Neues Space-Game am Horizont: Dual Universe

Turwen

BdW-Veteran
Danke Dir, habe direkt mal das Early Bird Silver Digital Package geholt für 50 €.

Klingt wie eine Mischung aus Eve Online, Wurm Online und Star Citizen, allerdings deutlich mehr Richtung Eve tendierend!

Das Finanzierungsziel werden sie wohl locker knacken und drei Jahre Entwicklungszeit stecken bereits drin, habe das Spiel schon länger auf der Beobachtungsliste.
Wird sicher mal nett zum Ansehen und das ganze Craftingzeug ist ja ziemlich was für diese Gilde hier...

 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran

wenn ich mir das so anschaue, muss die Frage erlaubt sein, ob CIG sich damals für dich richtige engine entschieden hat. Die Jungs scheinen mit weniger Zeit und Personal deutlich einfacher Sonnensysteme erstellen zu können. Den Detailgard, den SC aktuell hat, kann man natürlich nicht mit dem Vid vergleichen :)
 

Ibrox

BdW-Veteran
optisch wirkt alles wie irgendwie "recycled". optisch ein nicht so grelles No mans Sky mit paar grafikmods, dazu ein wenig schiffs und raumstationen legobaukasten, die Planeten wirken dazu passend "sehr klein", doch genau das wirk irgendwie ... dagen wir charmant dazu. mal schauen wie sich das entwickelt, 50/60 euro für digital vollzugang incl. beta sind ok.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Entwickler mit den unglaublichen Ressourcen von CIG mithalten können. Da bleibe ich lieber einfach mal bei Star Citizen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Es ist ein anderes Konzept. Hier baut man alles selbst zusammen, anstatt vorgefertigte Schiffe zu nutzen.
Es ist also eher eine Mischung aus Wirtschafts- und Aufbauspiel mit möglichen Gildenkriegen, als ein storybasiertes Universum.
 

Siilence

BdW-Community
Das hab ich auch schon länger im Auge. Mal sehen, wenns irgendwann in naher Zukunft erschwinglicher wird, werde ich wohl mal reinschauen ^^
 

Dolgran

BdW-Community
Es ist ein anderes Konzept. Hier baut man alles selbst zusammen, anstatt vorgefertigte Schiffe zu nutzen.
Es ist also eher eine Mischung aus Wirtschafts- und Aufbauspiel mit möglichen Gildenkriegen, als ein storybasiertes Universum.

Achso, ok, na dann schauen wir mal. Für mich bleibt aber aktuell eher Star Citizen interessant.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ich finde die Grafik von dem Game echt toll, aber ein paar Zweifel ob der tatsächlichen Performance im Spielbetrieb dürfen da aufkommen, oder...?

Es ist ein anderes Konzept. Hier baut man alles selbst zusammen, anstatt vorgefertigte Schiffe zu nutzen.
Es ist also eher eine Mischung aus Wirtschafts- und Aufbauspiel mit möglichen Gildenkriegen, als ein storybasiertes Universum.

Wobei man dann direkt auch Empyrion spielen könnte... ;)

Für mich bleibt aber aktuell eher Star Citizen interessant.

Hoffnung ist schon eine schöne Sache... ;)
 

Dolgran

BdW-Community
Hast du dich da überhaupt schon eingekauft?

Och nö, wozu auch? Ich habe Star Citizen Und SC: Squadron 42 kostenlos damals zu meiner Graphikkarte bekommen. Ich bin doch nicht so verrückt und haue für das Spiel hunderte Euro raus wie manch Anderer... :schock::D

Hoffnung ist schon eine schöne Sache... ;)

Ich bin da so der Typ Spieler der halt alle paar Monate mal nachschaut was sich dort tut. Das letzte mal habe ich SC vor einem Jahr angezockt und jetzt demnächst dann mal wieder mit der Alpha 3.

Wobei man dann direkt auch Empyrion spielen könnte... ;)

Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir das gerne mal anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Am 19./20. kommt Alpha 7.0 von Empyrion raus, das wäre ein guter Zeitpunkt um es mal anzuschauen :D
und mit 19,90 ist nicht viel verhaut, und wir starten als BDW im Team und.... ;D

Das sind natürlich alles gute Argumente die ihr da habt. Ich muss mal schauen, wenn ich es zeitlich hinbekomme probiere ich es gerne mit Euch aus. ;)
Hättet ihr eigentlich etwas dagegen wenn ich das Ganze lets-play-mäßig bearbeiten oder evtl. livestreamen würde? :)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Lass uns das bitte mal im Empyrion-Forum weiter besprechen und den Thread hier bei seinem ursprünglichen Thema bleiben. ;)
 
Oben