Weiterhin Windows 7 Update-Sperre für neue Ryzen CPUs umgehen - Tool "Wufuc"

Altaya

BdW-Veteran
Wer einen der neueren Prozessoren benutzen möchte aber weiterhin noch eine Weile Windows 7 benutzen möchte (oder muss (Uni-Vorschrift in Heidelberg)), der kann mithilfe eines kleinen opensource Tools die seit Ende Mai von Windows eingeführte KOMPLETTE UPDATESPERRE des Windows 7 System umgehen:

Mehr dazu hier, auf der Github Seite selbst.
Das Tool besteht aus mehreren bat.files zum aktivieren und deaktivieren des "Patches" und öffnet dann ein Commandline-Fenster. Es hat bei mir wunderbar funktioniert als ich gestern nach dem ersten Ansehen der tollen Windows-Meldung fast einen Tobsuchtsanfall bekommen habe ;)

https://github.com/zeffy/wufuc

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter :)
 

Marec

BdW-Veteran
giphy.gif
 

Altaya

BdW-Veteran
Sobald es ein einigermaßen funktionierendes Steam OS gibt, mit dem auch so einfache Office Sachen laufen lassen kann werde ich umsteigen...
Dann kann man ja ggf ein Windows Office noch in einer virtuellen WindowsUmgebung laufen lassen, ich hoffe sowas geht... und nicht nur umgekehrt...

Windows Office und die ganzen Games sind das einzige was mich bisher abgehalten hat. Aber an den Umstieg wage ich mich vor Ende der Diss auch nicht mehr, aber danach dann irgendwann wenn MS so weiternervt...
 
Oben