1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Space-Game am Horizont: Dual Universe

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Neithan, 15. September 2016.

  1. Neithan
    Offline

    Neithan BdW-Veteran

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2.641
    Hier ist der Link zur Kickstarter-Seite:



    Liest sich ziemlich Bewahrer-kompatibel
     
    Siilence gefällt das.
  2. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Danke Dir, habe direkt mal das Early Bird Silver Digital Package geholt für 50 €.

    Klingt wie eine Mischung aus Eve Online, Wurm Online und Star Citizen, allerdings deutlich mehr Richtung Eve tendierend!

    Das Finanzierungsziel werden sie wohl locker knacken und drei Jahre Entwicklungszeit stecken bereits drin, habe das Spiel schon länger auf der Beobachtungsliste.
    Wird sicher mal nett zum Ansehen und das ganze Craftingzeug ist ja ziemlich was für diese Gilde hier...

     
  3. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.309
    bin da noch etwas skeptischer als ihr aber werde mir wohl auch so ein 50-60 euro paket mal holen.
     
  4. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Och.. skeptisch bin ich auch. Aber der Deal scheint in Ordnung und bisher hatte ich mit meiner Kickstarterauswahl (abgesehen von den Releaseterminen.....) doch recht Glück!
     
  5. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866


    wenn ich mir das so anschaue, muss die Frage erlaubt sein, ob CIG sich damals für dich richtige engine entschieden hat. Die Jungs scheinen mit weniger Zeit und Personal deutlich einfacher Sonnensysteme erstellen zu können. Den Detailgard, den SC aktuell hat, kann man natürlich nicht mit dem Vid vergleichen :)
     
  6. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.309
    optisch wirkt alles wie irgendwie "recycled". optisch ein nicht so grelles No mans Sky mit paar grafikmods, dazu ein wenig schiffs und raumstationen legobaukasten, die Planeten wirken dazu passend "sehr klein", doch genau das wirk irgendwie ... dagen wir charmant dazu. mal schauen wie sich das entwickelt, 50/60 euro für digital vollzugang incl. beta sind ok.
     
  7. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Coole Trailer vom Ablauf her:
     
    Siilence und Turwen gefällt das.
  8. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Entwickler mit den unglaublichen Ressourcen von CIG mithalten können. Da bleibe ich lieber einfach mal bei Star Citizen.
     
  9. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.916
    Es ist ein anderes Konzept. Hier baut man alles selbst zusammen, anstatt vorgefertigte Schiffe zu nutzen.
    Es ist also eher eine Mischung aus Wirtschafts- und Aufbauspiel mit möglichen Gildenkriegen, als ein storybasiertes Universum.
     
  10. Siilence
    Online

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    318
    Das hab ich auch schon länger im Auge. Mal sehen, wenns irgendwann in naher Zukunft erschwinglicher wird, werde ich wohl mal reinschauen ^^
     
  11. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Achso, ok, na dann schauen wir mal. Für mich bleibt aber aktuell eher Star Citizen interessant.
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  12. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.866
    Hast du dich da überhaupt schon eingekauft?
     
  13. Korlarh
    Online

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    2.940
    Ich finde die Grafik von dem Game echt toll, aber ein paar Zweifel ob der tatsächlichen Performance im Spielbetrieb dürfen da aufkommen, oder...?

    Wobei man dann direkt auch Empyrion spielen könnte... ;)

    Hoffnung ist schon eine schöne Sache... ;)
     
  14. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Och nö, wozu auch? Ich habe Star Citizen Und SC: Squadron 42 kostenlos damals zu meiner Graphikkarte bekommen. Ich bin doch nicht so verrückt und haue für das Spiel hunderte Euro raus wie manch Anderer... :schock::D

    Ich bin da so der Typ Spieler der halt alle paar Monate mal nachschaut was sich dort tut. Das letzte mal habe ich SC vor einem Jahr angezockt und jetzt demnächst dann mal wieder mit der Alpha 3.

    Wenn ich die Zeit hätte würde ich mir das gerne mal anschauen. :)
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
     
  15. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.754
    Am 19./20. kommt Alpha 7.0 von Empyrion raus, das wäre ein guter Zeitpunkt um es mal anzuschauen :D
     
  16. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.309
    und mit 19,90 ist nicht viel verhaut, und wir starten als BDW im Team und.... ;D
     
  17. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.616
    Das sind natürlich alles gute Argumente die ihr da habt. Ich muss mal schauen, wenn ich es zeitlich hinbekomme probiere ich es gerne mit Euch aus. ;)
    Hättet ihr eigentlich etwas dagegen wenn ich das Ganze lets-play-mäßig bearbeiten oder evtl. livestreamen würde? :)
     
  18. Korlarh
    Online

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    2.940
    Lass uns das bitte mal im Empyrion-Forum weiter besprechen und den Thread hier bei seinem ursprünglichen Thema bleiben. ;)
     
  19. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.754
     
  20. Siilence
    Online

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    318
     
    SosoDeSamurai gefällt das.