Tipp: Office 2013 - Word Dark Theme (Grau) und dunkler Seitenhintergrund

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Altaya, 25. November 2017.

  1. Altaya
    Offline

    Altaya BdW-Veteran

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    2.628
    Ich hab da grade ENDLICH rausgefunden, dass es ein augenschonenderes Theme für Office gibt, zwar nicht so viele Möglichkeiten und dunkle Farben wie im neuen Office 2016 (black theme gibts da nämlich), aber zumindest eine Build-in Version um das UI grau zu stellen.

    Die Seite selbst kann man dann auch über den Page Color Button so färben wie man möchte.

    Ich fasse viel Literatur direkt am Schirm zusammen, habe dann links das pdf, rechts Word. Da strengt alles in weiß das Auge ganz schön an...

    Hier die Optionen und der Ablauf der Einstellungen in einem Bild von mir zusammengefasst, falls es jemand ausprobieren mag :)

    ACHTUNG: Die Page-Farbe wird natürlich auch so gedruckt!

    Für mich irrelevant, da ich aus den Zusammenfassungsdokumenten nie drucke, sondern Textteile in andere Dokumente kommen bzw nur als Referenz dienen.


    Ach ja, Nr. 2 und 3 gehören umgedreht ;)
    Office_Word_2013_Dark_Theme_and_Page_Color.jpg