AW: Suche guten Beamer
Hab die Leinwand nun und kann folgendes sagen:
Das Tuch stinkt. Furchtbar. Bevor wir die Leinwand in Gebrauch nehmen werde ich sie im Keller 2 Wochen offen hängen lassen.
Dies soll jedoch laut vielen Foren ein Problem aller guten Leinwände sein. Die neue Beschichtung stinkt einfach.
Also dieser Punkt ist kein Kaufkiller bei mir.
Das Tuch wellt sich am linken und rechten Rand etwas nach vorn. Störrt aber nicht, da es einen Schwarzen Rand besitzt und sich nur dieser wellt.
Auch kein Kaufkiller, da die Filmfläche wunderbar glatt ist.
Die Bildwiedergabe ist sehr gut. Selbst heute morgen um 11:00 bei bewölktem Himmel und erhalte ich ein sehr klares Bild. Mein Wohnzimmer hat 3 Dachfenster und 2 riesige Wandfenster. Die Leinwand hängt direkt vor den zwei riesigen Wandfenstern. Die schwarzes Rückwand läßt dabei nichts durchscheinen. Und tortzdem ich nicht ein Fenster abgedunkelt habe, erhalte ich ein sehr gutes Bild. Zum Zocken und 2D Filmkucken geeignet. Dieser Punkt kann auch dem Beamer geschuldet sein, allerdings steht in vielen Foren geschrieben, dass auch die Leinwand an der Bildwiedergabe einen sehr sehr großen Anteil hat.
Herrausziehen und Feststellen der Leinwand.
Hier habe ich ein Problem. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wann die Leinwand sich feststellt und wann sie sich einrollt.
Ich ziehe sie heraus und sie rollt sich wieder ein. Ich mache es wieder und sie rollte sich wieder ein. Ich mache es wieder und sie stellt sich fest, aber nicht in der richtigen Höhe da ich zu kurz gezogen habe. Ich ziehe weiter und sie stellt sich wieder fest.
Ich versuche sie zum Einrollen zu bewegen jedoch sie stellt sich immer wieder fest. Ich ziehe sie ganz heraus und sie rollt sich ein.
Ich habe also noch keinen Auslöser für die jeweilige Option (Einrollen/Feststellen) gefunden. Eine Beschreibung dazu ist nicht vorhanden.
Einzig und allein eines ist sicher, wenn ich sie komplett herausziehe rollt sie sich ein.
Kaufkiller falls ich das System nicht herrausfinde.
Edit: Ich war einfach zu dumm
. Die Anleitung hatte eine Beschreibung dazu. Der Absatz war sehr klein und ich hab ihn in der Eile Überlesen.
Es funktioniert super. Ich ziehe die Leinwand heraus. Halte sie 3 Sekunden in der Position in der sie verharren soll und sie tut es. Ich ziehe sie 1-2 Sekunden nach unten und sie rollt sich danach automatisch ein.
Befestigung Wand und Decke.
Sehr einfach. Zwei Schrauben/Hacken. Ich habe allerdings eigene verwendet.