Umfrage - Fußgängernavigation

Iverior

BdW-Veteran
Hallo zusammen!

Im Rahmen des Studienmoduls Mensch-Maschine-Interaktion wollen wir Schwachstellen in der Benutzerinteraktion mit bereits erhältlichen mobilen Fußgängernavigationssystemen¹ aufdecken, Lösungen erarbeiten und diese simuliert testen. In einem ersten Schritt soll uns eine Umfrage u.a. zur Bestimmung der Zielgruppe, aber auch zum Abstecken von Rahmenbedingungen dienen. Wenn von euch jemand ein paar Minuten Zeit hat, würde uns die Teilnahme an dieser Umfrage sehr helfen. Kenntnisse im Umgang mit derartigen Geräten sind nicht erforderlich, höchstens ein bisschen gedankliche Vorstellungskraft ;)

URL dazu: http://mmi.mystarn.de

Sicher sind die Fragen nicht optimal, leider ist zur Planung dieses Projekts nur sehr wenig Zeit vorhanden. Feedback nehm ich dennoch gern entgegen, für's nächste Mal.

Danke im Voraus :)


Fragen gerne hier im Thread.

¹kennt sicher der eine oder andere - TomTom-Clients auf Handys oder eigenständiges Gerät sind zum Beispiel schon recht verbreitet
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

Habs auch mal ausgefüllt.

Genaueres könnte ich auch mal sagen, wenn ich mal dazu käme mein Nokia mit Fußgängernavigation zu testen, im Auto isses ganz ok, wenn auch teilweise gewöhnungsbedürftig gegenüber dem Navigon PNA was ich auch noch habe.

Auf jeden Fall vermisse ich immer, dass man auf die Info-Marker für Restaurants Parkplätze etc. einfach drauf klicken kann und dann Zusatzinfos oder die Möglichkeit sich dahin routen zu lassen bekommt, die meisten Karten blenden das einfach als Overlay ohne Funktion ein (jedenfalls die mir bislang bekannten).
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

ich mag mein iphone, zusammen mit der navigon software und around me und maps das beste so lange man saft und empfang hat.
 

Ariyillah

New Member
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

done
kommentar: *durch navigationsgeräte wird die fähigkeit sich zu orientieren grundsätzlich weggebildet*
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

Umwege erhöhen die Ortskenntnis ;)


Soweit schonmal vielen lieben Dank! Wer noch nicht hat: Schön weitermachen ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

*durch navigationsgeräte wird die fähigkeit sich zu orientieren grundsätzlich weggebildet*

Aber zu dem Zeitpunkt, an dem Deckard den gleichen Orientierungssinn wie eine tote Brieftaube an den Tag legte, gabs doch Navis noch gar nicht :gruebel:
:badevil:

Aber generell stimme ich dir absolut zu Ari !
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Umfrage - Fußgängernavigation

recht habter, aber sie erleichtern das leben ungemein. macnher lieferanten haette ich ohne leiferanten ewig gesucht, ander aber auch ohen wesentlich schneller gefunden. ist denke ich eien frage der nutzung, wer sein navi schon braucht um den baecker zu finden dem ist nicht zu helfen, aber für komplett neue ziele oder als fußgaenger in unbekannten staedten ist das sehr hifreich und erspart einm den stadtplan den man sonst ie ganze zeit im gesicht haette.
 
Oben