Hatte es Sonntag Abend mit Teldan versucht.
Wir wollten zusammen spielen - kamen zwar problemlos auf denselben Server, aber dann gingen die Probleme los: Ich loggte vorab in dem Schiffsbett der Freelancer aus. Beim wieder einloggen war ich scheinbar Millionen Kilometer weggeportet worden (ich stand auf dem Landeddeck von Port Olisar). Also flog ich zurück - 12 Minuten. Zwischenstopp Crusader. Wollte von dort nach Olisar, aber der QT wollte sich nicht mehr überreden lassen anzuspringen. Ich hätte das Schiff in die Luft sprengen können denke ich, um in Port Olisar zu spawnen, aber irgendwie war die Erfahrung dadurch direkt sehr mau.
Die Performance war ok, aber irgendwie... obwohl auf den Planeten 20-40 fps angezeigt wurden und außerhalb auch 80fps in der Regel, fühlte es sich nicht so an. Es gab stetig Mikroruckler, als ob das Bild zwischen den Frames immer mal stehen bleibt. Merkt man bei schnellen Drehungen, aber auch, wenn man einfach nur schnell geht.
Es wird auch aktuell zu wenig erklärt - ich wüsste noch immer nicht, wie man aktuell zusammen jumpt oder welche Missionen zusammen absolviert werden können, sodass das Ergebnis in der Gruppe geteilt wird.
Könnte man was anderes sinnvolles tun, wie zum Beispiel zusammen Minern und das Ergebnis splitten?
Ich würde gerne zusammen spielen - sehe aber das Problem, dass, startet man mit 4 Leuten und nur einer hat unterwegs nen Disconnect oder stirbt, alle anderen 15 Minuten warten müssen, bis dieser wieder aufgeschlossen hat oder bis man ihn wieder eingesammelt hat. Ganz zu schweigen davon, was passiert, startet man in ner Staffel von 8 oder mehr Spielern.
Es kann so schön werden... aber so derzeit irgendwie nicht sinnvoll spielbar.
Schade,
Ein paar Infos kann ich Dir geben.
Zusammen Jumpen:
1. Der Partyleader wählt ein Ziel aus
2. Die anderen Mitglieder aktivieren das JD und richten sich zum Ziel aus (welches Ihnen angezeigt wird)
3. Der Partyleader für den Jump aus (In der Mitte des HUD wird ihm angezeigt ob die Mitglieder der Gruppe rdy sind , eine Kugel füllt sich)
Missionen teilen:
1. Alle Missionen können geteilt werden.
2. eigentlich ganz einfach: Derjenige der die Missionen angenommen hat, findet unter der Missionensbeschreibung (da wo Track/Untrack usw steht) den Button Share. Drauf klicken und alle Party-Mitglieder können die Mission annehmen. Done
Minern
Man kann Zusammen Minern, verkaufen kann nur der Besitzer des Schiffes. Um das Geld zu teilen kann aber der Besitzer ein Transport Beacon über den gewünschten Betrag erstellen und somit das Geld teilen.
Ich bin kein Miner aber dennoch macht mir dieses erste Multycrew Gameplay super viel Spass und gut Geld macht man damit auch. Natürlich besteht immer die Gefahr abzustürzen oder abgeschossen zu werden.
Das Ist dann halt blöd gelaufen.
Performance.
Ich hatte einmal dieses Problem auch gehabt. Das Problem waren Daten die nicht oder falsch geladen wurden (warscheinlich SSocs Fehler). Falls das so ist, werden diese Fehler in der konsole angezeigt (Taste neben der 1)
Von dieser Sache mal abgesehen, läufts der stabil udn mit angenehmen Frames, zumindestens bei mir. Ich habe bis jetzt mehrere Stunden gespielt und hatte nicht einen 30k.
Nun denn wie in jeder Beta gibt es noch viele Bugs die mehr oder weniger störend sind und es läuft noch lange nicht alles rund. Es muss jeder selbst für sich entscheiden ob er damit Leben kann oder will.
Es wird fleissig gespielt, also nicht gleich aufgeben.
Fly Safe