Subscripten-Verteilung bei Onlinespielen

Kitara

BdW-Administrator
Ich weiss nicht wie genau die Angaben sind, aber ich bin auf ein Interessantes Diagramm gestoßen, auf dem die Subscriber-Zahlen der einzelnen Onlinespiele verglichen werden. Wirklich erstaunlich dabei ist die Zahl der Lineage I Abo's.

Quelle: http://www.mmogchart.com/

Auf der Seite kann man auch noch andere Diagramme sehen, die die absoluten Zahlen zeigen etc.

Anhänge

• Subscriptions_12473_image001.gif
    Subscriptions_12473_image001.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 570

Schexnayder

New Member
Dazu muss man aber sagen, dass gerade WoW, Lineage und Linage2 unglaublich viel
Internet-Cafe-Accounts haben. Gerade in Korea sind viele der aktiven Subscriptions
nicht von tatsächlich aktiven Spielern. Ist schon bissi her des da was drüber
gelesen habe und ich will des net falsch wiedergeben, aber diese Zahlen sind nicht
representativ.

WoW hat z.B. faktisch nicht 4 Millionen Abos; lediglich 4 Millionen verkaufte
Boxen. Selbes gilt für L1 und L2. Und gerade bei den drei "Grossen" sind diese
Zahlen nicht akurat.

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
jo die Zahlen sind ziemlich witzlos . besonderes bei LA ( wurde in europa und bei den amis glaub ich garnicht relaest) und LA2 da halten bestimmt 1/4 der acc. Farmer .... ,
von den weitern spielen 2/4 in Asien und dann hast du den rest der in europa und amiland zockt ....

Kitara

BdW-Administrator
Naja das ist ja durchaus eine weiltweite statistik über alle MMORPG's :)

Lineage kam aber glaub ich schonmal in Europa raus, ich hab da mal ne Beta gespielt, is jahre her. Sah sehr spannend aus 500 Mann auf einem Fleck und alle hatten sie entweder rot oder weiss karierte hemden an (je nach Klasse oder Geschlecht oder so weiss nichtmehr).

Teldan

BdW-Administrator
Lineage 1 ist auch in Nord Amerika erschienen, gibt es also auch als englische Version, ein direktes EU Release gibt es allerdings nicht. Und was die Farmer / Bot Accounts angeht, die gibt es in den anderen Spielen ja auch zur Genüge ;)

Oben