The Repopulation (scheinbar ähnlich wie Darkfall 1, nur futuristisch)

Scare

BdW-Rekrut
bin hier auch sehr auf deinen bericht gespannt. die NDA ist ja nun gefallen und hier habe ich zwar ein paar vids gesehen, jedoch würde ich eine zusammenfassung eines com-members absolut bevorzugen.
 

Dolgran

BdW-Community
Also das Spiel habe ich bisher kaum wahrgenommen, aber was Scare und Ban Tier hier so geschrieben haben und was ich bisher so auf youtube sehen konnte, weckt mein Interesse - wäre ja mal wieder etwas anderes, als das ewige Fantasysetting (was ich aber natürlich sehr mag). :)
Ein Sand-Box-MMORPG mit funktionierendem Quest bzw. Missionssystem würde auch eine große Lücke schließen, die Darkfall leider bis zum heutigen Tag nicht füllen konnte.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Leider nein, dafür schon ordentlich Kilometer auf meinem Auto angesammelt ... ich hoffe mal, dass ich den Rest den Monats was mehr Ruhe aber und mal zum zocken komme.
 

Dolgran

BdW-Community
Ja, das gute alte RL, manchmal lässt es uns nicht so leicht los und die virtuellen Welten müssen dann warten; in jedem Fall harre ich Deinem Bericht! :-)
 

taltshak

BdW-Veteran
Ich war auch ganz heiss auf The Repopulation und hab mir den early access auch geholt.
Nun ist es so, dass es wirklich noch sehr frühe alpha ist, hoffe ich zumindest.
Was mich persönlich ganz argh stört ist die in, durch Berge begrenzte Spielwelt.
Es geht immer von Quadrat zu Quadrat und man hat das Gefühl durch größere Schläuchte zu laufen.
Leider ist das spiel nicht ganz action based, man kann sich aussuchen ob man über Fadenkreuz spielen will oder mit targetlock.
Es macht gar keinen Sinn mit dem Fadenkreuz zu spielen da die Mob-Animationen nicht immer ganz zu den Bewegungen passen.
Die Mobs ind Teilweise lieblos in großen Gruppen zusammengepfercht in einen Teil einer Zone gepackt.
Die ingame Grafik, sowie das Design der Spielwelt sind nicht weltbewegend.
Das Craftingsystem ist, wie erwartet sehr komplex und über Engineer und Biologiebla kann man auch Pets bekommen oder man tamed sie selbst.
Wenn ich den Chat verfolge, dann ist es wohl so wie zu beginn von SWG, bioengineered Pets OP!
Im Großen und ganz spielt es sich wie Star Wars Galaxies nur ohne das Flair von SWG und ohne die große offene Spielwelt.
Wie auch in SWG ist so gut wie alles nur durch crafter zu erhalten, das macht den Einstieg ohne Crafter etwas schwerer, ist aber auch gut so.

Es ist noch Alpha aber ich werde erst sehr viel später mal wieder rein schauen, vor allem die "begrenzte" Spielwelt, was durchaus auch nur am Anfang so sein kann, macht mir etwas zu schaffen.
 

Dolgran

BdW-Community
Danke für Deinen Bericht @taltshak, dann ist das Spiel wohl nichts für mich, denn in einem Jahr werden Life is Feudal und Star Citizen wohl schon in den Startlöchern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
@taltshak Ein Vielen Dank auch von mir. Dann werde ich mal meine Augen davon abwenden... war echt kurz davor.... mal in einem Jahr wieder rein schauen ;-)
 

Marec

BdW-Veteran
Wie ist denn der aktuelle Stand hier ? Im Moment läuft eine Aktion bis 2. Juni, für 25% weniger Early Access zu kaufen.
Und laut ihrer Roadmap sind sie zu 90-95% fertig. Release ist für Ende des Jahres angesetzt, das wären auch nur noch 6 Monate hin oder so. Hat das aktuell mal wieder jemand angetestet ?
 

Volkwin

BdW-Veteran
Kannst ja dann gerne mal berichten wie es dir gefällt.. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut...
 

taltshak

BdW-Veteran
Sorry, für die später Rückmeldung.

Hat sich zu meiner vorherigen Aussage nichts geändert, spielt sich immer noch wie ein schlechteres SWG.
Sie haben ein klein wenig an den Animationen geschraubt und auch bestimmt hier und da was geändert, aber ich habs nicht mal 10min im Game ausgehalten.
 
Oben