot1.jpg
Denn wie man hier schön sieht liegt auf der anderen Seite des Flusses ein schönes Stück Land, welches sich für jagen und sammeln anbietet. Wenn auch der südwesten des Gebietes voll mit Eisen war statt Wald, deshalb war das zweite Gebäude nach der Gathering Hut auch gleich der Forester. Abgesehen davon habe ich in der Nähe meines Startwagens kaum sonstigen Wald den man abholzen kann.
Danach kamen die ersten Hütten und der Lagerschuppen direkt bei der Brücke, gefolgt von dem Woodcutter und einem Fischer (erstes Bild). Als es langsam aufwärts ging hätte mich beinahe eine Werkzeugkrise erreicht, die aber gerade noch rechtzeitig abgewendet werden konnte (3 Leute waren zwischendurch ohne Werkzeug)

Jeder normale Mensch hätte darauf aufbauend einen Handelsposten gegründet und langsam aber sicher mit Ackerbau und Viehzucht begonnen - nicht so der Allirion, der bereits im zweiten Spiel auf Medallienjagd ist :P
Screenshot2.jpg
hier sieht man den ersten Ableger, der irgendwann einmal das Dorfzentrum darstellen soll, während der Startplatz eine Minensiedlung wird. Durch die ansonsten sehr langen Wege musste ich Marktplätze errichten (gut, das wollte ich auch), und stelle daher bereits 8 Leute vollzeit dafür an, Waren zwischen den Siedlungen zu tauschen.
Wie man sieht habe ich allerdings Probleme mit der Menge an Leder die ich habe (oder eben nicht habe), weshalb ich neue Jagdgründe erschließen muss.

Screenshot3.jpg
und so sieht es bei mir östlich des Startplatzes aus (also echt mal, was für ein bescheuerter Startplatz ;) ) - um im Osten an Resourcen zu kommen war diese teure Brücke notwendig - über 300 Holz und einiges Stein hat sie mich gekostet, aber was soll man machen - der umweg südlich über den fluss und dann auch noch südlich an dem Berg vorbei war mir zu lang.
Screenshot4.jpg
und das ist die neue Jagdsiedlung die ich im Osten baue. Viel Wald, viel Wild, und sowohl nach norden als auch nach süden nur mit minimalem Aufwand erweiterbar.

Screenshot5.jpg
und da ich es sonst nirgends drauf habe, hier mein Friedhof - komplett mit zukünftiger Kapelle
 

Allirion

BdW-Veteran
wenn du ein Town Center baust kommen manchmal Nomaden an, die du aufnehmen kannst oder wegschicken. Die sind allerdings nicht ausgebildet und kommen glaube ich ohne Werkzeug.
 
Oben