WoW Classic Hardcore Server kommt

Corum

BdW-Veteran
(Vermutlich im Herbst) will Blizzard WoW classic Hardcore bringen , das hört sich zumindest für mich (verrückten) irgendwie ganz spannend an :crazy:
Der Hardcore Server bedeudet wohl das man nur 1 Leben hat - danach kann man nur mehr als Geist mit dem char aktiv sein . Wohl mit anderen Spielern reden und zb Gildenleitung übergeben etc , aber nicht wiederbelebt werden. Vermutlich müsste man dann Char löschen und neu starten . Ob es einen deutsche Server geben wird oder nur englische ist noch nicht bekannt glaube ich ....

Ich werde da wohl wieder mal einen Abstecher in alte Zeiten machen und schätze ne Weile wird das auch ganz sicher Laune machen . Da is nix mit sich 'durchsterben' bis max level , sondern aufpassen auf sein Leben :) Wobei wohl die genauen Settings & Regeln noch nicht bekannt sind , mal schauen.
Vielleicht interessiert die Info ja jemand und ist noch nicht bekannt .
 

Noraya

BdW-Administrator
Bin gespannt , mal wieder was zum ausflippen oder wie ? :)
Kasch ... ne.. STOP (!) .. das geht nicht...

WIR machen uns darüber lustig wenn Du ausrastest... wenn Du das jetzt schon selber machst, nimmst Du uns ein inzwischen jahrzehntelang liebgewordenes Ritual weg... das kannste uns nicht antun... :rofl:
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Hatte den Thread gar nicht richtig wahrgenommen, aber Permadeath ist auch bei mir ein Gamemode, den ich wirklich gerne spiele. In No Man's Sky bin ich bei 73 überlebten Stunden und auch in beiden Subnauticas konnte ich meine Chars am Leben halten.
Auch wenn ich kein großer WoW Fan bin, ich wäre bei einer Permadeath Gruppe mit am Start ... werde den Thread mal im Auge behalten.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sollen die in 5 Tagen starten ....
 

Corum

BdW-Veteran
ja WoW classic Hardcore startet in der Nacht vom 24.8 auf 25.08. um 0.00.

laut einer info heute auf Buffed.de gibt Blizzard dazu bekannt :
- Blizzard wird frühzeitig keine Informationen über die Anzahl der Hardcore-Realms, die Namen der Realms oder die Möglichkeit der Namensreservierung veröffentlichen.

Das empfinde ich schon ein bischen als schlechten Scherz , 3Tage vor Start nicht bekanntzugeben wieviele Server man überhaupt für Hardcore machen möchte . Aber passt auch zu Blizzard dieser 'Service'.

Naja ich würde schätzen sie werden mit je 1-2 Server pro Zeitzone starten und dann je nach 'Andrang' ev. erweitern. Auch rechne ich mit keinen deutschen Servern, layering kommt sicher auch . Wobei ich um Mitternacht keinesfalls anfangen werde - diese Zeiten sind vorbei bei mir . Ich werde am Freitag dann starten ( vermutlich Allianz mit nem Priester ,Hexer oder Schurke) und vermute mal es ist auch dann noch recht voll in den Startgebieten . Bankchar ist ebenfalls absolute Pflicht wenn man nicht nach einem Tod schon das Handtuch werfen möchte um Gold und nette Items nicht zu verlieren . Postkasten und AH funktionieren ja im Hardcore.
Ich hab auf dem recht echt gut bevölkerten Pryrewood Server schonmal vorab bischen getestet und es klappt prinzipiell recht gut . Priester Nr 3 ist jetzt 19 eigentlich problemlos . Aufpassen muss man eben bei schwereren Mobs und in Höhlen .Weil da ist es schon gelegentlich echt tricky wenn etliche Spieler drinnen sind - dann lässt sich der respawn nicht vorhersagen und das kann übel enden . (je mehr Spieler desto schneller der respawn ) Hat mich einen Tod & Neustart gekostet , ebenso einen weiteren Tod &Neustart weil ich so blöd war einen anderen Spieler zu heilen der kurz vorm abnippeln war . Das mim helfen/heilen muss man echt 3x überlegen einem einem permadeath server :confused:

Eine größere Herausforderung wird es dann in den Dungeons , da kann eine Dumpfbacke oder einfach ein blöder Fehler die ganze Gruppe wipen . Wobei es in den Todesminen ja bei fast jedem Boss einen safe spot gibt wo man mobs resetten kann . Da kann man sich noch mit etwas Glück retten , weil ich werde auf jeden Fall auch Dungeons machen alleine schon wegen der guten Items.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich habe mir auch seit gefühlten Jahrzehnten wieder eine Subscription zugelegt und mit meinem Nachtelf Druiden (reiner Heiler) ein wenig getestet. Man muss wie erhofft echt auf Zack sein, damit man nicht abnippelt. Durch ne Höhle laufen und Mobs pullen ist ohne auf Health zu achten ne dumme Idee ...
WoW wird bei mir aber nur nebenbei laufen, Start um Mitternacht auf gar keinen Fall. Vom Ehrgeiz her würde ich mich freuen, wenn es wirklich casual bleibt und nicht in Grind ausartet. Dungeons bin ich früher schon nicht viele gegangen, Wissen ist da eh keines mehr da.
@Corum wir können ja mal schauen, ob wir uns Freitag Abend auf dem Discord treffen und vielleicht gemeinsam loszuckeln ...
Ach ja, meine Battlenet ID ist: BanTier#2847
 

Corum

BdW-Veteran
Ich werde vermutlich mit einem anderem Char schon früher beginnen (schätze mal ab Mittags rum) , aber wir können dann gerne zusammen starten .
Also ich mache dann abends bzw wann du starten willst gerne einen neuen Char und den könnten wir dann ja diese chars gemeinsam spielen . Wobei anfangs ist man die ersten paar level vermutlich sowieso in einem anderem Startgebiet oder ? Nachtelfe werde ich eher nicht spielen.

Falls noch jemand dazukommen möchte gerne , wer als erster auf einem Server einen char erstellt gibt einfach den Servernamen durch und wir starten alle da ? Ist ja ziemlich egal da es vermutlich eh alles internationale EU Server sein werden
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Da ich erst seit ein paar Tagen wieder mit WoW rumexperimentiere, habe ich keine Ahnung ab welchem Level wir dann gemeinsam loszuckeln könnten. Auf alle Fälle hab ich schon gemerkt, dass alle Dungeons bzw. Höhlen bei Permadeath echt eine Herausforderung für einen Heilchar sind ... open world kommt man eigentlich immer gut weg, aber in einer Höhle kann es solo echt eng werden, bin da trozt größter Vorsicht schon ein paar mal elendig verreckt.
Ob ich ab Mittag auch schon kann, muss ich schauen, aber derzeit sieht es gut aus, da ich während der Urlaubssaison immer versuche Freitag Homeoffice zu machen, um dem Bettenwechsel Stress auf der Insel zu entkommen ...
 

Corum

BdW-Veteran
Alles gut keinen Stress , sehen wir dann schon:)
Vielleicht gesellt sich ja noch wer zu uns in das Hardcore Abenteuer ....

Wenn man dieselbe Rasse nimmt kann man ab sofort zusammenspielen da ja zb die killquests für alle Gruppenmember zählen die eben dieselbe Quest haben.. Bei Allianz ginge auch Gnom/Zwerg und Mensch eigentlich ab sofort da der Weg zum anderen Startgebiet nicht allzuweit ist und auch für low level gut machbar ist .
Nur sind die Nachtelfen eben auf dem anderem Kontinent und da muss man ja durch einige höherlevelige Gebiete reisen ( Sumpfland lvl 20+ mobs) was auch auf der Strasse recht gefährlich ist . Zumindest ist mir da leider kein einfacher/sicherer Weg bekannt auf einem neuem Server . Die Schiffsverbindung direkt nach Sturmwind kam ja meines Wissens erst mit der Erweiterung LichKing

Bei der Horde ist es etwas besser da die Untoten vom anderen Kontinent ja den Zeppelin nach Ogrimmar direkt vor der Haustüre haben , Einzig als Taure hat man mit unter lvl 10 eventuell Probleme nach Ogrimmar zu kommen da im südlichen Brachland schon mobs um lvl 15+ sind
 

Corum

BdW-Veteran
Was ich im Forum eben las :

Mit Neck’Rosh und Stitches wird es zwei EU Hardcore Server geben.
Bei Classic Era befindet sich nun der Unterreiter Hardcore, wo zwei aktuell noch ausgegraute HC Server zu finden sind.


ich würde zu Stitches tendieren und Allianz ...
Layering gibts sowieso insofern rel.egal wie voll es wird und 2 Server - da wird es sicher voll & ev. sogar Warteschlange ... mal schauen

zu den Streamern gabs auch ne Meldung im Forum - soweit schon bekannt (und diese infos stimmen) :
[13:06] Starkerz: From what i’ve heard, Guzu, Tactics, Payo, Snacky and possibly Savix will be going EU Horde Stitches
... wenn es stimmt gehen diese EU Streamer wohl Horde
 

Corum

BdW-Veteran
Boah es ist viel zu heiß zum schlafen ...also werde ich mal schauen wie der release klappt.

Lass uns stitches gehen , weis schon was du spielst ? bleibst beim Druiden ?
 

Firan

BdW-Veteran
Ich bin fürs Release erstmal raus, da ich mir vor ein paar Tagen "dummerweise" Baldurs Gate 3 gekauft habe. Ich wünsche euch viel Spaß und komme ggf. später dazu, wenn ich die Gedankenschinder-Larve aus meinem Kopf bekommen habe.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich komme dann auch nach Stitches und werde aber nicht den Druiden spielen. Schau mir dann später an, was ich mache, vermutlich ein Mensch.
 

Corum

BdW-Veteran
Alles klar , hab dir eine freundschaftsanfrage gestellt

bin auch bald wieder online komme dann auch mal discord
uff 20 min warteschlange
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben