Was wird zu Weihnacht gespielt?

Turwen

BdW-Veteran
Am Anfang des Jahres sah es noch so aus, als könne man sich diese Weihnacht garnicht entscheiden, welches neue MMORPG man sich am Besten zulegen solle.
Angekündigt waren Age of Conan, Huxley, das WoW-Addon Burning Crusade, The Chronicles of Spellborn, Vanguard, etc. etc.

Alle haben diese Spiele eines gemeinsam: sie kommen nicht vor dem ersten Quartal 2007 auf den Markt!

Im Sektor Shooter sieht es nicht anders aus, nach dem Verschieben von Quakewars ET und Crysis kommt nurnoch BF2142 auf den Ladentisch und von diesem nehmen alle eher Abstand.

---

Was also wird gespielt in der Bewahrerrunde die kommende weiße Zeit?
Weiterhin WoW und DaoC?
Kürzere oder längere Ausflüge in NeverwinterNights 2?
Soloplay in Gothic 3?
DarkMessiah of M&M?

Was sind die alternativen und wo wird man Euch werte Gemeinschaft antreffen?

Ehre und Stärke ;-)
 

Kitara

BdW-Administrator
Ich werde mich online ausschließlich in einem hier nicht näher benannten noch nicht erschienenen onlinespiel rumtreiben und solo werd ich mir mal Neverwinter Nights anschauen, für mehr reicht meine Zeit momentan eh nicht.
 

Teldan

BdW-Administrator
Leider hat sich ETQW ja eine ganze Weile verschoben und eine beta oder gar Demo ist auch noch nicht in Sicht. BF2142 reizt mich zwar, ist mir aber im Moment noch zu unperformant und zu teuer, obwohl es schon auf rund 44 € bei Amazon reduziert wurde. Aber als Mod oder Add-On hät's das echt getan, das sehe ich nicht ein. Und bei BF2 habe ich mich grade wieder warm gespielt ;)

Im MMO Bereich ist imo nichts auf dem Markt was Kita und mich reizen kann. Das Module 3 von DDO klingt zwar interessant, aber wie man hört ist auf den Server(-n?) nichts mehr los, und die montaliche Grundgebühr ist bei dem Spiel echt fehl am Platz. Da wird es im kommenden Jahr schon interessanter. Age of Conan interessiert mich nicht so wirklich, dafür aber Vanguard um so mehr, und auf Spellborn und Heroe's Journey kann man auch 'mal einen Blick werfen. Und in Huxley lege ich auch sehr große Hoffnung. Hoffentlich schafft ein Entwickler endlich mal die Symbiose von Shooter und MMO. Aber wenn ich mir die anderen WebZen Projkete anschaue, muss man mit seinen Erwartungen da vorsichtig sein.

Tja, im offline Bereich ist da schon interessanter.Mit Gothic 3 warte ich erstmal noch die ersten 37 Patches ab, bis das Spiel annähernd Releasereife erreicht hat. Aber NWN2 werden wir uns auf jeden Fall zulegen. Der Dark Messiah wird auch großartig. Und Crysis sowiso. Achja, soviel Spiele und so wenig Zeit (und Geld ^^). Und nebenbei will noch eine Diplomarbeit geschrieben werden :)
 

Lance

BdW-Veteran
Hehe, ja, auf nächstes Jahr darf man gespannt sein. MMO mäßig freue ich mich am meisten auf Heros Journey ( wenn´s denn kommt ). Spellborn, Conan (wenn´s auch gutes PvE bietet ), Warhammer Online, LOTR könnten auch was werden, Vanguard sehe ich eher skeptisch entgegen, aber ich lasse mich auch gern überraschen...Falls für DDO mal Henchmen eingebaut werden sollten, wäre ich auch dort sofort mit heller Begeisterung wieder dabei. Aber das wird wohl nicht passieren, auch wenn die dritte große Erweiterung sicher ein großer Schritt nach vorn ist.
Momentan freue ich mich tierisch auf Guild Wars „Nightfall“ ( siehe EXTRATHREAD) , das übermorgen erscheint. Oblivion und Spellforce2 sind klasse, aber leider noch nicht viel gespielt, Gothic 3 kommt dran, sobald vernünftige Patches rausgekommen sind und auf NWN2 und Dark Messiah bin ich auch schon sehr gespannt. Das wird teuer...von der fehlenden Zeit ganz zu schweigen. :urgs:
 
Oben