aber von der Bestarfung beim Sterben hängt doch der gesmte Nervenkitzel ab. Den Kick bekommt man nur, wenn es eine echte Gefahr besteht und wenn es einem echte Nachteile bringt. Ansonsten kann es einen doch total egal sein, ob man stribt oder nciht. Und das macht alles kaputt. Hab ich bei AC2 gemerkt. Da hat man sich kopfüber in die Mobs gestürzt und es war einem egal, beim Recall war man eh innerhalb von 2 Minuten wieder am Spot und das ohne Illness und voll aufgepumpt. Boah war das langweilig ...
Beo hätte bei der Aktion, wie Heldi sie beschriebt, ebstimmt nicht o rumgeschrien, und Heike nicht so wild getauntet, wenn es keine Death Panelty in DAoC gäbe.
Die DP macht auch den Kick bei CS aus. Dadurch, dass ese einem ernst ans Leder geht wenn man draufgeht, spielt man vollkommen anders, als bei jedem anderen Deathmatch Shooter. Selbst bei PlanetSide möchte man dringlichst vermeiden zu sterben, da man bei häufigem Sterben einen respawn Timer von mehr als 30 Sekunden aufhäufen kann. "The frequency of your deaths has rised your respawn timer by 5 seconds"
Echten Nervenkitzel hatte man bei Meridian. EIne kleine Welt in der PvP beliebig gestattet war und wenn man getötet wurde, egal ob durch Mob oder Player, verlor man auf ALLEN seinen Skills 1% Punkt, unddas konnte evrdammt viel sein, und dazu bliebt noch alle deine Ausrüstung in deiner Leiche liegen, bereit zu Abholung .. durch jederman. DAS ist Nervenkitzel beim Leveln, wenn man ständig auf seinen Rücken aufpassen muss.
Ich will nicht sagen, dass ich letzteres unbedingt bevorzuge, da müsst ich ja dann auf Camlann spielen *g*, aber ein gewisser Druck muss schon dahintersein, sonst wirds fad.
Ich hoffe, ich konnte einigermassen klar machen, was ich damit meinte