Troubleshooter-Abandoned Children FF - XCOM mix

Dragii

BdW-Veteran
Ein Spiel das ich nur durch Zufall gefunden habe. Kampf ist wie xcom, allerdings mit Maps an denen man auch mal eine Stunde spielt und 80 Gegner hat, mit eigenem Team von 8 oderso.

Die Charaktere sind aber von Skills und items her wie aus einem Finalfantasy oder Persona, sehr komplexes Skillsystem mit >600 fast frei zusammenstellbaren Skills.

An Mainstory hab ich denke ich ca 150h gespielt. Hoffe das das Studio (sind wohl nur 6 Leute) Geld für mehr zusammenbekommt, Story endet relativ offen, wie eine Serie nach einer Season.

Apropos Story, Dialoge sollte man gerne mal lesen, sonst ist man glaube ich etwas verloren warum man auf einmal in einer Mission abwechselnd die eigenen und diverse Gegner Teams spielt;)
Oder weil man Entscheidungen treffen muss die Einfluss haben wer wo in Mission spielt.

Gibt aber keine Aliens, nur Politiker, Gangs, Swatteams und die armen Zivilisten die alles ausbaden. Aber gibt ein paar Monsterrassen, die man tamen kann und dann, wie auch die roboter die man basteln kann, ausrüst/und skill-bar sind.

Es gibt auch eine Art Map wie in xcom, aber das ist eher rudimentär und macht noch relativ wenig Sinn, glaube ich eher was für Folgeteile/Erweiterungen. Eine Base und eigene Firma hat man, ist auch ausbaubar, aber das ist storydriven und relativ flach bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben