Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Lance

BdW-Veteran
Endlich hat Bethesda den neuen Elder Scrolls Teil angekündigt: Skyrim heißt er und soll am 11.11.2011 erscheinen. Yeehaaa! :bow:

Erste Infos und einen kleinen Trailer ( leider noch ohne Spielgrafik ) gibt´s z.B. HIER
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

*gier*

(mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, aber die Sache mit den 10 Zeichen...) ;)
 

Famira

BdW-Rekrut
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

*hüpft freudig herum*
Oh das wird ganz sicher ganz und gar grandios!
...leider noch ohne Spielgrafik
Oblivion war schon die Hölle... bis ich nen Rechner hatte der das leisten konnte, sind Jahre vergangen! Na ja, bis 2011 ist ja noch nen bissl Zeit!
 

Ayun

BdW-Community
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Jetzt ist es ja nichtmehr lange hin.

Wer die E3/PAX usw. Demo nocht nicht kennt sollte nochmal reinschauen.
[video=youtube;5xwboyafbwc]http://www.youtube.com/watch?v=5xwboyafbwc[/video]
[video=youtube;d7WohnlLEQo]http://www.youtube.com/watch?v=d7WohnlLEQo&feature=relmfu[/video]
[video=youtube;Kt7IeycKJKQ]http://www.youtube.com/watch?v=Kt7IeycKJKQ&feature=relmfu[/video]

Mein neuer Rechner hat sich auf jeden Fall gelohnt :D
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Hat jemand Erfahrung mit Elder Scroll Spielen auf der PS3? Mich würde mal interessieren, wie das im vergleich zum PC so ist.


dec
 

Ayun

BdW-Community
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Wie sie auf der PS3 laufen kann ich nicht sagen. Für mich ist aber eh der PC Pflicht, da ich nicht die zahlreichen Mods verpassen möchte. Was die Community bei Oblivion geleistet hat war schon klasse.
Generell kannst du aber davon ausgehen, dass das Spiel auf PS3 und XBox360 sehr gut laufen wird, da es speziell für die beiden Konsolen entwickelt wird und nur eine "Umsetzung" für den PC erscheint. Die Konsolen verkaufen einfach mehr Kopien und das Entwickeln für die ist leichter. Du siehst schon, wie auch bei Oblivion, am Interface (Inventar etc.) dass es sehr auf Konsolen zugeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simerja

BdW-Veteran
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

hmm ne mischung zwischen hui und pfui...im 2ten video da wo der gegen nen mob in der höhle kämpft wird mir wirklich extrem schlecht scho beim zuschauen, also ich meine damit mir wird schwindlig, ich hoffe da kommt auch noch nen anderer blickwinkel dazu, wo man vielleicht die figur sehen kann

das kistenöffnen und item rausnehmen, wenn das immer so lange dauert, geht ja schon ne halbe stunde bei 2 stunden spielzeit nur fuers item rausnehmen drauf *G*
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Man kann jederzeit zwischen dritter Person und Egoperspektive umschalten ;). Das ist nur bei Darkfall so, dass man sich das nicht aussuchen kann ;P.
Ich selbst schalte inzwischen immer das Bewegungsblur aus, da wird mir auch nur schwindelig von.. jaja das Alter...
 

Ayun

BdW-Community
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

[video=youtube;LZzADxVZP50]http://www.youtube.com/watch?v=LZzADxVZP50&feature=channel_video_title[/video]
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Skyrim kommt wenigstens früh genug das man es noch vor ToR durchspielen kann, wenn man nicht in der Beta ist ;)
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Nein, ist es nicht. Es gibt nicht zu sehen, bitte gehen Sie weiter...

Everything is OK!



Bitte werfen Sie ein Münze ein! Bitte werfen Sie eine weitere Münze ein...
 

HuanDor

BdW-Veteran
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Hi zusammen,

da Elder Scrolls 5 ebenfalls via Steam laufen wird, ich obendrein ohnehin auf Mac umgestiegen bin, überlege ich mir die PS-Version zu kaufen - samt PS3.
Hat jemand von euch erfahrung mit dieser Art Setup und kann das empfehlen?
Danke.
 

Ayun

BdW-Community
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Also eine PS3 ist sicherlich eine sinnvolle Investition, wenn du keinen spieletauglichen Rechner hast (zu schwache Hardware oder geringe Kompatibilität). Ich selbst besitze eine PS3 und habe sehr viel Spaß damit. Zumal man sie auch als Bluray-Player einsetzen kann. Eine große Auswahl an sehr guten Spielen gibt es auch.

Zu Skyrim auf PS3 habe ich weiter oben schon was geschrieben. Ich habe keine Erfahrung mit den TES Spielen auf Konsole, allerdings denke ich, dass diese dort sehr gut zu spielen sein werden/sind. Skyrim wird in erster Linie für die Konsolen entwickelt und "nur" auf den PC umgesetzt. Ebenso war es bei Oblivion. Dies merkt man unter anderem am Interface und etwas an der Steuerung. Es wird alles in erster Linie für die Konsole zugeschnitten sein, wie es bei Spielen immer häufiger vorkommt, da die Konsolen nunmal mehr Kopien verkaufen als der PC. Bei Skyrim zum Beispiel wird die linke Hand durch eine der beiden linken Schultertasten verwendet und die rechte Hand durch eine der beiden rechten Schultertasten. Klingt also nach einer relativ zugänglichen, einfach Steuerung.

Negativ ist jedoch, dass du für den PC einfach und schnell Mods installieren kannst, von denen es bestimmt sehr, sehr viele geben wird. Bei der Konsole wird dies nicht so einfach möglich sein. Es ist jedoch immernoch besser Skyrim ohne Plugins zu spielen, als es garnicht zu spielen.

Grafisch gesehen wird die PC-Variante vermutlich noch etwas besser aussehen als die Konsolenversion. Diese Unterschiede werden jedoch sehr gering ausfallen. Der PC hat Stärken beim AntiAliasing und bei der Qualität von entfernten Texturen. Auch Schatten sind auf dem PC meist etwas weicher. Ich denke der grafische Unterschied wird in etwa so ausfallen wie bei Battlefield 3. Das Spiel wird noch immer unglaublich aussehen.

Mehr und Genaueres kann ich leider nicht sagen.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Hi,

Frage zu Oblivion auf PS3. Ist/war es moeglich die vielen Mods zu nutzen bzw. zb. Nehrim als neue Geschichte zu spielen?

Ich spiele gerade wieder Oblivion auf dem PC, mit den Mod OOO, Wac, CM Partners und UL. Ist schon klasse was einige daraus gemacht haben :)
 

Ayun

BdW-Community
AW: Offiziell angekündigt: The Elder Scrolls 5 "Skyrim"

Kurz mal gegoogelt und Folgendes gefunden:

Laut Todd Howard funktionieren am Pc erstellte Mods auch auf PS3 und Xbox, allerdings fehlt die Möglichkeit, sie "vom Pc auf die Konsole zu bekommen".
Um dieses Problem zu lösen steht Bethesda u.a. mit Microsoft in Verbindung.
Eine Lösung wird es bis zum Release von Skyrim aber wohl kaum geben.
Leider.


Ob es überhaupt irgendwann möglich sein wird Plugins und Mods auf den Konsolen zu verwendet ist also nicht sicher. Willst du zu 100% sicher Plugins nutzen spiele lieber, wenn möglich, auf dem PC.
Offizielle DLCs werden jedoch selbstverständlich auch auf den Konsolen verfügbar sein, so wie es auch bei Oblivion der Fall ist.

Wer außerdem eine runde Sammlung für Oblivion sucht sollte mal hier schauen:
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
Das Installieren mit allem drum und dran dauert aber so einen Nachmittag. :D
 
Oben