Tips & Tricks

Ilandor

BdW-Veteran
Denke mal, die Sparte fehlt noch :D

Wenn man im Oculus-Store auf die einzelnen Kontakte in der Freundesliste geht, kann man deren Kontakte auch als Freunde einladen :)
Spart langes suchen.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Stellt NIE!!! eine Flasche Flüssigkeit an einer "fast nicht erreichbaren" Stelle ab, wo der längste Finger doch hin kommen kann.
Gerade wieder ne Flasch Bier vom Boden gewischt. ;(
Das Spiel steuert Euch auf jeden Fall auf den Punkt hin.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Da ich gerade sehe, dass 2 The Climb spielen ... ich empfehle leichte Baumwollhandschuhe.
Nach ner Weile ohne ... flutschten die Touch-Controller mal richtig durch die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Tips gegen Unwohlsein:

- Bei Schwindel - den es bei jedem fünften in der Anfangsphase bei "zu langem" Spielen oder bei schlecht programmierten Umsetzungen gibt, empfehle ich einen scharfen Tee aus frischer Ingwerwurzel. Tief einatmen. Alternativ direkt in die Knolle beißen. Geht auch vorbeugend - ist ein altes Hausmittel gegen Übelkeit auf See.

- In Spielen, die eine Helligkeitseinstellung erlauben (z.B. Elite Dangerous), immer möglichst dunkel einstellen. Das hilft enorm.

- Trinkt und esst genug (viel!) bereits vor einer Session und gönnt Euch bei anstrengenden Spielen mit viel Bewegung (The Climb, Pavlov, etc.) einmal die Stunde ne Pause! Man hat in Multiplayersessions eh genug zu quaseln über die letzte witzige Runde.

- Manche Spiele sind einfach doof umgesetzt und es gibt oft grafisch sogar bessere Alternativen, die dann seltsamerweise gut laufen (z.B. Dirt Rally = mies; Project Cars = klasse). Macht Euch kundig bei den Mitspielern vor dem Kauf.

- Viele Spiele bieten mehrere Movementoptionen an - nicht bei jedem ist "Teleportation" die schonendste. Es gibt davon nämlich eine ganze Reihe Varianten (direkter Instantblink, Schlierenport, etc.). Also ausprobieren!
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Wenn man seine Sensoren höher anbringen möchte, dann kann man sie meist nicht weit genug nach unten beugen. Dazu kann man das Stativ abschrauben und diese flexibel einstellbaren Halter verwenden. Das Gewinde passt. Die Teile sind ausreichend stabil, aber sehr leicht. Wenn man sie nicht anbringen, sondern nur hinstellen möchte, dann muss man das Kabel noch fixieren. Sie erfüllen aber den Zweck vollständig.
 
Oben