The Chronicles of Spellborn

Turwen

BdW-Veteran
AW: The Chronicles of Spellborn

Kontent ist bei mir ganz UNGLEICH 1000 Quests von denen eine der anderen soweit ähnelt, dass am Ende grade 4 verschiedene Questtypen übrig bleiben die nur je mit verschiedenen aussehenden Spawns und Landschaften verkleidet werden (und wenn man Schwein hat dann je nach Spiel tatsächlich mal alle 10 Spielstunden was originelleres als den Einheitsbrei) :-).
DF hat als Sandspielkasten insoweit doch reichlich wahren Kontent zu bieten -> zig qkm die komplett unterschiedlich gestaltet sind, ein Spielsystem dessen Weltbild sich abhängig von den politischen wie spielerischen Geschicken der Spieler verändert, Crafting von der Holzfälleraxt bis zum Gildendomzil, etc.
Homepage kann ich auswendig ;-) -> Beweis: ich weiss, dass bei der Beschreibung "Was ist DF" in der siebten Zeile das 6te Wort "Welt" heisst (!)

*fleissig weiterlern*
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: The Chronicles of Spellborn

Open-Beta am Wochenende


An diesem Wochenende werden die Server von The Chronicles of Spellborn einer harten Prüfung unterzogen. Vom 22. bis 24. November findet die Open-Beta des Online-Rollenspiels statt, an der alle interessieren Fans (oder solche, die es noch werden wollen) teilnehmen können. Das entsprechende Anmeldeformular findet ihr gemeinsam mit dem aktuellen Client auf der offiziellen Website. Die finale Version von The Chronicles of Spellborn erscheint am 27. November 2008.

http://forum.bewahrer-der-welten.de/showthread.php?p=145868#post145868
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: The Chronicles of Spellborn

Angetestet...


Abschreckend war allein die leere Welt - also keine Mitspieler. Bei einem MMO ist das für viele ein KO Kriterium, so auch bei mir.

Das spiel selbst macht einen sehr soliden Eindruck. Ich drücke den TCOS entwicklern die daumen auf eine Nischenbesetzung und das sie durchhalten.
 

Adyna

Member
AW: The Chronicles of Spellborn

Ich spiel' einmal in der Woche wenn bei LotRO Serverdown ist 8).
Ich finde es auch zu leer aber anscheinend ist das den Entwicklern egal oder sie können nichts anderes machen momentan, weil einfach die Crew immer noch so klein ist.
Ich mag ja das Setting dort total aber wenn ihnen dieser (unter anderem) umständliche Kampfstil lieber ist als viele Spieler, dann müssen sie diesen Weg halt gehn...
 

Siak

BdW-Community
AW: The Chronicles of Spellborn

Ich habe es für einige Wochen wirklich sehr gerne gespielt. Eine sehr schöne Welt, interessante Quests und ein durchaus reizvolles "anderes" Kampfsystem.

Ähnlich wie bei AoC stellte sich bei mir dann aber der Eindruck ein, dass das Spiel schlicht noch nicht fertig ist. Zunehmend mehr verbuggte Quests, die das Vorankommen erschweren und an der Motivation nagen. Ja, und eine inzwischen sehr an Spielern leere Welt, was insbesondere deshalb unangenehm ist, weil man in zahlreichen Gebieten selbst im vorgesehenen Solospiel zäh voran kommt, da die Mob-Dichte und der Respawn derart knackig ist, dass man Schwierigkeiten hat einfach mal von A nach B zu kommen. Geschweige denn, wenn man nach einem Questziel suchen muss und vor lauter Mobs die Gegend nicht erkunden kann. Das habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt.

Bis auf die niedrige Spielerzahl sind aber alle Probleme mit etwas Engagement in den Griff zu bekommen. Und für Anfang Februar ist ein größerer Patch vorgesehen, der dafür entscheidend sein dürfte ob das Spiel mehr oder weniger sofort ausstirbt oder zumindest seine Chance wahrt sich in der Zukunft auf solidem Nischenniveau für Fans dieser speziellen Form von Spielmechanik/-Design zu etablieren.

Wünschen würde ich es dem Spiel...
 

Adyna

Member
AW: The Chronicles of Spellborn

Spellborn ist pleite und wird nun von Frogster Asia in ein F2P Spiel umgewandelt. Man wird bis zum Release der abgeänderten Version (geplant 2010) noch über Abo weiterspielen können, danach werden eventuell vorhandene Restbeträge dem ItemShop gutgeschrieben. Na da bin ich mal gespannt....
 

Fresco

New Member
AW: The Chronicles of Spellborn

ich habs angetestet und mochte es nicht besonders erstens schrecke mich die grafik aber und 2tens das kampfsystem. Dennoch ist es schade für die entwickler die soviel herzblut in ihr spiel gesteckt haben
 
Oben