wer spielt eigentlich auch noch auf Konsole?

Welche Konsole/n hast du?

  • GameCube

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Teldan

BdW-Administrator
Mich interessiert einfach mal, wer von euch auch noch nebenher eine Spielekonsole benutzt. Daher hier mal eine kleine Umfrage mit den aktuellen Homesystems.

Ich mache mal den Anfang und sage: PS2 ;)

Irgendwo habe ich auch noch eine PS1 und ein N64, SNES und nen GameBoy (1. Edition ;D ) aber die werden nichtmehr benutzt ;)
 
A

Anirab

Besessen hab ich an Konsolen:

Atari VCS 2600 (weggeworfen)
SNES (verschenkt)
Atari Mega-CD (für 400DM vertickt)
PS1 ( verschrottet)

und meine PS2 liest keine DVDs mehr -> Schrott

Ob ich mir ne neue kaufe weiss ich nicht, hab eigentlich auch keine Zeit dafür, mal schauen, wenn WoW ne Zeitlang läuft. ;)

Ninentdo kommt mir nicht mehr ins Haus, aus dem Mario+Yoshi+Co Alter bin ich raus.
X-Bos kommt mir auch nicht ins Haus *grusel*

Mal schauen, nächstes Jahr dürfte ja vielleicht schon die PS3 rauskommen ;D
 
N

Nephillim

Dann wollen wir mal =)
Also PS2 ist bei mir MUSS da ich total Final Fantasy süchtig bin und mit Spannung den 12ten teil erwarte. Zudem reizen mich auf der PS2 Spiele wie Metal Gear Solid 3 oder Devil May Cry 3.
Ich besitze auch eine GameCube mit der ich Zelda und Star Wars spiele, aber halt nict soviel eigentlich. PS2 ist noch mmer mein Zitvertreib Nummer 2 ;)
 

Tiriana

BdW-Community
Haben hier ne PS2 rumstehen... ich stehe auf Prügelspiele wie Tekken (alle verfügbaren Teile) und Co. - und natürlich aufs eye toy Rumgehampel. ;)

Mein Favorit ist aber nach wie vor der SNES! Vor dem hocke ich auch immer noch... Nintendo-Spiele sind einfach die besten! Es geht nix über eine gepflegte Runde Mariokart. ;D

Ach, und die alte Atari-Konsole... von '85 oder so ist die... hab ich damals auch gern mit gespielt (10-Pixel-Frogger, Pitfall, Pacman und so :D), aber die gehörte meinem Bruder, und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche Ausführung das war. Ganz selten hänge ich mich auch mal davor, die funktioniert nämlich dank guter Pflege noch bestens. ;)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
atari vcs 2600 bisitze ich noch funktiosntüchtig... pitfall war der hammer!!!

xbox steht hier.... morrowind macht vom sofa aus einfach mehr spass:D und dead or alive muss man einfach lieben. nicht zu vergessen der liebe munch!

sega gamegear besitze ich noch irgendwo.. und nen gameboy first edition hab ich auch noch.

hm... bin n´mir nch sicher ob der c64 nicht eigentlich auch zu den konsolen gehört... aehlichkeit hatt er ja mit denen. auf jeden fall bestze ich den auch noch, der funktioniert auch noch wie am ersten tag. und weil man mit dem ja auch so schon vom sofa daddeln kann muss er auch immer wieder fuer ne runde california games mit mit meinen kumpels herhalten.
 

Teldan

BdW-Administrator
Nachdem ich mich mal näher mit der XBox beschäftigt habe, packen mich so langsam Zweifel, ob die PS2 die richtige Entscheidung war, für die XBox gibt es soviele gute Spielreihen, die anscheinend XBox only sind, siehe Pitfall oder Turok. Und natürlich auch die Flaggschiff XBox only Games, wie Halo (schnüff), Fable und Jade Empire. Andererseits könnte ich dann aber kein Gran Tourismo mehr spielen :motz:

Wann kommt denn endlich mal eine Cross-Console raus, mit dem man alle Spiele spielen kann (die Nintendo Spiele sind teilweise auch einfach Kult ;D ) ?(

Aber nachdem ich mir die Specs für die neue XBox 2 (Xenon) angeschaut habe (3 Core CPU, ATI GPU, HD-TV Grafik evtl. mit VGA Anschluss), werd ich mir die mal genauer anschauen, falls die anderen Konsolen nicht damit nachziehen :)
 
A

Anirab

PS3: http://home.btconnect.com/hgi/ps3/ps3overview.html

Aus dem Alter für Nintendo-Games bin ich irgendwie raus, deswegen würde ich mir sicher keine Nintendo Konsole mehr kaufen.

Wer für XBox exklusiv produziert stellt sich selbst auf das Abstellgleis, Peter Molyneux ist bei mir unten durch.


Prinzipiell mag ich die "erwachsenere" Spielewelt von PS-Spielen.

Schaun wir mal ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
Die "Spielwelt" von XBox und PS2 ist sich ja sehr ählich. Die meisten Spiele gibt es da sowohl für PS2 als auch für XBox (NGS Underground 2, Prince of Persia, Splinter Cell, usw.). Aber manche Games gibt es halt nur exklusiv auf einer Konsole.

Aber ob sich die Entwickler dieser Spiele nun selber auf das Abstellgleis befördern, ist eine frage des Marktpotenzials des Spieles. gerade Titel wie Halo 2 woollen die Leute spielen, und da es keine alternative gibt, kommen sie wohl oder übel nicht an Microsoft vorbei. Und die Entwickler bekommen auch eine gute Stange Geld dafür, dass sie das Spiel exklusi nur für diese PLattform entwickeln. Sie haben also weniger Arbeit für das gleiche Geld, kann man ihnen nicht verübeln. Schließlich geht es am Ende immer nur um das gleiche, das liebe Geld.

Und ein großer Anteil der XBox Gemeinde ist mit Sicherheit auf Grund dieser Exklusivtitel dabei. Daneben hat die XBox allerdings auch noch einige andere vorzüge. Es scheint bei der XBox leichter zu sein, eine integrierte Festplatte für verschiedene Dinge zu nutzen als bei den anderen konsolen.

Jeodch ist bei der XBox 2 auch noch nicht geklärt, ob eine Abwärtskompatibilität gewährleistet werden wird. Durch die Multiprozessorarchitektur der XBox 2 ist dies sehr schwierig und kann nur durch eine integrierte Emulatorsoftware realisiert werden, und ob Microsoft bereit ist, die aufwendige Entwicklung einer solchen Software zu finanzieren, ist noch fraglich.

Da bleibt tatsächlich nurnoch zu sagen: Schaun wir mal ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
... Ich meld mich dann doch hier auch mal .. :)

Stolzer Besitzer einer PS/2 ... :) und DOA2 :D - mehr braucht man(n) nicht ;)
Obwohl ich mich ein wenig in Christie verguckt hab bei Lyre auffer XBoX :) *g*
 

Lyreania

BdW-Veteran
:evil: GRRR .. nu haste mich enttarnt ... wollt doch erst besser als der Teldan werden und dann beim nächsten mal alle umhaun :motz:

Die is ja auch ziiiiiemlich cool :rolleye: Wenn die sich nit so komisch bewegen würde :rofl:
Mein Liebling gibt's ja auch schon bei DOA 2 =)

Najo .. können mer ja mal testen wenn ihr wieder mal bei Noraya seid ;D
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Lyreania
:evil: GRRR .. nu haste mich enttarnt ... wollt doch erst besser als der Teldan werden und dann beim nächsten mal alle umhaun :motz:
Gut zu wissen, jetzt wo die Klausuren vorbei sind, kann ich ja auch wieder üben ;D
 

Lyreania

BdW-Veteran
Oh Mist .. dann muss ich mich ja auch ranhalten :rolleye:

Hmm .. vielleicht finde ich ja jemanden der mir bissel nachhilfe gibt :P ;D ;)
 

Corben

New Member
Ach, gebt mir Kasumi oder Hitomi und ich mach euch platt ;D (Dead or Alive 3 auf der XBox, die ich seit Ende 2003 mein Eigen nenne)... Na nee, bissl Prahlerei, denn so gut bin ich nicht. Aber wenn ihr gegen meine Nichten (10 Jahre alt, bald 11) spielen würdet könntet ihr Probleme haben. Nachdem sie Ewigkeiten auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt haben und ich mir dachte, ich könnte ihnen eins auswischen, indem ich einfach mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stelle, haben sie dann im Tag-Battle Mode auf Anhieb die 5 Stages in Rekordzeit hinter sich gebracht, ohne auch nur einen Kampf zu verlieren... Hab geguckt wien Auto ^^

Hab hier auch Dead or Alive Ultimate zu stehen, aber keine Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen, wobei ich es recht interessant fände online gegen bestimmte Leute zu spielen ;)

Außerdem hab ich dann noch Halo mehrmals mit Freunden auf Coop durchgespielt. Allein macht das keinen Spaß mehr wenn man einmal auf Coop gespielt hat :) Ist einfach zu spaßig, wenn man sich gegenseitig immer wieder den Arsch retten kann ;D

Seit Weihnachten hab ich auch noch ne PS2. Hauptsächlich gekauft wegen Eye Toy, damit man Feierlichkeiten auflockern kann :) Aber seit kurzem besitze ich auch Gran Turismo 4. Hab damals als ich beim Bund war den ersten Teil kennengelernt Ein Kamerad hat extra für die Bundeswehrzeit einen Fernseher gekauft für die Stube. Bissl verrückt aber ok, mich sollte es nicht stören ;D Leider kam der erst 3 Monate bevor mein DZE erreicht war, aber immerhin ;) Haben nach Dienstzeit dann oft dran gehangen und ich hab den Gran Turismo Suchtfaktor zu spüren bekommen =) In GT4 ist der immer noch vorhanden... Echt grausam sowas, wo soll man die ganze Zeit hernehmen ^^ (Für Tips, wie man z.B. am ehesten ans Tuning rangehen sollte, bin ich immer dankbar ;) )
 

Naz

New Member
also ich hab ne ps 2... der prügelspiele wegen... ich steh einfach total auf tekken

und dann hab ich noch nen gamecube... auf dem schleich ich grad in resident evil 4 rum und knall die mutanten ab... =)
 
Oben