Video auf Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibrox

BdW-Veteran
Ich sehe kein Video auf der HP-Startseite.

Versucht mit Firefox und IE. Cookies löschen, neuladen mit strg+F5 hat alles nichts genutzt

Firefox: addblock ausgeschaltet, alle cookies erlaubt, vertrauenswürdige domain, usw....

IE 8: "originalinstall" ohne einstellungen oder addons etc.... kein Adblock o.ä.installiert, und "auf dieser seite wurden keine elemente blockiert"

braucht die neue HP software irgendwas spezielles zum anzeigen oder so ? ich habe hier ne lahme gurke mit dx9.0 usw....
 

Kitara

BdW-Administrator
Also bei mir geht es im aktuellen Firefox, dem aktuellen Chrome und dem IE9.

Ruckelt zwar etwas auf der lahmen Krücke hier, aber laufen tut es. Braucht allerdings einen Moment bis ausreichend viel geladen ist und das Video anfängt.

Wo es bei mir nicht läuft ist auf dem IPad.
Der Safar 5.1.7 auf dem Windows Rechner zeigt auch nur ein Bild.
 

Teldan

BdW-Administrator
Da läuft ein Video? :)

Seh auch nix. Und mein Browser ist aktuell. :)
Du und dein Opera :P
Der kann halt kein MP4.

Und Firefox kann auch kein MP4 sofern er nicht mind. v21 ist und auf Win7,8,Vista läuft.

ggf. fehlt euch auch ein Decoder auf dem Rechner.
Könnt ihr mp4 Videos denn generell abspielen?

Ich werde bei Turwen mal noch ein OGG bestellen.
Damit sollten alle System dann abgedeckt sein.
 

Teldan

BdW-Administrator
Wo es bei mir nicht läuft ist auf dem IPad.
Der Safar 5.1.7 auf dem Windows Rechner zeigt auch nur ein Bild.
Auf Mobilgeräten funktioniert der Video tag nicht wie gewollt, da habe ich den generell ausgeblendet.
Im Safari sollte es allerdings auf Desktops funktionieren (tut es in meinem 5.1.7 auch).
 

Kitara

BdW-Administrator
Nein da gibt es absichtlich keinen Sound, einfach mal drauf los dudelnde Webseiten sind immer so nervig :)
 

Alinnea

BdW-Veteran
Ich hatte das Video bei Sascha auf dem PC schon vorab mit Sound gehört deswegen "fehlte" da nun irgendwie was.
Also bombastischer ist es schon <mit> Sound, und auf einer MMO-Seite würde es mich nun auch nicht stören...Zumal es ja eine Startseite ist die man jederzeit verlassen kann wenns stört..oder vielleicht einen extra Button mit "sound aus" :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Das Video hat schlichtweg keinen Sound, da gibt es nichts zu hören ^^
Keine AHnung was bei Sascha da an Sound lief, aber vom Video war das nicht :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich setze mich am Wochenende an die Konvertierung und Nachbearbeitung! Sound hat das Video nie gehabt, aber bei Sascha läuft ja ab und an was gutes :-).
 

Turwen

BdW-Veteran
Es ist nichts besonderes, nur eine Art Trailer zur Daddelhistorie, die sich mit der Zeit erweitern lässt. Enthalten sind dabei alle bisherigen Großprojekte und auch einige der kleineren. Dabei geht das Video zeittechnisch von Spielen, die im Altertum spielen, bis hin zu Spielen, die in der Zukunft angesiedelt sind. Es geht außerdem auf die von uns gespielten Genres ein.


 

Teldan

BdW-Administrator
Dank @Turwen haben wir jetzt auch eine ogg Version einbinden können.
Somit sollten jetzt auch Opera Nutzer und ältere Firefox Versionen das Video sehen können.
 

Allirion

BdW-Veteran
für Leute mit Flashblock-Addon geht es leider nicht :) der Button auf den ich klicken muss, damit das Abspielen erlaubt ist, ist hinter irgendeinem anderen Control
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben