VR Games

Ilandor

BdW-Veteran
Hast du verstanden auf was ich mit meiner Aussage hinaus will?

Äääähhhh ... Nö?

upload_2017-5-28_0-33-24.png


Natürlich wird das System, das ich hab, nicht fürs Maximalste dabei sein.
Aber das ist ja bei jedem hochqualitativen Spiel so.
Sei es auch aus der billigsten Spielebude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Es geht Soso darum, dass Intel damit Werbung macht, einige Effekte seien nur mit i7 zu sehen. Dann boykottiere ich aber Intel und nicht das Spiel. Hatte sich bei Arizona Sunshine auch schon als Nap herausgestellt die Werbung.


Ich bin auf jeden Fall mit Leib und Seele mit am Start :-), allein schon weil Crossplattform, Star Trek, VR, CooP (Kampagne+Generator) und Spaß zusammenkommen:
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Genau und das es meiner Meinung nach ein leichtes wäre, diese Berechnungen eben auf der GPU zu machen, Na ja, wie man es sieht. Intel verkauft seine Prozessoren so oder so. Ubi will ein Spiel verkaufen und hat sich dafür entschieden direkt mal für viele Spieler grafische Einschränkungen zu liefern.

Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt und käme vor dem WE eh nicht zum ausprobieren.
 

Turwen

BdW-Veteran
Genau und das es meiner Meinung nach ein leichtes wäre, diese Berechnungen eben auf der GPU zu machen, Na ja, wie man es sieht. Intel verkauft seine Prozessoren so oder so. Ubi will ein Spiel verkaufen und hat sich dafür entschieden direkt mal für viele Spieler grafische Einschränkungen zu liefern.

Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt und käme vor dem WE eh nicht zum ausprobieren.
Wobei du dich mit der Argumentation niemals für die Rift hättest entscheiden dürfen ;-).
 

Teldan

BdW-Administrator
Cool, dann können wir ja zu dritt zumindest schon einmal den Dienst antreten :)
Ich werde so ab 17 Uhr schon einmal testen auf welcher Station ich am wenigsten Schaden anrichten kann ^^
Ich denke so ab 19:30 dürfte ich dann für längere Sessions bereit stehen.
Ich hoffe das Cross Play funktioniert wie angekündigt.
@Turwen wir haben uns zur Niot ja im Telegram für weitere Absprachen.
 

Noraya

BdW-Administrator
Wenn ihr zockt will ich nen Livestream via Webcam hinter Daniel, und einen aus dem Spiel! :) das klingt echt nach Spass :)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Mal schauen, welche Stelle mir Commander Daniel zuweist.
Erstmal kaufen können, dann sofort installieren. Danach sitz ich auf meinem Platz :D
 

patcat

BdW-Community
Gibt es hier auch aktive iracer? www.iracing.com Deswegen hatte ich mir ja auch ursprünglich hauptsächlich die Rift geholt. Es gibt glaube ich nichts besseres im Sim Rennsport wie mit einer VR Brille zu racen. Zumal diese Hardware das billigste Utensil am Sim Racing ist :p. KEnner wissen was ich meine.

Ansonsten wäre ich schon an Miltiplayer Partien a la Arizona Sunshine schon interessiert. Meistens liegt es ja dann wie so oft immer an der Zeit.
 

Turwen

BdW-Veteran
Gibt es hier auch aktive iracer? www.iracing.com Deswegen hatte ich mir ja auch ursprünglich hauptsächlich die Rift geholt. Es gibt glaube ich nichts besseres im Sim Rennsport wie mit einer VR Brille zu racen. Zumal diese Hardware das billigste Utensil am Sim Racing ist :p. KEnner wissen was ich meine.

Ansonsten wäre ich schon an Miltiplayer Partien a la Arizona Sunshine schon interessiert. Meistens liegt es ja dann wie so oft immer an der Zeit.
Schick mir einfach mal ne PM wenn Du in VR was machen willst. Beim Racing weiß ich nicht welches Beginnersetup sich lohnt, wobei Project Cars mit Steam Controller in Lenkradeinstellung auch schon witzig ist ;-)
 

Turwen

BdW-Veteran
Mal schauen, welche Stelle mir Commander Daniel zuweist.
Erstmal kaufen können, dann sofort installieren. Danach sitz ich auf meinem Platz :D
Captain kann gern Teldan machen, dann ist immer er schuld wenn ich wo gegenfliege... :p

Steamrelease ist 18 Uhr.. dann noch downloaden.. Ich stürze mich glaube ich auch direkt rein. Will vorher gar nichts lernen, könnte allein dadurch um so witziger sein, hehe.
 

Noraya

BdW-Administrator
Genau .. Turwen ist eher so der Typ "Tom Paris" :D Teldan eher so der Typ Laforge und Ila ...wenn ich an Ila denke fällt mir als erstes Neelix ein :rofl:
 

Ilandor

BdW-Veteran
Genau .. Turwen ist eher so der Typ "Tom Paris" :D Teldan eher so der Typ Laforge und Ila ...wenn ich an Ila denke fällt mir als erstes Neelix ein :rofl:

Hmmm. Botschafter und Moraloffizier ... ok. Aber Koch is nichts für mich. Dann überleben wir keine 2 Tage.
Außerdem brauch ich dann meine geliebte Kes an meiner Seite um zu funktionieren.
 

patcat

BdW-Community
Schick mir einfach mal ne PM wenn Du in VR was machen willst. Beim Racing weiß ich nicht welches Beginnersetup sich lohnt, wobei Project Cars mit Steam Controller in Lenkradeinstellung auch schon witzig ist ;-)

Hm, tja. Das kann schon in die Tausende gehen wie bei mir. Aber wenn du es von Anfang an richtig machen willst und dir 1000 Euro nicht weh tun, würde ich dir ein Simucube OSW empfehlen von https://www.simracingbay.com/product-category/osw-assembled-builds/

Es gibt nichts besseres wie ein Direct Drive System. Zudem ist es vorkonfiguriert und damit "Idiotensicher" ohne dir da zu nahe treten zu wollen. :p Habe selber so eins und noch viel mehr....:rolleyes: Will jetzt mal nicht von Buttshakern anfangen und Motion......

Möglichkeiten gibt es viele. Aber wenn man einmal angefangen hat, hört man quasi nicht mehr auf damit. Meld mich mal wenn ich vor hab MP zu spielen.
 
Oben