Und ich dachte ich kenne mich im MMO Markt ein bisschen aus

Deckard

BdW-Veteran
Hi all,

Ich habe auf Buffed heute diese Meldung gelesen:

Geschäftsführer von Activision Blizzard spricht über nächstes Online-Projekt

Auf der englischsprachige Webseite gamespot.com gab es ein weiteres Info-Häppchen zum kommenden Online-Spiel von Blizzard. Der CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, erwähnte den bislang noch nicht offiziell vorgestellten, namenlosen Titel auf einer Konferenz in San Francisco. Das Spiel solle, so Kotick, eine noch größere Zielgruppe als World of Warcraft ansprechen und keinesfalls mit diesem konkurrieren.

Interessant, dass es Blizzard offenbar nicht reicht der – bislang – nahezu unangefochtene Marktführer zu sein. Deutlich höhere Spielerzahlen als WoW erzielen vor allem in Asien beliebte gebührenfreie MMOs wie etwa Maple Story. Dagegen sieht selbst die zuletzt vermeldete WoW-Höchstmarke von rund 11,5 Millionen Spielern klein aus. Vielleicht war Koticks Statement sogar ein erster dezenter Hinweis darauf, dass auch Blizzard nun in den lukrativen Markt der Free2Play-Spiele vordringen will – was glaubt Ihr?
Ein Spiel mit 92 Mio Usern (Marple Story) und ich hab noch nie davon gehört. Das finde ich schon erstaunlich! :augenreib:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Und ich dachte ich kenne mich im MMO Markt ein bisschen aus

ok... voll der kack...schnell wieder vergessen.. aber 92Millionen spieler Oo
irgendwie bezweifle ich das...

Spikex

New Member

Ist das ein Jump'n'run??? Oder check ich da was nicht?

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

Die spinnen, die Rö... Asiaten! :rofl:

Alte Nummer, aber Blizz wird kein Free-2-Play Game machen! ;)

greets

SADy :badevil:

Ariyillah

New Member

lol, man darf nicht vergessen das dieses spiel ein computertechnisch wesentlich niedriges niveau bedienen kann, mit all den technischen funktionen die die high endgrafikspiele bedienen. es ist ja eben nicht nur die grafik die im spiel ne rolle spielt. Computerspiele laufen im kopf ab, der bildschirm ist nur stimulanz.

Marec

BdW-Veteran

lol, man darf nicht vergessen das dieses spiel ein computertechnisch wesentlich niedriges niveau bedienen kann, mit all den technischen funktionen die die high endgrafikspiele bedienen. es ist ja eben nicht nur die grafik die im spiel ne rolle spielt. Computerspiele laufen im kopf ab, der bildschirm ist nur stimulanz.

Eben. Für einen Klassiker genügt eigentlich schon ein bisschen Text auf dem Bildschirm: 'Ein Hobbit sass in einem Loch ... '

Xelios

BdW-Veteran

Hab immernoch D2 LoD (anno 2000) fuer mein kleines Netbook installiert. Mehr geht halt nicht auf dem Ding und das spielen erstaunlicherweise noch jede Menge ;)

Adyna

Member

Gehört hab ich von dem Spiel schon, was aber WoW nicht den Rang abläuft. Immerhin ist es ein Unterschied, ob ich meine bezahlten Accounts anpreise, oder mit Freeaccounts protze, von denen nicht mal sicher ist, ob die Leute überhaupt noch spielen....

Scare

BdW-Rekrut

blizzard und activision wollen eine art MMOFPS game, wie planetside, entwickeln. so munkelt man.

Marec

BdW-Veteran

Ich hab gehört, dass es sich bei dem derzeit bei Blizzard entwickelten neuen MMO *nicht* um World of Starcraft handeln soll sondern um etwas 'völlig eigenständiges'. Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist schon wieder ein Weilchen hin.

Edit: Habs gefunden: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1956031/neues_blizzard_mmo.html

Zuletzt bearbeitet:

Ariyillah

New Member

ah der plural.....wie mag das charakter shard wohl aussehen?
anfänger schwarm 3 zergs mit bissattacke + 4
highlevel schärme kommen auf bis zu 40 zwergs, mit extra slots für
grabkrallen und fangzähne
manchmal droppen dann grüne oder gar blaue zwergeier, die dann in den schwarm integriert werden können.

Corum

BdW-Veteran

Sehr schöne Signatur hast du da Ari , gefällt mir sehr gut .

Oben