Happy Hour Gamedev - Creating a Solar System

Marec

BdW-Veteran
Ja war ganz nett, auch mal den Unterschied zu sehen zwischen vorher (alles mühselig manuell bauen) und jetzt ("wie baue ich das komplette Sonnensystem mit weniger als 30 Mausklicks").
Das mag manche Leute nicht sehr beeindrucken (nur so'n ödes Tool) aber ich fands spannend. So ratzfatz wie das geht können sie die 100 versprochenen Sonnensysteme zum Release mit Leichtigkeit erstellen.
 

Ibrox

BdW-Veteran
Ja war ganz nett, auch mal den Unterschied zu sehen zwischen vorher (alles mühselig manuell bauen) und jetzt ("wie baue ich das komplette Sonnensystem mit weniger als 30 Mausklicks").
Das mag manche Leute nicht sehr beeindrucken (nur so'n ödes Tool) aber ich fands spannend. So ratzfatz wie das geht können sie die 100 versprochenen Sonnensysteme zum Release mit Leichtigkeit erstellen.
denke das erstellen ist das geringste problem, denke die herausforverung ist eher es ins game einzubinden, die netcode ressourcen, servercluster synchronisation usw.......
 

Marec

BdW-Veteran
Das erstellen ist JETZT das geringste Problem ... ;)
Einbinden ins Spiel, denke ich eigentlich nicht. Für scripte ist die sagen wir mal "geographische Lage" egal (z.B. Questscripte und dergleichen). Des gleichen für sonstige Datenbankobjekte wie Ausrüstung Schiffe usw.
Netzwerkresourcen und Server - eigentlich auch nicht, das mietet CIG sowieso und skaliert wie erforderlich. Der Aufwand damit ist, abgesehen von der Anzahl der erforderlichen physikalischen Computer, für 5 Systeme nicht höher als für 50, da jedes System ohnehin eine eigene (oder mehrere eigene) Instanz(en) sein wird.
 
Oben