Sword of the New World

Teldan

BdW-Administrator
Mal wieder ein Kollege, der aus dem Osten kommt. Das Spiel war in Korea so erfolgreich, dass es nun auch zu uns komt.

ein Action-MMO im Asia Stil, mit ein paar netten neuen Ideen, z.B. dass man bis zu 3 Chars gleichzeitig spielen kann.

Das Setting sieht nach einer Asia Piraten-Version aus.

http://www.swordofthenewworld.com/index.php
 

Anhänge

  • sotnw.jpg
    sotnw.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 584
A

Anirab

Ich glaub, in Korea wär sogar Online aufs Klo gehen populär - nur wer soll all die Stühle und Sessel saubermachen :badevil:
 

Ariyillah

New Member
wir habens grade ausprobiert.....coole grafik

aber ansonsten muss man wohl mit essstäbchen spielen können oder so. auf jeden fall blieben mir die geheimnisse des steuerungsprinzips und dem sinn der kämpfe weitestgehend verborgen. habens so schnell deinstalliert, wir können nicht mal sagen obs n grinder ist.

aber tolle grafik und nettes flair
 

Adyna

Member
Ich häng da irgendwo im Tutorial. Ich soll mit den Kampftypen reden um was übers Kampfsytem zu erfahren und dauernd werd ich angegriffen so dass ich gar nicht reden kann :urgs:. Bisher nicht weiter versucht, aber deinstalliert ist es noch nicht ^^.
 

Nimue

Active Member
Genau das war die Stelle, an der wir das Spiel wieder deinstalliert haben Adyna. Das typische "auf den Boden klicken" um irgendwo hinzulaufen fand ich ja schon nervig, aber das ich beim Tutorial irgendwo hingeschickt werde um das Kämpfen zu lernen und dort nichts mache, außer hinzuporten und sofort (ohne auch nur einen Spell oder Schlag oder sonstwas anzuklicken) alles kille, was rumläuft, das hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht. Es wäre ja noch besser gewesen, wenn die mich sofort umgehauen hätten und wir (also alle meine 3 Chars die im Team waren) tot im Dreck liegen. Aber ohne selbst etwas zu steuern oder auch nur auf Angriff zu klicken sofort alles umnieten? Wo liegt denn da der Reiz am Kampf? Das macht auch die wirklich tolle Grafik nicht wett. Also für uns war es absolut gar nichts. Wir sind danach sofort mit Freude nach Telon gereist und haben uns an ausgiebigen, abwechslungsreichen und anstrengenden Kämpfen erfreut.
 

Lavaticus

BdW-Veteran
Also mir gefällt das Spiel.
Hab 3 lvl 18 charaktere.

Es ist am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Steuerung mal raus hat machts ziemlich Spass. Ja, der eigene Charakter greift automatisch an, dies aber nur mit dem normalen Angriff. Die spezial Styles muss man alle selbst auslösen. Und das wenn man 3 Charaktere gleichzeitig zockt, doch ziemlich taktisches Gefühl benötigt. Die ersten 10 lvls kommt man noch ohne spezial Styles aus, aber danach wirds doch ziemlich hart. Ich kämpfe zur Zeit gegen lvl 14 mobs, die kommen im dungeon aber in so grossen Mengen, dass ich mich ziemlich oft wieder in die Deckung zurückziehen muss. Und wenn dann noch der OberBoss erscheint, lieg ich fast immer flach am Boden ;)
Cool ist auch, dass wenn man gestorben ist, man einfach ne minute am boden liegt und danach wieder aus dem Koma erwacht wo man gekillt wurde. So hat man keinen grossen Verlust, wenn mal einer der 3 chars verreckt.
 

Adyna

Member
Hab jetzt mal bisschen weiter gespielt, aber das ist nichts für mich.
Die Steuerung ist nicht nur gewöhnugsbedürftig, sondern Krampf. Wenn ich zum Schnelloten jedes Mal 3 Tasten Drücken muss, genauso wie für den Angriff, dann nerft mich das nach einer Weile ganz schön. Änderung der Tastaturbelegung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Man kann zwar die Mobs auch anklicken, aber wenn man mal so 4-6 an sich dran hat dann klickt man ständig auf die eigenen Chars und nicht auf die Gegner und dann sind die eigenen schneller tot als man schauen kann. Der Respawn ist mir zu schnell und das wilde Durcheinanderspawnen verschiedener Mobs innerhalb einer Zone mag ich auch nicht. Das wirkt auf mich immer noch mehr als Metzelobjekte, als es sonst schon der Fall ist und die Atmosphäre geht dadurch total verloren, so schön die Grafik ist, wenn da die Hühnchen zwischen hüpfenden Krokodilen und Wölfen rumrennen, finde ich das nicht so berauschend.
 

Ariyillah

New Member
adyna ich lese grade deine sig....3115 stunden wow diese woche?
ich wusste gar nicht das ne woche soviele stunden hat
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Ariyillah
adyna ich lese grade deine sig....3115 stunden wow diese woche?
ich wusste gar nicht das ne woche soviele stunden hat

Das ist die gesamte WoW Spielzeit
bei "diese Woche" stehen 58 Std. LotrO
... auch schon eine stolze Summe ;D
 
Oben