3.8 PTU für alle offen

Dolgran

BdW-Community
Ja klar den Unsinn glaubst du doch selber nicht... Hat man beim Atlas Early Access Release gesehen, wie du krampfhaft versucht hast ein völlig verbugten billigen Assetflip zu rechtfertigen. Aber bei jeden Major SC Patch bist wieder hier aktiv um allen das Spiel madig zu machen, Glaubwürdigkeit gleich null. Dir geht es nur um deine ganz persönliche Agenda gegen Herrn Roberts, andere Intentionen kann ich in deinen Beiträgen nicht erkennen.
Ehrlich gesagt habe ich das auch schon sehr häufig beim lesen diverser Postings denken müssen. Atlas, diese Scam-Ware schlechthin, gut zu finden ist ja ok, insofern man mit dem Spiel spaß hat, aber dann sollte man bei anderen Spielen genauso nachsichtig sein. Und Star Citizen ist ja nunmal noch eine Alpha.

Jetzt mal langsam Leute o_O Nur weil eine Person hier eine andere Meinung hat, die vielleicht zu oft kund getan wird, muss doch deswegen nicht die SC Community auseinander brechen.
Oder hat das noch andere Gründe?
Ich glaube, dass hier von Vielen das häufige Äußern einer "anderen Meinung" durch Ban Tier als penetrantes Schlechtreden des Spieles empfunden wird. Wenn das dann über 2-3 Jahre geht kann das schon auf die Stimmung kippen (nicht bei mir, ich manche mir ja sogar den Spaß und verlinke immer wieder die Geldsegenrekorde von CIG :D, aber offenkundig wirkt es bei Anderen eben schon abturnend).
Wer in einem Bayern Fanclub ist sollte halt nicht ständig Bayern schlechtreden.

Zum Spiel: Ich habe 3.8 noch nicht getestet. Dafür habe ich viele Missionen in 3.7.2 geflogen und die haben ALLE funktioniert.
 

Quik

BdW-Veteran
@SosoDeSamurai : natürlich ist das nicht der einzige Grund.

@Dolgran: Stimmt, nur runterziehen lassen ist auch falsch, also hier nochmal was zum Thema Spiel ansich:

zum Spiel:
ich habe nun einige einige Stunden in 3.8 verbracht und natürlich gibt es noch viele viele bugs. Aber zu den meisten gibt es einen simplen "workaround".
Kleines Beispiel über welche Bugs und Workarounds ich rede: der Quantum Drive ist öfter mal bugged. Da will er nicht springen, sagt das Spiel ist verdeckt o.ä. Kommt öfters vor. War bei mir bisher immer zu beheben, indem man das ziel nochmal cancelt und nochmal neu anklickt, dann läufts. Das dauert genau 5sec, dann ist wieder alles i.o.
Missionen haben bei mir bisher alle funktioniert, habe aber außer delivery noch kaum welche gemacht.
Abstürze hatte ich genau 0.
Im Schiff ausloggen und wieder einloggen hat bisher immer funktioniert.
Gruppen-Quantum Drive funktioniert nach meiner ERfahrung noch nicht komplett zuverlässig, aber ich durchschaue es auch noch nicht komplett - die Entfernung zueinander darf zB nicht zu groß sein, sonst klappt es schonmal nicht.
Echte Multicrew Schiffe wie die Mole müssen wohl richtig gut funktionieren und Spaß machen - ich war leider noch nicht mit an Bord. Vielleicht heute Abend.

Die Kritik, dass es wenig Einführung oder Tutorial gibt, ist korrekt. Es gibt echt viele Missionen, Questgeber, die irgendwas triggern oder sich gegenseitig bedingen. Ein Beispiel ist eine Bounty Hunter Mission,die man machen muss, damit man auch die player bounties sieht und Spieler mit Crime Stat jagen kann - vorher werden die nicht angezeigt. GEnauso kann man sich verschiedene Questlinien verbauen, wenn man "für die falsche Seite" andere Missionen fliegt. Dann wird das Standing zu schlecht. Leider wird das vorher nirgendwo erklärt oder darauf hingewiesen. Das wird sich sicher alles noch ändern, aber ich kann verstehen, dass es aktuell abschreckend wirkt.

Und trotzdem: Man kann aktuell schon Zeit in dem Spiel verbringen (viel ;)). Sei es mit crime stat 5 auf der Flucht vor dem ganzen Server (@Valtar), Minern mit ein paar Freunden, erkunden der Städte und Höhlen, Aussicht geniessen, Missionen fliegen, handeln (transport) oder einfach nur mit 10 Schiffen seinen eigenen content kreieren. Ich persönlich finde es schon cool mit 10 Schiffen geordnet irgendwo hinzuspringen, Missionen zu machen und dabei zu quatschen ;). Und natürlich freue ich mich darauf, wenn weitere Teilbereiche des Spiels implementiert werden (als Teilhaber einer Reclaimer z.B. Salvaging)

Übrigens: Trotz der Stunden, die ich bisher gepsielt haben, war ich gestern zum ersten Mal auf dem Mond Wala... und es gibt noch weitere Orte, die ich nicht gesehen habe. :)
 

Dolgran

BdW-Community
@Quik Das klingt doch alles sehr gut. Im Grunde genommen war ich wie gesagt schon mit 2.7.2 wirklich zufrieden, was die Serverstabilität angeht.
Vielleicht können wir ja mal die Tage zusammen rumschippern, :) das letzte Jahr über bin ich immer nur alleine geflogen (habe aber auch nur zu 3.7 wieder reingeschaut).
 
Oben