Wildstar schickes MMO (themepark)

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Wildstar schickes MMO (themepark)

Wollte mich auch für die Beta registrieren und da habe ich gleich mal einen Warnhinweis für alle die noch keinen NCSoft-Account haben aber einen erstellen wollen:

Nutzt auf keinen Fall das Zeichen "ß" in eurem Passwort. Wenn ihr das macht könnt ihr euch nicht einloggen! Und weil es so schön ist stellt einem NCSoft bei der Passwortänderungsanfrage irgendwelche Sicherheitsfragen die man noch garnicht ausgefüllt hat weil man noch keine Gelegenheit dazu bekommen hat. D.h. der Support muss euch helfen und, dass das dauert könnt ihr euch denken. Ich weis definitiv, dass es daran liegt weil ich es zwei mal probiert habe mit einem Account und dem Passwort. Der dritte Account bekam dann von mir ein PW ohne dieses Zeichen und siehe da...... es geht. Finde ich schwach von NCSoft, dass sie das Zeichen nicht sperren.
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Wildstar schickes MMO (themepark)

heute abend zwischen 22.00 - 03.00 Uhr sollten neue buddy-keys ausgegeben werden ... würde gerne einen nehmen, wenn sich einer hier erbarmt :)
 

taltshak

BdW-Veteran
Stresstest am kommenden WE!

Beim ersten bin ich nur kurz zum Zocken gekommen, lief auch nur ein paar Stunden und die Loginserver habens nich gebacken bekommen (Stresstest hat was gebracht :)).
Wenn noch einer nen Key hat, könnte man ja zusammen was unternehmen.
 

Dolgran

BdW-Community
Hallöchen,

was ich an Videos bisher zu Wildstar sehen konnte, fand ich ganz interessant. Falls also jemand einen Buddykey übrig hat, ich hätte Interesse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Stimme ich Dir zu Beka - eingeloggt, zwei Stunden Tutorial und entgeistert wieder raus. Hätte nach GW2 mehr von denen erwartet!
 
T

Timeras

Es ist nicht das Tutorial, was schlecht ist. Das Spiel ist einfach gähnend langweilig.
 

Turwen

BdW-Veteran
Es gibt keine Questvertonungen, die Quests sind schlecht zu lesen und nachzuvollziehen, trotz einem dicken Pfeil, der einem immer die Richtung weisen soll. Das Spiel ergibt sich also nicht aus sich heraus. Man fühlt sich eingeengt und durch einen Tunnel gepresst, der Witz kommt nicht wie in den Videos rüber. Die Grafik wirkt schwammig, so als ob man sich nicht getraut hätte den Charakteren mehr Polygone als in WoW zu verpassen um die Ähnlichkeit nicht zu gefährden.
 

Otoger

BdW-Veteran
das mit dem Tunnel in nem tutorial ist wohl normal ^^

bunt klar, was aber interesannt ist ist das kämpfen, path´s und craften ( bei Kämpfen sind raids, Dungeons, PVP mit battle ground/ Arena/ Clan wars drin^^)

ps: werde es warscheinlich spielen und sollte dann auch ( glaub waren 9) gastzugänge bekommen die ich gerne verteile, nach dem tutorial wird es schon um einiges besser ^^
 

Zuras

BdW-Community
Wie Otoger schon schreibt ist eigentlich nur das Tutorial in Form eines Tunnels aufgebaut. Aber das ist ja generell in fast allen Spielen so. Man brauch auch keine 2 Stunden um dieses abzuschließen. Die Quests sind normale Kost wie man es z.B. aus WoW, Rift, Aion, Age of Conan etc. kennt. Gut man kann sich sicherlich darüber beschweren dass die Quests keine Vertonung bekommen haben, allerdings und da kann ich natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, klicke ich mittlerweile bei ESO (damals auch bei SWTOR) die Quests einfach direkt durch weil ich keine Lust habe mir jedesmal 5 Minuten Questtext anzuhören. Mag natürlich sein das andere Spieler es für anders empfinden. Was die Grafik betrifft kann ich einige Aussagen auch nicht ganz nachvollziehen. Okay, es hat einen Comiclook den bestimmt nicht jedermanns sache ist. Aber es sieht um Welten besser aus als WoW (immer diese vergleiche mit diesem Spiel). Die Spielwelt ist sehr Detailverliebt, die Charaktere haben gute Animationen bekommen und wesentlich mehr Polygone als in anderen Spielen. Im Prinzip kann man eigentlich sagen, dass das Spiel wieder genau die Sachen bietet die sich viele Leute wünschen (flottes Kampfsystem, knackige Gruppen- und Raidinstanzen, Open PvP, BG's, Housing und diese Burgen, weiß noch nicht was es damit aufsich hat). Und nachdem man das Tutorial abgeschlossen hat, wird es aufjedenfall besser, siehe Otoger's Post.

Das ist mein Wort zum Sonntag, ich wünsche euch allen einen schönen Sonniges Restwochenende! :)

mfg Zuras aka Zórro
 

taltshak

BdW-Veteran
Die Grafik ist mir ja schon ziemlich egal, genau so wie die Quests.
Bei TESO hab ich auch einfach so durchgeklickt.

Mir ist das Gameplay am wichtigsten!
Fühlt sich das Spiel flüssig an, gefallen mir die Skills einer Klasse und wie ich diese spielen kann?
Leider fühlt sich Wildstar mehr schlecht als recht an.
Dies sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die Quests sind wie heut zu Tage üblich total vereinfacht, die Minimap zeigt dir alles an.

Die Maps sind relativ groß, man kann viel erkunden aber nichts wirklich tolles finden, läuft aber mehr oder weniger von Quest zu Quest, welche auf der Map angezeigt werden.
Wie in fast jedem Spiel: Wenn du mir der Zone fertig bist, dann wird du nie wieder dahin zurückkehren

Was ich positiv finde, ist das Bezahlsystem.
Man kauft sich das Spiel einmal und kann wie in EVE mit "PLEX" gametime kaufen.
Vielzocker wie ich können sich dadurch locker den Monat gametime erfarmen.

Nach 2-3 Beta-Wochenenden konnte ich leider keine Klasse für mich finden, es gab immer etwas, was mir beim Gameplay der jeweiligen Klasse nicht gefallen hat.

Bin aber auch Sandbox geschädigt, was mein Urteilsvermögen beinträchtigt.
 

Otoger

BdW-Veteran
also ich spiele es, unter anderem mit einem arbeitskollegen, bin auf Progenitor PVP server auf seite der Dominion (konnte meinem DrfanHamsterdam nicht wiederstehen, dem verrückten medic)

das mit der "leeren" welt zum exploren ist nach dem tutorial auch besser wobei es dort auch schon einige versteckte geheimnisse gibt.

die burgen sind die warplot´s sowas wie eine gilden festung nur etwas mobieler und modular^^
warplot devspeak
 

patcat

BdW-Community
Hm, ich spiele Wildstar zwar, weiss aber noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Grundlegend kann man glaub ich sagen, dass wenn man WoW, GW2 oder ähnliches mag, man nicht enttäuscht wird, da es vom Ablauf her ähnlich ist. Dies betrifft zumindest die Bereiche Charakter-Entwicklung, Questen (geh da hin und sammel oder kill 5 etc.) usw. Housing ist für mich nichts. Find ich langweilig und fad. Wegen den Boni macht man es halt.

Das Kampfsystem ist zunächst fordernd und vielseitig, da es was mit Skill zu tun hat. Im Battleground merkt man aber schnell, dass es einfach nur ein auf den Zerg halten ist, wenn mann Fernkämpfer ist. Als Nahkämpfer springt man halt rein in die Menge :p Open PVP hatte ich noch nicht, da ich erst Level 22 bin und das fraktionsgemischte Gebiet erst als nächstes kommt (Stufe 25?). Aber vermutlich gankfest und spawnjumpen wie bei jedem anderen Spiel auch. Gut, faires Open PVP gibt es nicht - noch nicht.

Schön ist, dass man aus den Skills eigene Sets zurecht basteln kann und jeder irgendwie doch individuell rumläuft. Anders als in Wow zum Beispiel. Aber dann sind wiederum zu viele Skills zu ähnlich oder wenn man auf einem PVP Server spielt, wie ich, nimmt man dann sowieso eher die Skills die viel Damage machen oder irgendeinen CC mit sich bringen. Auch das Skillen mittels Fähigkeitspunkten bringt meist nur marginale Vorteile. Sogenannte AMP`s muss man sich teilweise erst Freischalten (kaufen) und das nur bei bestimmten Händlern, welche man aber leicht findet mittels fremdentwickelten Addon, was auch noch AMP Finder heisst. Nun ja. Da ist die Exploration Arbeit auch wieder zunichte. Oder spätestens wenns im Internet irgendwo zu finden ist. Es sei denn man kann sich zügeln - aber wer macht das schon?

Insgesamt kann man sagen (Grafik ziemlich bunt - musste Gamma runterstellen), dass ich immer noch nicht, wie eingangs erwähnt, weiss was ich von Wildstar halten soll. Das einzige, was mich immer mal wieder weiterquesten liess ist das fordernde Gameplay. Einige Mobs sind auch nicht so easy - gerade in Dungeons stirbt man oft mit ner Random Group und ohne Vorkenntnisse des Dunngeons. Ansonsten klickt man Questtexte einfach durch, da es eh immer wieder das gleiche und bekannte aus anderen Spielen ist. Das langweilt langsam.

Hab letztens mal Tropico 5 als Steam Geschenk für 18 € gekauft und das macht doch ehrlich gesagt mehr Spass :-/

Möge jeder selbst urteilen. Vielleicht hilft mein Text dem ein oder anderen und er wird nicht enttäuscht oder erwartet zu viel. Solide ist das Spiel allemal.
 
Oben