Darkfall New Dawn in ca. 5,5 Stunden am Start

Loxley

BdW-Veteran
Für alle die ein Onlinespiel angucken wollen, das bereits in der Vergangenheit Geschichte geschrieben und bei vielen von uns für adrenalingetränkte Spielstunden gesorgt hat. Auch von Anfällen von Paranoia habe ich gehört ;)
Aber Achtung, Zielen muss man selbst. Das macht kein Tastendruck für einen.
Wenn man stirbt, verliert man oft alles was man bei sich hat. Andererseits wenn man der ist der getötet hat, geht man auch mit vollen Taschen vom Ort des Geschehens wieder weg :dance:

Was abseits des Spiels in den Foren teilweise abging, habe ich bisher in keinem anderen Spiel so erlebt. Das war schon selbst ein Spiel im Spiel. Das gab richtige Forenkrieger. Ein paar wenige von uns, waren da auch sehr gut drin.

Vielleicht sieht man sich ja mal online beim Probespielen in der kostenlosen Beta (oder ist das noch eine Alpha?) die heute Nachmittag starten soll.

https://darkfallnewdawn.com/

Gruß
Lox
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanos

BdW-Community
Wen es interessiert als Kernpunkte dessen was New Dawn vorhat bis zum Release
  • Racial Warfare mit anständigem Alignmentsystem und Quests sowie Gebieten die zwischen den Rassen als War Fronts dienen und von den Rassen erobert werden können
  • Territorial Control System mit Watchtowern zur Grenzmarkierung die auch je nach Wunschrichtung mit Buffs, Mauern und anderen Gebäuden der Gilde ausgebaut werden können
  • Local Banking ähnlich wie bei EVE und enstsprechend zugehörige Karavanen, Schiffe, Teleportbeschränkungen etc
  • Titelsystem bei dem sich die Spieler spezialisieren können wenn gewünscht und dadurch zu guten Teilen auch viel Leveln ersparen da man bereits durch die Spezialisierung oben mitmischen können soll ohne gleich alle Skills hochziehen zu müssen. Man kann den Char wohl auch weiterhin sehr allgemein ausrichten aber dann steht große Auswahl an Skills als Hybrid vs verbesserte Skills oder Craftingerzeugnisse mit Spezialisierung
Also das als Kernpunkte wobei noch einiges mehr ansteht mehr dazu hier: What is New Dawn oder Primary Flaws
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Klingt sehr interessant, danke für die Zusammenfassung. :)
Droppen die Mobs eigentlich jetzt auch wieder nur die Sachen, die sie am Leib tragen? So war das doch in Darkfall ursprünglich, wenn ich es nicht falsch erinnere.
Oh, zwei Fragen noch: Wie sieht es denn innerhalb einer Rasse aus? Also wenn jetzt ein Ork einen anderen Ork niedermetzelt. Gibt es dann ein Bestrafungssystem? Und wie sieht es aus, wenn verschiedene Gilden untereinander Krieg führen, die ja auch warscheinlich unterschiedliche Rassen beinhalten.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Hetz doch nicht, hab gestern abend tatsächlich installiert und als Elf mal wieder angefangen. Hat sich nicht viel geändert, Chat ist immer noch unter aller Würde, Heldi kommetiert das mit "Welcome to Darkfall" (Lieben Gruss an Heldi, war gut dich zu sehen) und man wird als Nackter im Startgebiet immer noch umgeklascht, wenn man versucht, sein bißchen Gear zu holen.
Also alles beim Alten und bin als "Ban Tier" mal wieder unterwegs. Fliege heute abend aber zum arbeiten nach Sizilien, komme erst Freitag nacht wieder. Wollte aber am WE mal schauen, ob der alte Funke wieder anspringt :)
 

Maddi

BdW-Community
Bin auch dabei. Läuft ziemlich stabil. Die neue Weapon Bar ist ganz nett. Macht irgendwie wieder richtig spaß.
Bei HoE haben erstmal 2 Orks nen Lux Arcana gejagt. Wurde dann nen nettes 2v2, Adrenalin wie gewohnt auf hochtouren und schwitzende Hände.
So muss das sein :)
 

Loxley

BdW-Veteran
And for those still on the fence, the game will remain free to try out until the 25th of July. Come check Darkfall out, and let us know what you think.
And since players have already started getting houses and placing them in the world, we will upgrade them as soon as possible to be used as a private bindstone.
Als nächste anstehende Änderungen:
.
  • Expanding the meditation system to have all skill and abilities in it.
  • Anti-exploiting AI quick wins. Like teaching monsters basic gymnastics, jumping, crouching and attacking below/above themselves.
  • A pack mule system that gives mounts inventories.
  • A stamina system for mounts to make their speed in the player's hands rather than flat.
  • Diminishing returns, to put a large dent into the perception of grind.
  • Periodic quality of life changes, the "quick wins" that make all the difference.

Also ich freu mir druf.;)

Quelle:
https://darkfallnewdawn.com/2016-07...ted-free-testing-and-peering-into-the-future/
 
Oben