was macht ihr so?

Teldan

BdW-Administrator
Huhu, man hört und sieht ja garnixmehr von euch (?) was macht ihr denn so im Moment bzw. was zockt ihr so?

Ich halte mich derzeit mit einigen älteren Spielen über Wasser (Projekt I.G.I., Deus Ex, ..) und mache mich ansonsten über potentielle DAoC / MMOG Nachfolger schlau :)
 

Martiander

BdW-Veteran
HI du ...

Naja ich fuelle meine Nachmittaqge mit diversen Softwaretests. ;D

Ich erwarte in den naechsten wochen auch ne dringende CD - Lieferung aus Übersee. (Sony lebe hoch dafür):dance:
Zudem mach ich hier ja auch noch die EQ geschichte.

Zwischendurch, wenn mich der frust packt wegen Bugs ect. spiele ich mit mittlerweile hohem vergnuegen ne runde AA: O

Ich bin überrascht das mir das spass macht. Aber die Lange Laufzeit einer runde gibt genug Spielraum um auch mal Taktisches vorgehen einzusetzen.

Ansonsten mach ich nebenher noch ein Pen und Paper auf der grundlage von (Nicht schreien) Anarchy Online. Ich finde die welt und das setting Spitze, die Onlineumstzung aber eher Mau. Da dachte ich mir, ich kram mal mein gutes altes GURPS raus und machs halt so wie ich es richtig finde ...

Jau ...
 

Duinaelb

New Member
Nun mal sehen.....
Pen&Paper: Ad&d (wenn jemand aus dem grossraum CLP kommt und interesse hatt mit zu spielen, bei uns ist noch Platz ;) )
Pc: ...eigentlich warte ich vergebens auf Master of Orion3 und IG 3...aber bis dahin muss NWN herhalten
und bin mal wieder Herr der Ringe lesen.....oh man was freu ich mich schon auf den Film!!!!!! :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye:

PS Pen&Paper und Anarchy Online ?( ?( ;( kein Kommentar!
 

Mirial

New Member
Hmmm also ich bin immer noch in DAoC aktiv, hab mich ne ganze Weile auf Stoni/Albion durchgeschlagen und mich dort mit den DoSen verbrüdert und immo tummel ich mich auf Lyo/Midgard.

Ansonsten inhalier ich alles was ich an guter Fantasy Literatur in die Finger bekomme und ärger mich täglich drüber, das ich keine P&P Gruppe hab und langsam auch nich mehr weiss wo ich suchen soll :( Wenn da noch wer n Tip hat, Großraum HH wär toll ;)

Nun, DAoC ist mein erstes MMORPG und ich hab schon einiges Interesse mal andere anzutesten (AO beta hab ich ja auch gemacht, war aber irgendwie nich so das wahre...). Irgendwer noch n Tip? Lebt das legendäre UO noch? Wie geeignet is EQ für 'n00bs'? Würd mich über Tipe und SightSeeing Touren freun ;)


So long,
 

Rihagan

BdW-Veteran
Ich spiele Counterstrike und habe mal Meridian 59 ;D ausprobiert =) ... aber so berauschend isses dann doch ned ... ich warte auf shadowbane :]
 

Martiander

BdW-Veteran
@Teldan
AA: O = Americas Army Operations ..
--
@Duinaelb
Pen @ Paper AO
Warum nicht, genau gesehen ist das setting klasse. Die Klassen sind auch mal was feines, an sich. Ok wie gesagt die Umsetzung im Spiel ist, vorsichtig ausgedrückt, vielleicht nicht ganz so gut. Aber dass kann man in einem Pen&Paper gut korrigieren. Finde ich zumindest.
--
@Mirial
Ob Eq so gut für n00bs ist bezweifle ich jetzt mal. Der schwierigkeitsgrad ist ne Latte höher als bei DAOC. Naja vielleicht auch 2 Latten. Hm UO hab ich eigentlich auch noch nie so recht gespielt, kann mir da kein Urteil erlauben. Warste nich auch in der deutschen beta? Oder vertue ich mich da jetzt?
Wenn ja führe ich dich gern mal rum. Hab da mittlerweile nen level 19 Barden.
 

Cordan_DoS

New Member
also ich spiel auch noch daoc....aber mehr wegen der Leute als wegen dem Spiel :)
nebenbei bissl morrowind ab und zu

shadowbane wird sicher nix für mich...der gleiche Mist wie in daoc, nur bissl anders aufgebaut...

ich warte derzeit auf Horizons (wems nix sagt http://www.istaria.com ... http://hz.mystics.de Wird anfangs komplett ohne pvp)

UO kann ich eigentlich empfehlen...ist mittlerweile recht alt, aber hat mich 3 Jahre aktiv bei der stange gehalten...
Wer mehr auf richtiges RPG steht sollte allerdings auf einem der privaten Server spielen, da wird das richtig praktiziert mit Events, Story usw...
 

Tarima

"Frau vom spe3d"
BdW-Community
Hmmm, was soll ich da so sagen...
Im Grunde mach ich nix ;)
Habe, wie sich das für eine Rentnerin gehört, das Sockenstricken wiederentdeckt und bereite mich so auf die kalten Wintertage vor.

Ansonsten surf ich immer wieder so durch die Foren und überleg, was sich so zu Spielen lohnt. Gelegentlich kämpfen der Antyr und ich uns durch EE oder AoE, das machen wir immer noch sehr gern.
Ausserdem erwarte ich mit Spannung Age of Mythologie, das sah in der Demo ziemlich klasse aus.

Obwohl ich immer noch meinen DAoC-Account hab und mich gerne wieder mit Tarima ins Geschehen stürzen würde, kann ich mich irgendwie einfach nicht überwinden, ich hab keine Ahnung wieso ?(
Würd schon gern mal wieder alle so treffen, die noch da sind, aber irgendwie...ach, ich weiss auch nicht...
 

Tiriana

BdW-Community
Ich muss mein kleines Latinum in einem Semester machen und lerne ergo viel dafür :-)kotz: ), dann chatte ich viel mit Luni :-)wave: ) *g*... und zoggn tu ich... eine Beta... *gg* *dumdidum* Welche bloß? :rolleye: ;D
Außerdem spiele ich auch ab und zu EE oder Monkey Island 4 :). Ich finde, dass Asheron's Call 2 auch gut aussieht... nur wüsste ich gern über die system requirements bescheid ?( ... das würde ich mir auch zulegen, wenn es meine Hardware erlaubt.
Ansonsten werde ich auf die Final Version von Shadowbane warten und endlich mit den anderen zogg0rn ;D!
 

Xelios

BdW-Veteran
Hauptsächlich zock ich immernoch DAoC aber eher die kleinen BG1 Chars. Ich hab imo einfach keine Lust mich mit dem leveln der beiden Grossen abzuquälen. Nebenbei zock ich noch manchmal ein wenig D2 LOD... da bewegt sich der EXP-Balken nämlich schneller ;) ...
 

Kitara

BdW-Administrator
Tja was mach ich im Moment? Ein bisschen Spiele testen *g* EQ bin ich am überlegen das nach der Beta zu kaufen, aber es wird wohl eher dann im Dezember wenns rauskommt AC2, vorallem da Teldan absolut keine Lust auf EQ hat und alleine ist doof :) 6 Leute haben sich ja schon gefunden von uns, die mit mal reinschauen (AC2) :)

Am liebsten hätte ich wie Cordan Horizons :) Noraya ist da ja auch schon immer fleißig am Infos zusammentragen ;) Horizons wäre das spiel wo ich wieder richtig einsteigen würde mit Gilde etc. bei allem anderen bin ich eher unentschlossen :) Leider geht das Spiel nächstes Jahr ja gerademal in die Beta.
 

Teldan

BdW-Administrator
AC2 Requirements:

Asheron's Call 2 will only run on Windows PCs. System requirements are as follows:

CPU 733Mhz
RAM 256MB
3d Card Most cards with 32MB of RAM and hardware transform & lighting support will run AC2.

OS Win98, WinME, Win2000, WinXP
Internet Need to be able to connect through the Internet to the particular ports and servers used for AC2
DirectX DirectX 8.1
Hard Drive Temporarily need 2 GB while installing; 1.4 GB required long-term

@Mirial: also mit EQ bin ich derzeit ganz gut klargekommen, wusste darüber auch absolut 0.
UO gibts natürlich immernoch. Es gibt ne Menge Free Shards auf denen man umsonst ne ganze Menge RP Spaß haben kann. Da wären z.B. Siebenwind oder Tynians Skaras. Es gibt noch ne Menge mehr, aber da mus man halt mal bissl graben :) man brauch allerdings die UO Software um auf den Servern daddln zu können. Also Meridian iost total out. Das habe ich selber vor Jahren gespielt (dann aber auch 2 Jahre lang *g*) aber inzwischen könnte ich es nichtmehr sehen *g* ist noch was für Liebhaber ;)
Ansonsten gibt es derzeit leider nicht so die ALternativen wenn man sich auf Fantasy konzentriert. :(
Ansonsten gibt es da ja noch wie schon angesprochen Anarchy Online, oder auch Earth and Beyond. Mehr fällt mir so spontan nicht ein :)
 
Oben