1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe eine R9 290 im Custom-Design

Dieses Thema im Forum "Öffentliche Foren" wurde erstellt von Dolgran, 2. Juni 2017.

1. Dolgran

Dolgran BdW-Community

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit irgendwie voll Bock auf eine Geforce 1080 Ti habe, verkaufe ich meine aktuelle Grafikkarte. Es handelt sich um eine XFX R9 290 Double Dissipation. Besonderes Feature dieser Karte ist ein sehr schicker und leistungsfähiger Kühler. Die Karte verfügt über 4 GB RAM und ist für 1080p Gaming nach wie vor wunderbar geeignet.
    Ich verlinke hier mal einen Test, damit ihr einen Eindruck von der Karte bekommt:

http://www.hardwarecanucks.com/foru...741-xfx-r9-290-double-dissipation-review.html

Die Karte liegt hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit bei einer RX 470 von AMD bzw. einer GTX 970 von Nvidia.

Preislich habe ich mir so 130 Euro inklusive Versand vorgestellt. Falls jemand Interesse hat, einfach melden. :)

2. SosoDeSamurai

SosoDeSamurai BdW-Veteran

Na da legt aber einer vor und auch ne tolle Begründung Dolgran ;)

3. Dolgran

Dolgran BdW-Community

Naja, eigentlich wollte ich auf Vega warten - aber irgendwie bekommt AMD den Release nicht hin, bzw. zieht ihn halt sehr weit nach hinten raus. Ich bin zwar nach wie vor sehr gespannt auf Vega, aber irgendwie hat es mir diese Karte zur Zeit sehr angetan:

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-geforce-gtx-1080-ti-11g-gv-n108taorus-11gd-a1602148.html?hloc=de

Die Kühlkonstruktion der Karte ist einfach genial, damit kannst du sie auf ungefähr 2 GHZ Takten und sie bleibt dabei dennoch vergleichsweise leise und kühl.

4. Dolgran

Dolgran BdW-Community

Doppelpost

5. SosoDeSamurai

SosoDeSamurai BdW-Veteran

6. Dolgran

Dolgran BdW-Community

Nein Soso, noch nicht - meine Ebay-Auktion für die 290 ist noch nicht abgelaufen.
    Danke für den Tipp, das ist natürlich ein geniales Goodie. :)

7. Dolgran

Dolgran BdW-Community